Kostenloser Rotfilter

Um in der Dämmerung oder bei der Nachtjagd nicht vom hellen Handylicht geblendet oder ausgeleuchtet zu werden habe ich einen Rotfilter fürs iPhone getestet.


Verwendung von Rotlicht

Um im Wald oder im Gelände nicht aufgeklärt zu werden wird auch beim Militär Rotlicht verwendet. Da es das Gesicht, die Baumkronen sowie umliegendes Gelände weniger stark ausleuchtet und für das Auge schlechter warzunehmen ist.

Ich hab schon viel mit Rotlicht im Revier gearbeitet. Dieser Filter macht es mir möglich auch kurz vor dem Wild bei der Pirsch oder bevor ich zum Ansitz gehe im Handy die Windrichtung/Wetter oder auch andere Apps zu prüfen. Selbst auf dem Ansitz ist auch wenn das Licht schon herunter geregelt wurde, der Rotfilter eine zusätzliche Dämpfung des Lichtes.

Schnelle aktivierung wird unten erklärt.

Videoanleitung in meinem Instagram Profil:

https://instagram.com/flogehtjagen?igshid=YTQwZjQ0NmI0OA==

Zum Video Teil 1 nächsten Link nutzen:

https://www.instagram.com/reel/Cwxs6qVNLqh/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==


Anleitung zur Einstellung der Farbfilter beim iPhone

Um den Rotlicht-Filter beim iPhone zu aktivieren und zwischen der normalen Ansicht und dem Rotlicht-Filter per Kurzbefehl wechseln zu können, folgt hier nun eine Schritt für Schritt Anleitung.

Schritt 1: Auf die App Einstellung *klicken*

Schritt 2: Bedienungshilfen *klicken*


Schritt 3: Anzeige und Textgröße *klicken*


Schritt 4Farbfilter *klicken*


Schritt 5: Farbfilter *klicken* |


Schritt 6Farbstich *klicken* ☑️

Schritt 7Intensität nach ganz rechts

Schritt 8Farbton nach ganz rechts


Schritt 9Dann oben links 2x zurück *klicken*
 Dann auf Kurzbefehl *klicken*


Schritt 10: Den Haken nur bei Farbfilter setzen durch *klicken*


Schritt 11: Dann ist der Farbfilter durch 3x drücken der seitentaste zu aktivieren/deaktivieren