Dem Raubwild auf der Spur- Wie bejage ich das Raubwild richtig?

Dem Raubwild auf der Spur- Wie bejage ich das Raubwild richtig?

Wer Raubwild in seinem Revier bejagen möchte muss kreativ sein und muss sich fragen welche Methode am geeignetsten ist.

Mittlerweile gilt es nicht nur den Bestand von einheimischen Arten wie dem Fuchs und Dachs zu kontrollieren - auch die Dezimierung von invasiven Arten wie Waschbär und Marderhund spielen aufgrund deren immer weiteren Verbreitung eine zunehmend wichtige Rolle.

Testbericht Anschütz 1771 im Kaliber .222 Rem
Folgende Kombination wurde getestet:Waffe: Hersteller: ANSCHÜTZKaliber: .222 RemModell: 1771 (Cla...
Waschbärhackbraten
„Eine von vielen Möglichkeiten den Kleinbären zu verwerten“Ein Rezept von hunting_philipp 2020Hor...
1771 Lochschaft von Anschütz
Ich suchte eine Waffe, mit der ich auch im Frühjahr am Bau auf Jungfüchse und im Winter auf den A...
Weihrauch HW 66 Production in 17 Hornet
Weihrauch HW 66 Production in 17 HornetWaidmannsheil,in den Wintermonaten werden die Bälge des Ra...
Fallenmelder Minkpolice
Hallo Waidkameraden und Fallensteller,ich habe seit 4 Jahren den Fallenmelder v...
Ankirren von "Süßen" Räubern
In vielen Revieren sind sie angekommen. Maderhunde und Waschbären....Nun auch b...
Kastenfallen Auslösegewicht einstellen
Guten Morgen,bin nun seid dem 1.August mit meiner Kastenfalle (150cmx35x32cm) aktiv bei der Raubw...
Kastenfalle für Waschbär, Katzen & Co
Die Waschbären überrennen unsere Kirrungen und wenn einen 10 maskierte Augenpaare auf der Wildkam...
Trapmaster (incl. Upgrade Basic auf Professional)
Die nächste Fallensaison steht vor der Tür um Fuchs, Waschbär, Marder und Co auf den Balg zu rück...
Fangschussgeber .357 mag auf .22 lfb
Die Fallenjagd ist in vielen Bundesländern unter Druck geraten. Und dennoch sind wir es unserem N...
Baldrian....beruhigt den Jäger und lockt das Raubwild
Hallo liebe Geartester Gemeinde,Es war längere Zeit etwas ruhiger um meinen Account hier auf dem ...
Luderschleppe auf Fuchs: Mein größtes Jagdgeheimnis
Hallo an alle in der Community!Ich möchte euch heute meinen fängigsten Jagdtipp verraten: Ludersc...
SIG SAUER P226 MK25 Test
SIG SAUER P226 MK25Als Jäger stehen uns in Deutschland (nur) zwei Slots für Kur...
Lebendfalle WEKA Invasiv - Neues Modell
Hallo Geartestleser, Ihr kennt vielleicht meinen ersten Geartest über die Kunststoffrohrfalle WEK...
Fallenjagd im Hochwildrevier
Hallo liebe Geartester,Dies soll kein wirklicher Testbericht sein, sondern eher als Anregung dien...
Luderplatz anlegen
Hallo liebe Geartester, Auch wenn jetzt vor der Blattzeit sicher wenige Jäger Gedanken an die win...
Wipprohrfalle Dose II - ein Fallenschwergewicht, das auch Fangerfolg bringt?
Überlegt, ob die Fallenjagd derzeit populär, noch zeitgemäß ist. Findet sie die Unterstützer, di...
Wäschbärlocker Rottumtaler von Klaus Demmel
Hallo Geartestleser, seit zwei Jahren sind auch die Waschbären in meinem Heimatrevier in der Nähe...
Mit dem hängenden Betonrohr auf vorsichtige Prädatoren
Meine jagdliche Heimat ist die Niederwildregion im Münsterland. Seitdem ich mit der Jagd vor ca...
Finde den Fuchsjäger: BW Schneetarn Poncho für 10 Euro
Hallo an alle hier,ich habe mit Freuden gesehen, was hier seit langem los ist! Jedoch hatte ich a...
Fallenmelder MinkPolice MP 5 Magnetauslöser/ Neigungsmelder
Waidmannsheil,ich komme gerade von der Jagdmesse "Jagd & Hund" aus Dortmund zurück und wollte...
Fallenmelder Trapmaster
Effektive Fangjagd lässt sich heute ohne funktionierende Fallenmelder kaum realisieren, da diese ...
Fallenmelder MINKPOLICE & Installationshinweise
Hallo Leser von Geartester.de, ich mag technische Spielereien. Und noch mehr mag ich sie, wenn si...
Praxistest Lebendfalle WEKA Invasiv
Lebendfalle WEKA InvasivPraxistest DreisprossDer Waschbär ist ein Kleinbär, dessen deutsche Pop...
Kaliberportrait 22-250 Remington
22-250 Remington - der Weitschussspezialist unter den .22ernLiebe Geartester,als passionierter Fu...
Fallenjagdtipp - Fallenverblendung
Hallo, von mir ein kleiner Geartest-Tipp zur Fallenjagd. Das Verblenden einer Falle mit Mist (ide...
Fangschußgeber - Kombination für Sparfüchse
Hallo Geartestleser, ich habe schon einige Ausrüstungsgegenstände vorgestellt, die ich für die Fa...
Fallenjagdtipp - Abfangkorb
Hallo Geartestleser,wenn man die Fallen- oder Fangjagd betreiben möchte, benötigt man neben einer...
Fuchsmagnet der stinkensten Sorte - O`Gormans Long Distance Call
Moin Moin bei Geartester,ich möchte euch mein Geheimrezept zur Fuchsjagd nicht vorenthalten, das ...
Fallenüberwachung mit dem Fallenhandy contact
Um effektiv Fangjagd zu betreiben benötigt man einen Fallenmelder, um die Falle nicht täglich auf...
Erfolgreich Raubwild bejagen - Die Fuchsjagdbibel von Wolfram Osgyan
Hallo zusammen,bei uns im Norden heißt es heute: JAGD vorbei!! Bei mir war jedoch eh der Abschuss...
Mit der Dose auf (Alt)Fuchs und Marder
Schon seit meiner Kindheit bin ich von der Fallenjagd fasziniert; das Gefühl wenn man am Morgen z...
"Fuchsjagd" Die App
Der Fuchs, nahm für mich als passionierter Niederwildjäger im heimischen Feldrevier immer einen b...
DIY - Mauspfeiferl
Hallo liebe Geartester-Community,Ich wurde gebeten ob ich denn nicht mein selbstgemachtes Mauspfe...
Mäuselmaschine - selbstgebauter Raubwildlocker
Naturkorken, Glas mit Deckel & Wasser ... die "Mäuselmaschine". Sie funktioniert hervorragend...
Nordik Lockinstrumente
Die Firma Nordik produziert verschiedenst Locker, von Lockernfür Raubwild über Krähe bis hin zum ...
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren