Ich bin Julius, einer der beiden Gründer von Waidwissen. In diesem Bericht möchte ich dir unsere E-Learning-Plattform zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung vorstellen.

Warum E-Learning für die Jägerprüfung?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Vorbereitung auf die Jägerprüfung gar nicht mal so einfach ist.

Die Bücher sind zwar nicht schlecht, aber leider nie dabei, wenn man dann mal Zeit hat. Auch das Googeln von Prüfungsfragen macht nicht so richtig Spaß.

Deshalb haben wir uns gefragt, ob das digital nicht viel besser geht. In unzähligen Bereichen vereinfacht E-Learning den Weg zur Prüfung. Nur in der Jägerausbildung hinkt die Digitalisierung den Bedürfnissen weit hinterher.

Um deinen Weg zum Jagdschein leichter zu gestalten, haben wir Waidwissen entwickelt.

Was genau ist Waidwissen?

Waidwissen ist eine moderne E-Learning-Plattform. Sie hilft dir, dich selbstständig auf das viele Wissen der Jägerprüfung vorzubereiten, damit du als angehender Jäger die Zeit im Jagdkurs für die praktische Ausbildung nutzen kannst.

Die schriftlichen Prüfungsfragen sind mit tausenden Erklärungen versehen. So musst du die Fragen nicht auswendig lernen, sondern kannst sie verstehen. Das kannst du ganz einfach ausprobieren, indem du ein kostenloses QUIZ STARTEST.

Und falls du die Frage doch mal nicht verstehst, kannst du in über 150 Artikeln das gesamte Wissen für die Jägerprüfung abrufen. Diese sind in der Waidwissen-Bibliothek kurz und kompakt als vollständiges Lehrbuch aufbereitet.

Danke für deine Aufmerksamkeit

Vielen Dank für deine Zeit! Ich hoffe, dass ich dir etwas mit auf den Weg geben konnte.

Viel Erfolg auf dem Weg zum Jagdschein oder viel Spaß mit der Jagd!

LG und Wmh,

Julius