Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Die besten Repetierer für jede Preisklasse

Howa 1500 in .223 Remington

Howa 1500 in .223 Remington

Schon länger war ich auf der Suche, nach einem präzisen Repetierer, mit dem ich vom Ansitz auf Re...
CZ 512 tactical in .22 Win. Mag.

CZ 512 tactical in .22 Win. Mag.

Moin Geartester,wir haben viele Nutria im Revier, sehr viele. So schaffte ich in einem Jagdjahr e...
August 2021
Bergara GRS Umbau mit herausnehmbaren Magazin

Bergara GRS Umbau mit herausnehmbaren Magazin

Hallo zusammen,Ich wollte euch mein neues Projekt vorstellen!!Mein Wunsch wurde in der letzten Ze...
Promag Archangel Schaft für den Mauser 98

Promag Archangel Schaft für den Mauser 98

Hallo Geartester,nach langem Suchen und Probieren meine 98-er für mich anzupassen bin ich vom nor...
Alle Berichte

Ob auf der Drückjagd oder dem Ansitz, die Repetierbüchsen sind eine der beliebtesten Jagdwaffen und bringen viele Vorteile mit sich.

Die verschiedenen  Systeme der Repetierer wie den Kammerstängelrepetierer, Geradezugrepetierer, Unterhebelrepetierer oder Vorderschaftrepetierer schaffen zusätzlich eine große Auswahl.

Ob aus der günstigen Preisklasse für den Jungjäger oder aus der gehobenen Preisklasse für den Spezialisten, hier findet jeder für sich die passende Waffe.

Die klassischen Repetierer sind ein wesentlicher Bestandteil der Ausrüstung eines Jägers. Insbesondere bei der Jagd auf Schalenwild und bei der Raubwildbejagung kommen sie hierzulande, aber auch weltweit zum Einsatz. Dabei zeichnen sie sich besonders durch ihre Zuverlässigkeit und die große Auswahl an jagdlichen Kalibern aus.

Geschichte der Repetierer

Mit der Entwicklung der Randfeuerpatrone und der Zentralfeuerpatrone in der Mitte des 19. Jahrhunderts hielten auch Repetierer Einzug in die Streitkräfte verschiedener Nationen. Kurze Zeit später folgte auch die zivile Nutzung, z.B. bei der Jagd. Von vielen vorangegangen Entwicklungen unterscheidet sich der Repetierer im Wesentlichen durch ein Magazin zur Aufbewahrung der Patronen, aus dem die Patronen einzeln durch den Repetiervorgang dem Patronenlager zugeführt werden können. Die erste in Deutschland gefertigte Repetierbüchse mit Magazin war die Mauser Modell 71/84, an dessen Grundaufbau sich zu den heutigen Langwaffen nur wenig geändert hat.

Heute finden Repetierbüchsen ihre primäre Anwendung überall da, wo es auf einen präzisen Einzelschuss ankommt. Sei es im Militär bei Scharfschützen oder zivil bei Jägern und Sportschützen.

Varianten der Repetierer

Im Wesentlichen lassen sich Repetierer in drei Varianten einteilen.

Kammerstängelrepetierer: Zu dieser Variante zählen auch die Geradezugrepetierer. Diese finden in allen Gebieten ihre Anwendung.

Unterhebelrepetierer: Diese Variante ist vorzugsweise im Westernschießen und inzwischen auch mehr und mehr vorzugsweise auf der Drückjagd zu finden.

Vorderschaftrepetierer: Diese Variante hat sich bei den Büchsen kaum durchgesetzt und ist eher bei den Flinten (Schrotwaffen) zu finden.

Technik der Repetierer

Ein Repetierer umfasst im Wesentlichen die folgenden Hauptbestandteile: Verschluss, Lauf, Magazin (integriert oder entnehmbar), Abzug, Schaft, offene Visierung oder Vorrichtungen für Zielfernrohrmontagen.

Je nach Hersteller und Bauart der Waffe kann die Beschaffenheit der einzelnen Bestandteile zuweilen stark voneinander abweichen. Unabhängig von der Bauart haben alle Repetierer jedoch die folgende Funktionsweise gemeinsam:

Der Repetiervorgang wird vom Schützen manuell durch einen an der Waffe angebrachten Hebel durchgeführt.

Der Repetiervorgang befördert eine geladene Patrone aus dem Magazin in das Patronenlager. Sollte sich vorher eine Patrone oder Patronenhülse im Patronenlager befunden haben, wird diese vorher ausgeworfen.

Anschließend kann der Schuss durch das Ziehen am Abzug ausgelöst werden. Dabei löst sich immer nur ein Schuss, ein weiterer Schuss kann erst nach dem erneuten und vollständigen Durchführen des Repetiervorgangs ausgelöst werden.

Der Vorgang von Repetieren und Schussabgabe kann so oft wiederholt werden, wie sich Patronen im Magazin des Repetierers befinden.


Blaser R8 .222 Remington

Blaser R8 .222 Remington

Hallo liebe Geartester,In diesem Bericht wollen wir euch unsere neue Revier- und Wettkampfwaffe v...
April 2021
Ein Scout für alle Fälle - Ruger Gunsite Scout Rifle

Ein Scout für alle Fälle - Ruger Gunsite Scout Rifle

Die Ruger Gunsite Scout Rifle (RGSR) wurde hier bei geartester.de zum ersten Mal Ende 2016 von @c...
Vorstellung Sauer 200 S Europa

Vorstellung Sauer 200 S Europa

Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Erfahrungsbericht auf Geartester! Ich möchte euch ...
März 2021
Voere K15A

Voere K15A

Hallo Geartester-Community,Ende des Jahres 2020 zog eine neue Langwaffe für die anstehende Schonz...
Ruger American Ranch in .450 Bushmaster

Ruger American Ranch in .450 Bushmaster

Wir haben für euch eine Ruger American im Kaliber .450 Bushmaster getestet. Die sehr handliche (1...
Savage 110 HIGH COUNTRY

Savage 110 HIGH COUNTRY Anzeige

Moin und Waidmanns Heil zusammen...Ich möchte Euch hier die Repetierbüchse Modell 110 High Countr...
Browning Maral Composite - Linkssystem

Browning Maral Composite - Linkssystem

Hallo, liebe Commuity! Heute möchte ich euch meine Drückjagd-Konfiguration für Linksschützen vors...
Januar 2021
Hornady NTX in .223 Rem & SAUER 404 – bleifrei für den Winterbalg!

Hornady NTX in .223 Rem & SAUER 404 – bleifrei für den Winterbalg!

Hallo liebe Geartester,Die Fuchsjagd hat mich schon immer fasziniert, jedoch habe ich diese eher ...
NEU: Geradezugrepetierer - Savage Impulse

NEU: Geradezugrepetierer - Savage Impulse

Moin moin Geartester,Savage hat einen neuen Geradezugrepetiere vorgestellt. Hier die Pressemittei...
JPR-1 Europa im Kaliber 6,5 Creedmoor von UNIQUE ALPINE

JPR-1 Europa im Kaliber 6,5 Creedmoor von UNIQUE ALPINE Anzeige

Die Waffen der Firma Unique Alpine sind bei der Jagd und im Bereich des Sportschießens immer beli...
Browning Maral

Browning Maral

Möchte sich ein Jäger eine Geradezugrepetierbüchse zulegen so stehen neben den üblichen Verdächti...
Merkel Helix Speedster .308 mit Semi-Weight-Lauf

Merkel Helix Speedster .308 mit Semi-Weight-Lauf

Seit etwa zwei Jahren habe ich jetzt die Helix im Gebrauch. Hier mal ein paar Eckdaten: Kaliber: ...
Schafterhöhung für Damen - Kydex Schafterhöhung

Schafterhöhung für Damen - Kydex Schafterhöhung Anzeige

Unsere Leserin Dorit hat die Schafterhöhung der Akademie für Jäger und Sportschützen auf einem Se...
Klassische Repetierbüchse 9,3x64

Klassische Repetierbüchse 9,3x64

Waidmanns Heil Geartester,ich möchte Euch mein Projekt vorstellen. Eine Büchse für alles Wild die...
Die Rot-Weiß-Rot Kombi für Linksschützen

Die Rot-Weiß-Rot Kombi für Linksschützen

Hier mal wieder ein Bericht speziell für Linksschützen - und die, die es noch werden wollen ;)Die...
German-Gun-Stock Modell Ranger

German-Gun-Stock Modell Ranger

Hallo liebe Geartester,In diesem Testbericht geht es speziell um den Ranger Schaft von German Gun...
Neuer Abzug für die Bergara B 14 - TriggerTech Diamond

Neuer Abzug für die Bergara B 14 - TriggerTech Diamond

Hallo Geartester,ich habe hier schon einige Berichte über Bergara / Rem 700 Abzüge gelesen, was a...
Trigger Tech Rem 700 Special Abzug

Trigger Tech Rem 700 Special Abzug

Abzüge sind eine Philosophie für sich. Der eine mag den französischen Stecher am liebsten, der an...
NEU: Savage 110 Ultralite

NEU: Savage 110 Ultralite

Moin Geartester,hier noch eine Neuigkeit von Savage:Savage setzt zum wiederholten Mal auf die koh...
Mauser Feldjagd 30.06 + Minox ZP5 +ERATAC Schiene+Montage

Mauser Feldjagd 30.06 + Minox ZP5 +ERATAC Schiene+Montage

Hallo Leute  Aufbau eines Jagdgewehrs für den Bereich 150-250 Meter.Basis...
Die neue SAUER 101 Highland XTC

Die neue SAUER 101 Highland XTC

Pünktlich zur Jagd & Hund in Dortmund untermauert Sauer & Sohn seine Führungsrolle im Seg...
CZ 527 Lux - Linkssystem

CZ 527 Lux - Linkssystem

Hallo!Hier mal wieder ein Review über eine Linksschützen Waffe: Die CZ 527 Lux.Die CZ 527 Lux, au...
Heym SR21 Premium Linkssystem

Heym SR21 Premium Linkssystem

Hallo!Ich muss mich an dieser Stelle als absoluten Heym-Fan outen. Ich hatte bereits Linkssysteme...
Arbeitstier Mauser M18

Arbeitstier Mauser M18

HalloIch habe beginn 2019 die Mauser M18 in...
1771 Lochschaft von Anschütz

1771 Lochschaft von Anschütz

Ich suchte eine Waffe, mit der ich auch im Frühjahr am Bau auf Jungfüchse und im Winter auf den A...
Ein Sinneswandel, der kauf einer Blaser R8

Ein Sinneswandel, der kauf einer Blaser R8

Hallo und Waidmannsheil, wie es dazu kam das ich mich nach vielen Jahren nunmehr fast 20 Jahren J...
Tikka T3x Lite

Tikka T3x Lite

Moin liebe Geartester-Gemeinde!Nachdem ich sehr viel positives Feedback für meinen kleinen Berich...
Tikka CTR von German-Gun-Stock (GGS)

Tikka CTR von German-Gun-Stock (GGS)

VorgeschichteNachdem ich meinen Drückjagd 98er an einen Bekannten verkauft hatte, war mein Waffen...
Sako 85 Grizzly

Sako 85 Grizzly

Ich begrüße euch zu meinem ersten Testbericht. In meinem Bericht soll es um die Sako 85, speziell...
Mal eine andere Waffe - die Pfeifer SR2

Mal eine andere Waffe - die Pfeifer SR2

Hallo Geartester,heute möchte ich mal meine neue Exotin vorstellen. Es ist eine Pfeifer SR2 im Ka...
Winchester XPR .308Win

Winchester XPR .308Win

Hallo zusammen! Nachdem ich die Winchester jetzt schon seit einem Jahr jagdlich führe, habe ich m...
Ein Fendt 1050 Vario in 9,3x62

Ein Fendt 1050 Vario in 9,3x62

Mega-Spende von J.P. Sauer & Sohn und Fendt für „Lebensraum Feldflur“ Wie ka...
Browning BLR Tracker

Browning BLR Tracker

So meine lieben Leser,es folgt mein erster Bericht zu meiner Drückjagdwaffe und der Optik. Die Fi...
Die Steel Action HM

Die Steel Action HM

Ende November 2018 machte ich mich auf zum Büchsenmacher meines Vertrauens, das Interesse an eine...
DAS PROJEKT K98

DAS PROJEKT K98

„K98 Die Legende neu interpretiert“Ein Umbauprojekt von hunting_philipp JJ 2018-19Horrido Geartes...
St Barbara M98 Repetierer

St Barbara M98 Repetierer

Das System ist legendär, altbewährt und schmückt, oft nur selten gestreichelt, wahrscheinlich die...
Tikka T3 Varmint mit allem Drum und Dran plus Sonderausstattung: Atzl-Abzug und GunsSkins

Tikka T3 Varmint mit allem Drum und Dran plus Sonderausstattung: Atzl-Abzug und GunsSkins

Seit einigen Jahren begleitet mich dieser Repetierer in der gezeigten Ausstattung zu meiner volle...
Die Mauser M18

Die Mauser M18

Moin liebe Geartester-Gemeinde!Nachdem ich schon öfter selbst von Berichten auf...
Krieghoff Semprio goes Africa

Krieghoff Semprio goes Africa Anzeige

Allen Vorurteilen zum Trotz: spätestens seitdem ich zurück bin von meiner  Reise nach Namibia bin...
Mauser M03 Cal. 30-06 + Hawke Endurance 30 WA 3-12x56

Mauser M03 Cal. 30-06 + Hawke Endurance 30 WA 3-12x56

Hallo Zusammen, Ich möchte euch meine Erfahrungen mit der o.g. Büchse und Optik...
Meine neue Kombi -

Meine neue Kombi -

Nachdem ich mit diesem Projekt nun fertig bin, kann ich endlich meinen Bericht schreiben. Da ich ...
Testbericht Mauser M12 Extrem

Testbericht Mauser M12 Extrem

Seit knapp 4 Jahren bin ich im besitz der Mauser M12 Extrem. Nun habe ich mich dazu entschlossen ...
Steel Action HS

Steel Action HS

Hallo GeartesterHeute möchte ich euch über meine neue Steel Action berichten. Se...
Sauer 80 ein Traum aus Holz und Stahl!

Sauer 80 ein Traum aus Holz und Stahl!

Hallo liebe Geartester,wie ihr sicher schon der Überschrift entnehmen könnt, möchte ich euch heut...
Favorit Nachsuchenbüchse

Favorit Nachsuchenbüchse

Ich denke, dass ich nicht der einzige Jäger bin, der sich auf der Suche nach der optimalen "Durch...
Browning X-Bolt

Browning X-Bolt

Als bei Waffen Obermeier das Model X-Bolt Europe Super Feather in .308 Win. zum Einführungspreis ...
Browning X-Bolt in .308 win

Browning X-Bolt in .308 win

Moin Geartester,ich bin zwar gerade erst der Community beigetreten, möchte aber gleich meine Waff...
Ein Jahr mit der Mauser M12 Max

Ein Jahr mit der Mauser M12 Max

Moin liebe Geartester. Seit einem Jahr führe ich jetzt die Mauser M12 MAX. Es wird Zeit euch ...
Ruger American Rifle .30-06

Ruger American Rifle .30-06

Moin und Waidmanns Heil zusammen,Nachdem ich schon einige Zeit hier gelesen habe nun mein erster ...
Krico Kriegeskorte Repetierstutzen in 22 Win. Mag.

Krico Kriegeskorte Repetierstutzen in 22 Win. Mag.

Hallo alle Zusammen. :)Da sich vor fast 10 Jahren vor meiner Jägerprüfung die Möglichkeit ergeben...
Savage Axis II Xp in .30-06 Springfield

Savage Axis II Xp in .30-06 Springfield

Hallo Geartester ! Seit ca. einem Jahr führe ich die Savage Axis im Kaliber 30-06. Es ist vor a...
Ruger M77 Mark II Varmint Stainless

Ruger M77 Mark II Varmint Stainless

Hallo Geartester-Gemeinschaft, heute möchte ich euch einmal die M77 Varmint (oder auch Target)...
Browning Bar LT Tracker HC

Browning Bar LT Tracker HC

Hallo und Waidmannsheil liebe Geartester-Leser,Zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen, da ...
Savage Model 25 im Kaliber 17 Hornet

Savage Model 25 im Kaliber 17 Hornet

Hallo an alle Geartester! Vor einigen Monaten habe ich euch Munition, die ich verwende in meine...
Servus Geartester Anschütz 1517

Servus Geartester Anschütz 1517

Inspiriert von der IWA .. habe ich mir heute Morgen die 17 HMR geschnappt und bin zum Training .....
Projekt Jungjäger sucht Jagdbüchse – RWS Typ 89 mit MINOX ZX5i 3-15×56

Projekt Jungjäger sucht Jagdbüchse – RWS Typ 89 mit MINOX ZX5i 3-15×56

(mb, wg) Das Bestehen der Jägerprüfung bringt meistens Freude und Kopfzerbrechen zugleich. Freu...
Sauer 100 Classic

Sauer 100 Classic

Die Sauer 100 classic ist die Einstiegswaffe in das Sortiment des Waffenherstellers aus dem Allgä...
Sauer 101 GTI

Sauer 101 GTI

Sauer 101 GTIDie Sauer 101 ist nun schon einige Zeit auf dem Markt erhältlich, und viele haben d...
Mehr als nur ein guter Drückjagdbegleiter: Die Haenel Jaeger 10 Camouflage Orange

Mehr als nur ein guter Drückjagdbegleiter: Die Haenel Jaeger 10 Camouflage Orange

Moin liebe Geartester. Seit mehr als einem Jahr führe ich nun die Jäger 10 Pro von Haenel und ...
Steyr Mannlicher Schönauer Büchse

Steyr Mannlicher Schönauer Büchse

Hallo Geartester!Der Mannlicher Schönauer kam bereits 1903 auf den Markt und entwickelte sich zu ...
Sauer 100

Sauer 100

Sauer 100Mit der Sauer 100 erweitert das Traditionsunternehmen aus Isny sein Angebot auf eine Büc...
Mein Spaßpaket: Savage Mark II in .22 lr

Mein Spaßpaket: Savage Mark II in .22 lr

Hallo bei GearTester,ich möchte euch meine getunte .22 lr Büchse von Savage vorstellen, meine lie...
Sauer 101 Select

Sauer 101 Select

Natürlich ist für uns Jäger eine Büchse ein alltägliches Werkzeug. Ob ein Synthetik-Lochschaft, e...
Haenel Jäger 10

Haenel Jäger 10

Haenel Jäger 10. Büchsen für relativ wenig Geld bekommt man derzeit überall angeboten, di...
Remington 783 - Eine günstige Repetierbüchse für Jungjäger

Remington 783 - Eine günstige Repetierbüchse für Jungjäger

{ margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { } Horrido Waidmänner und Waidfrauen,Ich...
Steyr Mannlicher Luxus Stutzen

Steyr Mannlicher Luxus Stutzen

Steyr Mannlicher Luxus Stutzen Repetierbüchsen Steyr Mannlicher Luxus Stutzen Kaliber 30.06 ...
SAUER 101 Alaska: Das beste Preis - Leistungsverhältnis in der 101 Serie

SAUER 101 Alaska: Das beste Preis - Leistungsverhältnis in der 101 Serie

Hallo zusammen,endlich komme auch ich mal wieder dazu, hier einige Tests zu schreiben. Ich als No...
Hog Hunter von Savage

Hog Hunter von Savage

Der Name der Büchse ist Programm. Die Hog Hunter (Sauen Jäger) von Savage Arms war unsere genutzt...
Testbericht über die Blaser R8 in .30-06

Testbericht über die Blaser R8 in .30-06

icht über die Blaser R8 Professional Mein Name ist Sissay Veddeler, ich bin 20 Jahre alt und ...
Steyr Mannlicher SM 12 Handspanner im Kaliber .30-06

Steyr Mannlicher SM 12 Handspanner im Kaliber .30-06

Hallo liebe Geartester,ich würde euch hier gerne meine treue Begleiterin die SM 12 aus dem Hause ...
SAUER S 202 SYNCHRO XC: Faszinierende Präzision in 6mm XC !!

SAUER S 202 SYNCHRO XC: Faszinierende Präzision in 6mm XC !!

Hallo zusammen bei GearTester,ich habe seit ca. einem Jahr eine neue Büchse im Einsatz, welche ic...
Mein Jahr mit der Lady Hunter von Savage

Mein Jahr mit der Lady Hunter von Savage

Entdeckt habe ich meine neue Gefährtin auf der IWA 2015. Seitdem hat sie mich auf zahlreichen Jag...
Merkel RX Helix

Merkel RX Helix

Praxistest Merkel RX.Helix Ich habe schon viele Autos besessen und jedes hatte seine Vorteil...
Mauser M03 Extreme revisited

Mauser M03 Extreme revisited

Die Mauser M03 ist ja mittlerweile keine absolute Neuheit mehr am Markt. Im Internet (z.B. hier ...
Savage Model 111 FC Euro im Kaliber 8x57IS

Savage Model 111 FC Euro im Kaliber 8x57IS

Hallo Geartester!esmal möchte ich mich mal an einen ausführlichen Bericht zu der von mir geführte...
Bergara Scout Kipplaufbüchse

Bergara Scout Kipplaufbüchse

Gesucht habe ich eine kompakte, präzise und leichte Waffe, welcher auch schlechtes Wetter nicht...
Geradezugrepetierer Heym SR30 in .30-06

Geradezugrepetierer Heym SR30 in .30-06

Inspiriert vom Bericht über die SR21 von BernyHunting mein erster Bericht, ich hoffe er gefällt e...
Heym Repetierer SR21

Heym Repetierer SR21

Der Heym SR21 wird seit 2001 gebaut. Das SR steht dabei für Sicherheitsrepetierer und das ist er ...
Mauser M12 in .30-06

Mauser M12 in .30-06

Repetierbüchse MAUSER M12 Extreme Kaliber 30.06 Meine erste Jagdbüchse war eine Steyr GK im K...
Antonio Zoli Taiga Laserwood in 8x57 IS

Antonio Zoli Taiga Laserwood in 8x57 IS

Antonio Zoli Taiga LaserwoodEine Handspannung und optisch ansprechendes Schaftholz sucht man bei...
Schultz & Larsen VICTORY in .308 Win. - Meine dänische Schießmaschine

Schultz & Larsen VICTORY in .308 Win. - Meine dänische Schießmaschine

Hallo zusammen hier bei Geartester,ich wurde nach meinem Beitrag zu den S&L Schalldämpfern un...
Review Tikka T3 Varmint

Review Tikka T3 Varmint

Hallo Mein Name ist Markus ich stamme aus der Pfalz und freue mich das ich Gear Tester gefunden...
DER Allrounder? Blaser R8 Professional Success in 7x64

DER Allrounder? Blaser R8 Professional Success in 7x64

Servus Jagasleid,es gibt draussn de verschiedensten jagdlichen Situationen...verschiedene Jagdart...
K98 Umbau zur Nachsuche und Drückjagdwaffe

K98 Umbau zur Nachsuche und Drückjagdwaffe

Hallo hier ist das Endergebnis meines K98 Umbau zur Drückjagdwaffe.Vielen Dank an den Büchsenmach...
SAUER 404 Repetierbüchse

SAUER 404 Repetierbüchse

SAUER 404Die neue SAUER 404 hat für viel Aufsehen gesorgt. Die erste Repetierbüchse von der Firm...
Saustarker Unterhebelrepetierer Marlin1895SBL in .45-70

Saustarker Unterhebelrepetierer Marlin1895SBL in .45-70

Hallo Geartester, ich führe seit kurzem eine Marlin 1895 SBL in .45-70 und möchte gerne mein...
Anschütz Geradezugrepetierer 1727F

Anschütz Geradezugrepetierer 1727F

Liebe Geartester, jagdlich bin ich im Niederwildrevier meines Großvaters am Niederrhein aufge...
Remington 700 - Von der SPS Varmint zur Eigenkreation

Remington 700 - Von der SPS Varmint zur Eigenkreation

Moin moin Geartester!Ich dachte mir nach all den interessanten Berichten, die ich hier gelesen ha...
HOWA 1500 Varmint Supreme & Hogue Schaft

HOWA 1500 Varmint Supreme & Hogue Schaft

Liebe Geartester, heute möchte ich euch gerne meine HOWA 1500 vorstellen. Das Gewehr habe i...
Sabatti Lochschaft für 98er Systeme- Custom 98er

Sabatti Lochschaft für 98er Systeme- Custom 98er

Hallo und Waidmannsheil,nach dem ich den Entschluss gefasst hatte meinen alten 98er umzubauen un...
Merkel RX Helix im Kaliber 9,3x62 - Praxistest

Merkel RX Helix im Kaliber 9,3x62 - Praxistest

Moin liebe GearTester, heute möchte ich euch eines meiner Lieblingswerkzeuge für die Jagd vorste...
Antonio Zoli AZ 1900 Bavaria Luxus

Antonio Zoli AZ 1900 Bavaria Luxus

Meine sehr verehrten Leser und Leserinnen, ich möchte euch unsere Allroundgewehre aus dem Hause...
Sabatti Synthetik-Lochschaft für 98er System

Sabatti Synthetik-Lochschaft für 98er System

Nachdem der Holzschaft meiner 98er Repetierbüchse im Kaliber 30.06 Spring eingerissen war, begab ...
Die Sauer S 202 Yukon

Die Sauer S 202 Yukon

Hallo zusammen, ich möchte euch hier das absolute Arbeitspferd meiner Jagdbüchsen vorstellen – d...
Blaser R8 Professional Success

Blaser R8 Professional Success

Meine in letzten Jahr bekommene Blaser R8 Professional mitLedereinlage R8 Professional Suc...
Savage Model 25 Walking Varminter 17 Hornet

Savage Model 25 Walking Varminter 17 Hornet

Ich habe vor kurzem eine Savage Model 25 Walking Varminter17 Hornet bekommen. Kaliber - .17...
Die ultimative Fuchsbüchse - Remington 700 in .17 Rem Fireball mit Hausken JD131

Die ultimative Fuchsbüchse - Remington 700 in .17 Rem Fireball mit Hausken JD131

Es gibt jagdlich wenig schöneres als verschneite Vollmondnächte und das Jagen auf Füchse. Bei uns...
Die beste Büchse in Serienfertigung - Sauer 90 Stutzen

Die beste Büchse in Serienfertigung - Sauer 90 Stutzen

Die Wahl der Lieblingsbüchse ist im Grunde vergleichbar mit der Wahl des Lieblingsfußballvereins....
Ultra leichte Büchse für rauhe Einsätze - Nosler Model 48 Custom Rifle

Ultra leichte Büchse für rauhe Einsätze - Nosler Model 48 Custom Rifle

Moin Moin an alle hier bei Geartester,ich stelle euch heute und hier meine einzige wirkliche "Mag...
Remington 700 VTR - Die Gebrauchsbüchse mit guten Ideen

Remington 700 VTR - Die Gebrauchsbüchse mit guten Ideen

Moin Moin bei Geartester,ich möchte euch heute eine meiner Büchsen vorstellen, die Remington VTR ...
.222 Rem. - klassisches Kaliber in klassischer Waffe

.222 Rem. - klassisches Kaliber in klassischer Waffe

Da ich schon immer ein Faible für kleine Patronen hatte, wollte ich auch unbedingt eine .222 - di...
Sauer 202 Syncro XT Compact

Sauer 202 Syncro XT Compact

Wir haben uns die Sauer mal etwas näher angesehen unter anderem:-Führigkeit-Bedienung-Ausstattung...
Repetierbüchse - Schulz & Larson Typ Victory Kaliber 6,5x55

Repetierbüchse - Schulz & Larson Typ Victory Kaliber 6,5x55

Ich berichte heute von einer Dänin, die von der Stange eine sehr gute Schuss Leistung und einen ...
Sauer 202 "fitted"

Sauer 202 "fitted"

Liebe Geartester, meine 202 habe ich nun schon etliche Jahre und möchte Sie gerne vorstellen. ...
My „Latest & Greatest“  - die ultimative Leichtbauausführung der Blaser R8 in Carbon

My „Latest & Greatest“ - die ultimative Leichtbauausführung der Blaser R8 in Carbon

Wenn es im Gebirge auf einen schnellen Zweit- oder auch Drittschuss ankommt, ist meine Blaser K95...
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren