Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Jagdausbildung

Verbandsjugendprüfung (VJP)

Verbandsjugendprüfung (VJP)

Die Zeit ist gekommen und die ersten Hundeprüfungen in diesem Frühjahr sind bereits gelaufen. Für...
Geartester Award November 2023
Masterclass Kurzwaffe by Christian Bender

Masterclass Kurzwaffe by Christian Bender

Im folgenden Beitrag berichte ich über meine Erfahrungen vor, während und nach dem Lehrgang “Mast...
Im Test: Der Schleppwildexpress

Im Test: Der Schleppwildexpress

Als käm‘s von einem guten Freund! Testbericht über eine Bestellung bei www.schleppwildexpress.de...
Weitere Berichte

Was benötigt man Lernmittel, Kurse, Jagdschulen, Angebote, Schießtrainer, etc.

Schweißfährte Tupfen

Schweißfährte Tupfen

Hallo Geartester – Community,ich bilde derzeit einen Rauhaarteckel auf Schweiß aus. Neben den Fäh...
Waldkauz Jagdscheinetui aus Leder

Waldkauz Jagdscheinetui aus Leder

Liebe Geartester,heute möchte ich euch mein Jagdscheinetui vorstellen. Ich habe dieses Etui selbs...
Geartester Award März 2023
Trockentraining für Zuhause

Trockentraining für Zuhause

Kennt ihr das auch? Im Februar und März steht die Büchse erstmal gereinigt im Schrank. Bevor es i...
Banaler Tipp der Ärger vermeiden kann - Kopien aller Papiere im Rucksack und Auto

Banaler Tipp der Ärger vermeiden kann - Kopien aller Papiere im Rucksack und Auto

Hallo an alle Geartester,ich bereite gerade mein Equipment für den Start der Bockjagd vor. Teil d...
Das Laser Ammo i-MTTS ideal für Trockentraining

Das Laser Ammo i-MTTS ideal für Trockentraining

In einem unserer letzten Artikel hier bei geartester.de, haben wir zum Thema Trockentraining mit ...
Die SureStrike Cartridge mit .308 Adapter

Die SureStrike Cartridge mit .308 Adapter

Das Schießtraining zu Zeiten von Corona ist ein großes Thema, da viele Schießstände gschlossen wa...
E-Learning zum Jagdschein mit Waidwissen

E-Learning zum Jagdschein mit Waidwissen Anzeige

Ich bin Julius, einer der beiden Gründer von Waidwissen. In diesem Bericht möchte ich dir unsere ...
Einfache Markierung von Feder- und Haarwildschleppen

Einfache Markierung von Feder- und Haarwildschleppen

Um Feder- und Haarwildschleppen beim Training mit unseren beiden Hunden zu mark...
Anzeige
Jagdschein sicher verpackt!

Jagdschein sicher verpackt!

Während meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr lernten wir schnell wichtige Gegenstände und Do...
Den Jagdschein in der Tasche – und Nun?

Den Jagdschein in der Tasche – und Nun?

Die Tage und Wochen des Lernens und Übens sind vorbei und die Jagdscheinprüfung erfolgreich besta...
Jagdschulen.org – Hier findest du die richtige Jagdschule

Jagdschulen.org – Hier findest du die richtige Jagdschule

Moin moin Geartester,Jagdschulen sprießen wie Pilze aus dem Boden. Die Zeiten, wo es den Jagdsche...
Wie alles begann...

Wie alles begann...

Und am Anfang war… ja was war da eigentlich?Rückblickend ist es gar nicht so leicht, das Interess...
Onlinekurs zur Vorbereitung auf die Drückjagd

Onlinekurs zur Vorbereitung auf die Drückjagd

Vor einiger Zeit habe ich in der Onlineausgabe des Jägermagazin einen Artikel über ein Trainingsv...
#Kanzelschnack Podcast: "Warum bin ich Jäger geworden?"

#Kanzelschnack Podcast: "Warum bin ich Jäger geworden?" Anzeige

Unser erster VENARI & Waldfein Podcast ist draußen! "Der Jungjäger un...


Videos zum Thema Jagdausbildung

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren