Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Handyadapter fürs Fernglas oder Spektiv

Anzeige

Hallo liebe Geartester,

der Schnappschuss mit dem Smartphone durch das Fernglas kann schnell zu einer wackeligen Angelegenheit werden. Meine “Frei-Hand” Aufnahmen waren bei dem Versuch das Smartphone auf dem Okular auszurichten und zu fokussieren entweder immer unscharf, verwackelt oder hatten große schwarze Ränder.

Abhilfe hat mir ein praktischer universal Adapter für Ferngläser und Spektive verschafft.

Der Smartphone Adapter lässt sich voll einstellen und ist so für die allermeisten Smartphones brauchbar. Dabei ist es egal, ob sich die Handykamera in der Mitte oder an der Seite auf der Rückseite des Geräts befindet.

Sobald der Adapter einmal richtig auf das jeweilige Handy eingestellt wurde, ist die Montage des Handys auf dem Fernglas in unter einer Minute möglich.

Der von mir gewählte Adapter besteht aus Metall und macht einen soliden Eindruck. Sowohl das Smartphone, als auch das Okular wird schonend und sicher durch eine zusätzliche Moosgummi-Schicht fixiert.

Je nach Okulardurchmesser gibt es dieses Modell in zwei verschiedenen Größen. Ich habe mich für das größere Modell entschieden für passende Okulardurchmesser von 32 mm bis 62 mm.

Zum Böcke Bestätigen oder für ein Schnappschuss auf Ansitz und sonstigen Gelegenheiten, auch über längere Distanzen, finde ich dieses Produkt für ca. 18 € durchaus praktisch.


Ein Rebhuhn Brutpaar mit dem Smartphone und einfachem 10x42 Fernglas gefilmt.


Link zum Produkt: https://www.amazon.de/Solomark-universal-telescope-microscope-binoculars/dp/B01DG8ONGO/ref=sr_1_3_sspa?keywords=fernglas%2Badapter&qid=1647507636&refinements=p_76%3A419122031&rnid=419121031&rps=1&s=telephone&sr=1-3-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEySEFGNDNJNUgwNDlEJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzcxNDE3MkJQUUs4R0ZTUlFGWCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMDI4Nzg3T1NTR0Y1R1NCM01IJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1

Anzeige

Bärenbrudi
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Olivon - Universal Digiscoping Adapter für Handys

Olivon - Universal Digiscoping Adapter für Handys

Hallo Geartester,ich möchte euch heute meinen Olivon Digiscope Adapter für mein Handy vorstellen....
SmartPhone Adapter DIY

SmartPhone Adapter DIY

Moin!Ich habe mir in Vorbereitung auf die Bockjagd ein Spektiv gegönnt. Da es nicht oft zum Einsa...
Meopta Digiscope Adapter

Meopta Digiscope Adapter

Moin liebe Geartester,ich fotografiere echt gerne wenn ich Zeit auf dem Hochsitz verbringe, aber ...
Die optimale Jagdkamera - Trophäenbilder und Panoramas aus der Hosentasche

Die optimale Jagdkamera - Trophäenbilder und Panoramas aus der Hosentasche

Hallo an alle Communityfreunde,ich möchte euch mein neues Spielzeug vorstellen: Mein SONY Cyber S...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren