Liebe Geartester,

heute möchte ich euch mein Jagdscheinetui vorstellen. Ich habe dieses Etui selbst in Verwendung und sogar schon mal mein eigenes verschenkt und mir ein neues bestellt. Da es (wie jedes Jahr) immer schnell auf Weihnachten zugeht, eignet sich dieses Etui auch prima zum verschenken (nicht nur zu Weihnachten).


Warum Das Waldkauz Etui?

Als ich nach bestandener Jagdscheinprüfung auf der Suche nach solch einem Etui war, zeigte sich schnell, dass mich die meisten Etuis durch ihre Material anmut und Verarbeitungsqualität nicht überzeugen konnten. Häufig gab es nur die bekannten Plastik-Kladden die übel nach Kunststoff riechen und wahlweise mit einem Keiler, oder Hirsch-Haupt verziert sind. 


Angaben des Herstellers

Jagdscheinetui aus Rindsleder für alle wichtigen Dokumente.


Fazit

Das Waldkauzetui überzeugt mich einfach durch das tolle Material, die spitzenmäßige Verarbeitung ("Made in Germany") und die tolle Hapitk.

Das soll es in der Kürze gewesen sein.

Das Etui könnt ihr auf der Webseite des Herstellers für 39€ erwerben.


Herzliche Grüße und allzeit Waidmannsheil