Die beste Drückjagdoptik

Die beste Drückjagdoptik

Die Drück- und Bewegungsjagden stellen andere Anforderungsprofile an die Jagdoptik als der Ansitz oder die Pirsch. Welches Absehen oder Vergrößerung soll man idealerweise wählen?

Auch das Sehfeld und der Leuchtpunkt können einen entscheiden Vorteil bieten um einen schnellen und sicheren Schuss auf der Drückjagd anzubringen. Welche Drückjagdoptik die beste für den Jäger ist, hängt dabei von Einsatzgebiet aber auch den Gegebenheiten der Drückjagden an sich ab. 

In dieser Sammlung findest du interessante Erfahrungsberichte zum Thema Drückjagdoptik von erfahrenen Geartestern.

Juli 2020
Minox ZX5i 1-5x24 - Das Drückjagdglas für den schmalen Geldbeutel
Hallo liebe Jagdfreunde,aufgrund der Tatsache, dass viele junge Jäger nicht von einem führenden U...
Vielfach nutzbar: Dentler Montagesystem Basis
Hallo Geartester,Vor einigen Jahrzehnten war die Verbindung von Zielfernrohr und Gewehr noch ein ...
Neue Features für die ZEISS Conquest V4 Zielfernrohre
Leuchtabsehen und neue Turmkonfigurationen für Range und Revier – Optimierte Beschriftung kritisc...
Dentler Vario Montage auf 98er System
Als ich meinen Jagdschein hatte und auf der Suche nach bezahlbaren Büchsen war,...
Reflexvisier Holosun HS-502CU
Moin Liebe Geartester,Seit einiger Zeit habe ich ein Holosun HS502CU auf meiner Merkel RX Helix. ...
Vortex Venom Red Dot 6 MOA
Im heutigen Bericht möchte ich gern meine bisherigen Erfahrungen mit dem Vortex...
Das 1,1-8x30 Victory V8
Auch wenn ich nicht mehr ganz zum jungen Eisen gehöre, dachte ich mir ich teile auch mal meine Er...
Das 2-8x42 Steiner Ranger, der kleine Allrounder nicht nur für die Drückjagdsaison
Moin liebe GearTester,Seit mittlerweile fast 2 Jahren habe ich auf meiner Waffe das 2-8x42 Steine...
NEU: Kahles HELIA RD
Eine weitere Neuigkeit von Kahles, die es bereits jetzt im Fachhandel verfügbar ist. Das neue Ref...
Optimales Sehfeld auf der Drückjagd
Moin liebe Geartester-Community,im heutigen Bericht geht es um mein neues Holosun HS502CU Red Dot...
Falke B3X Magnifier
Quelle: https://www.falke-germany.com/magnifier/Die meisten von euch werden sic...
Holosun HS 506
Waidmannsheil Geartester, in meinem Testbericht geht es um das Holosun HS 506 Rotpunktvisier . ...
Zeiss Terra 3X 2-7x32
Auf der Suche nach einen sehr kleinen, kompakten Zielfernrohr für meine Scout Rifle, bin ich über...
Red Dot von Holosun
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal mein Drückjagd Red Dot von HoloSun vorstellen. Es hande...
Drückjagdglas Akah 1-6x24 LA
In diesem Bericht möchte ich euch gerne das Akah 1-6x24 LA Drückjagdglas vorstellen, welches ich ...
Aimpoint Leuchtpunktvisier 9000L 2MOA
Aimpoint Leuchtpunktvisier 9000L 2MO Waidmannsheil Waidfrauen und Waidmänner, im vergangenen ...
Aimpoint Micro H2 mit Blaser Sattelmontage
Moin liebe GearTester und herzlich willkommen zu meinem neuesten Test.Da Aimpoint schon ein eig...
Geco 1-6x24 IR Drückjagdglas
Moin Moin und WaidmannsheilBei der Wahl der Drückjagd-Optik für die Helix hatte ich mich anfangs ...
Leica Magnus 1,8-12x50 Absehen L-Ballistik
Horrido liebe Geartester, heute möchte ich euch mein Leica Magnus 1,8-12x50, Absehen L-Ballis...
Leupold VX6 1-6x24 Drückjagdglas
Leupold VX61-6 x 24 DrückjagdglasGroßes Sehfeld, niedrige Montage und einen Vergrößerungsbereich...
Aimpoint H30L - Drückjagd/Rotpunktvisier
Nach der Drückjagd ist vor der Drückjagd.Also was möchte ich bei der nächsten Jagd besser machen?...
Praxiserfahrungen Aimpoint H34L
Letztes Jahr habe ich mir auf meiner Drückjagdbüchse ein Aimpoint H34L montieren lassen und will ...
Die Meopta Meosight III Rotpunktvisierung
Moin moin liebe Geartester.Ich möchte euch einmal kurz meine neue Drückjagdvisierung von Meopta v...
Drückjagdglas Delta Optical Titanium 1-5.8 x 24
In Deutschland dürften in Jägerkreisen sicher die bekannten Premiummarken, wie Zeiss, Schmidt &am...
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren