Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Digitalisierung in der Jagd

HNTR-App - Internationale Jagd-Community

HNTR-App - Internationale Jagd-Community Anzeige

Moin Geartester, heute möchte ich euch die HNTR-App vorstellen. In einem Satz zusammengefasst ist...
3D-gedruckter Fernglas-Handy-Halter – DIY

3D-gedruckter Fernglas-Handy-Halter – DIY

Hallo Geartester,jeder kennt es und hat es mit Sicherheit schon selbst einmal ausprobiert: Wenn m...
App-Tipp für Smartphone User - Nightmode

App-Tipp für Smartphone User - Nightmode

Waidmanns heil,viele die Ihr Smartphone auf der Jagd nutzen kennen das Problem das der Bildschirm...
Weitere Berichte

Die Digitalisierung hält Einzug in alle Bereiche des Alltags - auch das traditionelle waidmännische Handwerk verändert sich durch den digitalen Wandel und durch neue technische Innovationen. Spannende Neuheiten wie Reviermanagement-Apps, mobiles Lernen für die Jägerprüfung, Internetplattformen für den Handel von Jagdwaffen oder Online Content zum Thema Jagd tragen zum Austausch, zur Unterhaltung und zur Informationsgewinnung von Jägern bei.

Hier stellen wir euch die besten Geartester-Artikel  über digitale Produkte für Jäger vor.



Testgerät  Handy CYRUS CS 24

Testgerät Handy CYRUS CS 24

Anfang Februar haben wir von der Firma CYRUS, das neue Outdoor Handy CS 24 zum Testen bekommen.Er...
Hilfe im Wald- Eine App für Notfälle

Hilfe im Wald- Eine App für Notfälle

Moin Geartester, man hofft ja immer, dass nichts passiert aber manchmal ist es eben leider doch d...
Das Apple Watch Zifferblatt für Jäger

Das Apple Watch Zifferblatt für Jäger

„Bei Vollmond jagen nur die Amateure“ – Dieses Zitat eines geschätzten Jagdfreu...
Laut Leise per NFC Aufkleber

Laut Leise per NFC Aufkleber

Kennt Ihr das? Ihr kommt in's Revier setzt euch auf den Ansitz und piep-piep eine Nachricht auf d...
App-Vorstellung: Jagdwetter

App-Vorstellung: Jagdwetter

Hallo Geartester, seit einiger Zeit nutze ich für mein iPhone die App Jagdwetter.Bei der App gefä...
Geo-Pak Hunt – iOS/Android App-Empfehlung

Geo-Pak Hunt – iOS/Android App-Empfehlung

Vor einiger Zeit habe ich diese kostenlose App entdeckt. Wenn man ein Revier zu bejagen hat ist ...
Revier-Portal selbst gemacht

Revier-Portal selbst gemacht

Durch die Erfahrung mit dem Projekt Wildkamera Bilder in einen Blog zu posten entstand fast autom...
Freisprechen auf der Drückjagd

Freisprechen auf der Drückjagd

Moin Moin GearTester,die Drückjagdsaison ist in vollem Gang und ich möchte euch einen kleinen Tip...
Anzeige
Heat it Stichheiler

Heat it Stichheiler Anzeige

Hallo und Waidmannsheil euch allen,                                            ...
Holzweltcases - Stilechte Handyhüllen für Jäger

Holzweltcases - Stilechte Handyhüllen für Jäger

Ein Smartphone ohne Hülle mit zur Jagd zu nehmen scheint mir der sicherste Weg ...
Wildkamerabilder per E-Mail in Blog posten (Bilderarchiv)

Wildkamerabilder per E-Mail in Blog posten (Bilderarchiv)

Wildkameras welche ihre Bilder per E-Mail versenden sind genial. Warum ich dies so genial find...
IPad Case

IPad Case

Servus Jaga und Jagarinnen,nehm mein Ipad gern mit raus und lese damit Vorort meine Fotofallen au...
Haftpad für das Jagdauto

Haftpad für das Jagdauto

Wohin mit dem Handy oder dem Fernglas bei der Revierrunde?Gerade für das Mobiltelefon gibt es häs...
NEU!  HIKMICRO Sight App

NEU! HIKMICRO Sight App

Eine frohe Botschaft für alle Jäger, die Wärmebildkameras von HIKMICRO nutzen. Die Neue App HIKMI...
SmartPhone Adapter DIY

SmartPhone Adapter DIY

Moin!Ich habe mir in Vorbereitung auf die Bockjagd ein Spektiv gegönnt. Da es nicht oft zum Einsa...
Nacht zum Tage machen

Nacht zum Tage machen

Jeder brauch es, jeder hat es! Das Smartphone während der Jagd. Für viele gilt in der heutigen Ze...
Anzeige
E-Learning zum Jagdschein mit Waidwissen

E-Learning zum Jagdschein mit Waidwissen Anzeige

Ich bin Julius, einer der beiden Gründer von Waidwissen. In diesem Bericht möchte ich dir unsere ...
Telegram und google-groups für Empfang und sharen von Bildern (Wildkamera)

Telegram und google-groups für Empfang und sharen von Bildern (Wildkamera)

Hi, ich verwende Telegram für den Empfang von Wildkamera Bildern und google-groups zum Teilen de...
Die optimale Jagdkamera - Trophäenbilder und Panoramas aus der Hosentasche

Die optimale Jagdkamera - Trophäenbilder und Panoramas aus der Hosentasche

Hallo an alle Communityfreunde,ich möchte euch mein neues Spielzeug vorstellen: Mein SONY Cyber S...
Rotfilter für iPhone - Schritt für Schritt Anleitung

Rotfilter für iPhone - Schritt für Schritt Anleitung

Kostenloser RotfilterUm in der Dämmerung oder bei der Nachtjagd nicht vom hellen Handylicht geble...
Tierfund-Kataster App

Tierfund-Kataster App

Jeder von uns kennt die Situation, dass Telefon klingelt und gerade jetzt verme...
Schützt die Griffin Survivor ein Iphone wirklich?

Schützt die Griffin Survivor ein Iphone wirklich?

Was taugt so eine Outdoor Schutzhülle für ein Smartphone wirklich? Charlie und ich haben die Grif...
Pocket Power Bank 2600 - Die Handy Ladestation für den Jagdrucksack

Pocket Power Bank 2600 - Die Handy Ladestation für den Jagdrucksack

Moin moin liebe GearTester,heute möchte ich euch einen meiner neuen Begleiter vorstellen. Einen k...
Anzeige
Hunting Plus - Die Jagdzeiten App für iOS und Android

Hunting Plus - Die Jagdzeiten App für iOS und Android Anzeige

Hallo zusammen, bei der Jagd ist es eine Notwendigkeit, immer über die aktuellen Jagdzeiten infor...
diwima® entwickelt digitalen Meilenstein in der Jagdbranche

diwima® entwickelt digitalen Meilenstein in der Jagdbranche

Moin moin Geartester,das junge Münsteraner Start-Up-Unternehmen diwima® hat das erste digitale Sy...
Die App für uns Krähenjäger

Die App für uns Krähenjäger

Für die ein oder andere Jagdart wird nicht nur die Lust für die Jagdausübung benötigt, auch die P...


Videos zum Thema Digitalisierung in der Jagd

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren