Ich möchte euch heute eine praktische App vorstellen, welche ich seit dem Sommer im Einsatz habe. Mit der Revierspion App bekomme ich die Bilder meiner Wildkamera automatisch auf mein Handy geschickt. Natürlich muss die Wildkamera über eine Sendefunktion verfügen. Zum Verknüpfen der App mit der Wildkamera muss die ID / E-Mail Adresse aus der App in die Kamera als Empfänger eingetragen werden. Bei neuen Fotos schickt die App automatisch eine Nachricht "Wildkamera Malbaum hat ein neues Foto gesendet" auf mein Handy. Die Fotos werden gespeichert und übersichtlich angezeigt.

Die Zusatzfunktionen der Revierspion App

Die Revierspion App hat ein paar interessante Zusatzfunktionen, wie das Speichern von Fotos als Favorit oder das Anlegen von Mitjäger. Hier habe ich meinen Mitbeständer eingetragen und so bekommt er auch immer die Bilder. Spannende Bilder lassen sich runterladen und auch per Whatsapp verschicken. Man kann sich auch am Computer anmelden und hat dort auch Zugriff auf die Bilder.

Kosten

Derzeit ist die App kostenlos und ab April 2019 soll sie laut Angabe des Betreibers 9,90 Euro im Jahr kosten.