Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

So kirre ich Schwarzwild

Mit einer Handvoll Salz zur Wutz

Mit einer Handvoll Salz zur Wutz

75 Cent für ein Kilo Lockstoff, der für zwei Kirrungen einen Monat reicht, klingt gut, oder? ...
Die Geheimnisse um das Kirrenmaterial und die Wirkung der Wundermittel 😉

Die Geheimnisse um das Kirrenmaterial und die Wirkung der Wundermittel 😉

Jeder kennt es von seinen älteren Mitjägern oder so wie ich von seinem Großvate...
Kirrtrommel selber bauen für 10% der Kosten einer Neuanschaffung

Kirrtrommel selber bauen für 10% der Kosten einer Neuanschaffung

Hallo an alle Geartester, ich habe mal wieder eine Kirrtrommel im Wald an die Sauen verloren. Di...
 Laserluchs LA850-50-Pro-II IR-Laser für Nachtsichtgeräte

Laserluchs LA850-50-Pro-II IR-Laser für Nachtsichtgeräte

In Süddeutschland sind die Jäger in der glücklichen Lage, Sondergenehmigungen für den Einsatz von...
Weitere Berichte

Sautrommel, Futterautomat oder Mahlbaum? Hier erfähst du alles rund um das Thema Kirrungl

Kirrautomat / Wildfutterautomat von Berger + Schröter

Kirrautomat / Wildfutterautomat von Berger + Schröter

Nach dem neuen Jagdgesetzt in BW dürfen an Kirrungen nur noch max. 1kg Mais pro Tag ausgebracht ...
Suhlengold - "Wundermittel" der erfolgreichen Schwarzwildjagd ?

Suhlengold - "Wundermittel" der erfolgreichen Schwarzwildjagd ?

Das erste Mal wurde mir das „Wundermittel“ SUHLENGOLD von einem überaus passionierten und erfolg...
Lockmittel Wildmagnet -  endlich regelmäßige Kirrungsbesuche

Lockmittel Wildmagnet - endlich regelmäßige Kirrungsbesuche

Moin liebe Geartester,manchmal machen mir die Sauen das Leben in unserm Waldrevier ganz schön sch...
Lockstoff aus Schweden - Smäll

Lockstoff aus Schweden - Smäll

Das es in Schweden, besonders im Süden einen stetigen Anstiegt der Schwarzwildp...
Kirrautomat von Nordic Gamekeepers

Kirrautomat von Nordic Gamekeepers

Um kurz vor 20:00 beziehe ich die Kanzel an der Kirrung mit dem Kirrautomat. Da...
Sauenjagd mit Grünlicht, BaWü, Alternative

Sauenjagd mit Grünlicht, BaWü, Alternative

Guten Abend, aus aktuellem Anlass möchte ich euch eine alternative zu Mondnächten und Nachtzielge...
Futterstreuer DÖRR Kompakt X42

Futterstreuer DÖRR Kompakt X42

Waidmannsheil Geartestleser,heute möchte ich Euch den Futterstreuer Kompakt X42 der Firma DÖRR v...
Sauenkreisel von Gehetec

Sauenkreisel von Gehetec

Wer Sauen im eigenen Revier erlegen will, kommt um eine Kirrung nicht herum. Nur so kann man die ...
Anzeige
Spypoint Link Micro LTE Wildkamera

Spypoint Link Micro LTE Wildkamera Anzeige

Nach dem Bericht über Spypoint Cell Link, folgt heute ein Bericht zu der Spypoint Link Micro LTE ...
Besser & schneller Kirren - das Edelstahl-Kirreisen von Heck-Pack

Besser & schneller Kirren - das Edelstahl-Kirreisen von Heck-Pack

Hallo Jägerinnen und Jäger,als passionierter Sauenjäger läuft man ja regelmäßig von Kirrung zu Ki...
Lockjagdtipp - Luderkuhle mit Fischöl

Lockjagdtipp - Luderkuhle mit Fischöl

Hallo Leser von Geartester, alle Prädatoren lieben Fisch. Um einen Fischvorrat in einer Luderkuhl...
DIY - Kirrstein für die Sauenkirrung

DIY - Kirrstein für die Sauenkirrung

Moin Moin GearTester, ich möchte euch heute unsere selbstgemachten Kirrsteine vorstellen. W...
Langzeittest Buchenholzteer Pherotar

Langzeittest Buchenholzteer Pherotar

Hallo Geartester,heute möchte ich über meine Erfahrung mit dem Buchenholzteer Pherotar im 2,5 Lit...
Hogparty - Lockmittel für Schwarzwild

Hogparty - Lockmittel für Schwarzwild

Hogparty, Schwarzwild-LockmittelHallo zusammen,in diesem Bericht möchte ich euc...
Kirren am Wühlstreifen

Kirren am Wühlstreifen

Wir nutzen aufgrund durchweg guter Erfahrungen Wühlstreifen im Revier. Die Sauen sind dort für la...
Tipp zum Ausbringen von Buchenholzteer

Tipp zum Ausbringen von Buchenholzteer

Hallo Geartester-Gemeinde!Nach viel zu langer Zeit, will ich auch mal wieder was von mir geben. D...
Anzeige
Kirrstein II

Kirrstein II

Leider haben die Langzeittests der verschiedenen von mir verwendeten Kirrmethoden gezeigt, das di...
Mit der Wärmebildkamera gegen die ASP

Mit der Wärmebildkamera gegen die ASP

Vorwort: Ich entschuldige mich schon jetzt! Der Text ist etwas länger geworden als ursprünglich g...
Sauenklappen für den Jagderfolg!

Sauenklappen für den Jagderfolg!

Liebe Geartester,nachdem ich am Freitag euren coolen Newsletter bekommen habe, dachte ich mir ich...
Ankirren von "Süßen" Räubern

Ankirren von "Süßen" Räubern

In vielen Revieren sind sie angekommen. Maderhunde und Waschbären....Nun auch b...
Lockmittel von Eurohunt

Lockmittel von Eurohunt

Waidmannsheil,der Sommer 2018 war der zweitheißeste seit Beginn regelmäßiger Messungen. Dies hatt...
Die Kirrkanne - Aus alt mach praktisch

Die Kirrkanne - Aus alt mach praktisch

Guten Tag und Waidmannsheil in die Runde,jeder der ein Revier mit Schwarzwild hat überlegt sich z...
Entenkirrung

Entenkirrung

Servus zusammen,für den herbstlichen Entenstrich habe ich eine Kirrung gebastelt - um die Enten e...
Kirrtrommel / Futtertrommel von Eurohunt

Kirrtrommel / Futtertrommel von Eurohunt

Futterkegel/ Futtertrommel von EurohuntWaidmannsheil,der Sommer war dieses Jahr einer der heißest...
Anzeige
Kirrgut lagern

Kirrgut lagern

Servus zusammen,in meiner Region ist das gängigste Kirrmaterial für Rehwild -Apfeltester.Die bish...
Wilduhr Greiner ST 140

Wilduhr Greiner ST 140

Ich wollte eine Möglichkeit, möglichst kostengünstig, unauffällig und gesetzeskonform die Kirrun...
Buchenholzteer aus der Spraydose

Buchenholzteer aus der Spraydose

Horrido liebe Waidfrauen und Waidmänner, ich habe mal wieder ein neues Produkt im Revier ausprob...
Der etwas andere Kirrautomat von Nordic Gamekeepers

Der etwas andere Kirrautomat von Nordic Gamekeepers

Wer mich kennt weiß, dass ich immer neue Ausrüstung rund um die Jagd teste und mich hierbei gerne...


Videos zum Thema So kirre ich Schwarzwild

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren