Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Digitalisierung in der Jagd

HNTR-App - Internationale Jagd-Community

HNTR-App - Internationale Jagd-Community Anzeige

Moin Geartester, heute möchte ich euch die HNTR-App vorstellen. In einem Satz zusammengefasst ist...
LunaLink - Mondkalender

LunaLink - Mondkalender

Moin Moin, für Euch eine kurze Empfehlung, online die Lichtverhältnisse für den nächsten Mondans...
Revierkarten in google maps erstellen

Revierkarten in google maps erstellen

Zunächst habe ich wie viele mit einer APP am Smartphone begonnen.Mein Start erfolgt für alle Revi...
Weitere Berichte

Die Digitalisierung hält Einzug in alle Bereiche des Alltags - auch das traditionelle waidmännische Handwerk verändert sich durch den digitalen Wandel und durch neue technische Innovationen. Spannende Neuheiten wie Reviermanagement-Apps, mobiles Lernen für die Jägerprüfung, Internetplattformen für den Handel von Jagdwaffen oder Online Content zum Thema Jagd tragen zum Austausch, zur Unterhaltung und zur Informationsgewinnung von Jägern bei.

Hier stellen wir euch die besten Geartester-Artikel  über digitale Produkte für Jäger vor.



Revierspion App für Wildkameras

Revierspion App für Wildkameras

Ich möchte euch heute eine praktische App vorstellen, welche ich seit dem Sommer im Einsatz habe....
Wildkamera Fotos auf das Smartphone senden lassen

Wildkamera Fotos auf das Smartphone senden lassen

Hallo Geartester,nachfolgend eine kleine Anleitung, wie man sich (kostenlos) Fotos von der Wildka...
Distanz - Entfernung per Handy messen

Distanz - Entfernung per Handy messen

Waidmannsheil Geartester!Seit einigen Monaten habe ich die kleine und kostenlose App "Distanz" au...
Reviergrenzen in google maps Zeichnen

Reviergrenzen in google maps Zeichnen

Reviergrenzen sind ein spezielles Thema.Es ist nicht immer einfach herauszufinden wo genau diese ...
Luftlinie - Entfernungen messen via App

Luftlinie - Entfernungen messen via App

Horrido GearTester,heute habe ich mal wieder etwas aus dem App Store für Euch. Die App Luftlinie ...
Das Leica Ballistikprogramm

Das Leica Ballistikprogramm

Horrido liebe GearTester.Heute möchte ich euch einmal das Leica Ballistikprogramm vorstellen. Am ...
Die Jagdsignale App

Die Jagdsignale App

Moin Geartester,Hier ein Bericht über eine meiner gern genutzten Handytools: Der „Jagdsignale“ Ap...
Spypoint Link Micro LTE Wildkamera

Spypoint Link Micro LTE Wildkamera Anzeige

Nach dem Bericht über Spypoint Cell Link, folgt heute ein Bericht zu der Spypoint Link Micro LTE ...
Anzeige
picture-transfer der Bilderdienst von A&M Trading

picture-transfer der Bilderdienst von A&M Trading

Mein aller erster Erfahrungsbericht. Ich hoffe dieser ist für den ein oder anderen hilfreich.Wir ...
Seek Thermal Compact PRO für Smartphones OS sowie Android, Mini Wärmebildkamera zu kleinem Preis

Seek Thermal Compact PRO für Smartphones OS sowie Android, Mini Wärmebildkamera zu kleinem Preis

Ich war auf der Suche nach einer Thermalkamera für die Jagd.Andere Mitjäger haben mir ihre gelieh...
Swarovski EL Range 10 x 42 & Fotoadapter fürs iPhone

Swarovski EL Range 10 x 42 & Fotoadapter fürs iPhone

Hallo Geartestleser, seit dem März 2015 ist das neue SWAROWSKI EL Range 8x42 / 10x42 W B auf dem ...
Handyadapter fürs Fernglas oder Spektiv

Handyadapter fürs Fernglas oder Spektiv

Hallo liebe Geartester,der Schnappschuss mit dem Smartphone durch das Fernglas kann schnell zu ei...
Die Zeiss Hunting App

Die Zeiss Hunting App

Hallo liebe Geartesterheute möchte ich euch mal keine Waffe, Munition oder Zielfernrohr vorstell...
Jagdwetter App IOS

Jagdwetter App IOS

Hallo zusammen,was hat man (fast) immer dabei? Richtig: das Handy. Mittlerweile gibt es in den un...
"Fuchsjagd" Die App

"Fuchsjagd" Die App

Der Fuchs, nahm für mich als passionierter Niederwildjäger im heimischen Feldrevier immer einen b...
Olivon - Universal Digiscoping Adapter für Handys

Olivon - Universal Digiscoping Adapter für Handys

Hallo Geartester,ich möchte euch heute meinen Olivon Digiscope Adapter für mein Handy vorstellen....
Anzeige
Detaillierte Wind- und Wetterprognosen für die Jagd

Detaillierte Wind- und Wetterprognosen für die Jagd

Eigentlich reicht ein Blick aus dem Bürofenster, um an Nachbars Fahnenmast oder...
Nachtsehfähigkeit - IPhone Benutzer

Nachtsehfähigkeit - IPhone Benutzer

Wer kennt nicht das Problem - ein Blick aufs Handy Display in...
Revierkarte drucken

Revierkarte drucken

Generell kann man Revierkaten jetzt sehr einfach ausdrucken. Nur leider ist aufgrund der hohen Au...
Wildkamera Fotos in Telegram fast kostenlos

Wildkamera Fotos in Telegram fast kostenlos

Sebastian hat hier: (https://www.geartester.de/berichte/wildkamera-fotos-auf-das-smartphone-sende...
 Fallenüberwachung mit dem Fallenhandy contact

Fallenüberwachung mit dem Fallenhandy contact

Um effektiv Fangjagd zu betreiben benötigt man einen Fallenmelder, um die Falle nicht täglich auf...
App Tipp: Die Vogel-App

App Tipp: Die Vogel-App

Moin GearTester!Heute möchte ich euch einmal eine App vorstellen, die ich seit etwa einem halben ...
Wasserdichte Schutzhülle für mein Iphone - OtterBox der Preserver-Serie

Wasserdichte Schutzhülle für mein Iphone - OtterBox der Preserver-Serie

Im Sommer 2014 habe ich mir das Apple iPhone 5s gekauft. Für den Jagdalltag musste ich eine robus...
App Windy - LIVE TIME Wind Prognosen

App Windy - LIVE TIME Wind Prognosen

Horrido GearTester,kennt ihr das?Wetter.de, Wetter.com, iPhone Wetter und wie sie nicht alle heiß...
Anzeige
Wetter Dienst - Agrarwetter.net

Wetter Dienst - Agrarwetter.net

Liebe GearTester,neben wetter.com , wetter.de usw. gibt es eine Vielzahl an Desktop und Online Lö...
Meopta Digiscope Adapter

Meopta Digiscope Adapter

Moin liebe Geartester,ich fotografiere echt gerne wenn ich Zeit auf dem Hochsitz verbringe, aber ...
Smartwatch oder Outdoor Uhr? Casio WSD-F30

Smartwatch oder Outdoor Uhr? Casio WSD-F30

Bei einer Smartwatch denken die meisten vermutlich an die modischen Accessoires...
App Tipp: RegenRadar

App Tipp: RegenRadar

Moin liebe GearTester!Ich komme gerade von einem Jagdtripp mit Freunden und war etwas erstaunt, d...
Apple AirTag – ein nützlicher Jagdbegleiter?

Apple AirTag – ein nützlicher Jagdbegleiter?

Seit dem 30. April 2021 sind die Apple AirTags in Deutschland im Handel erhältlich. Mit diesen la...
Trapmaster Fallenmelder (incl. Upgrade Basic auf Professional)

Trapmaster Fallenmelder (incl. Upgrade Basic auf Professional)

Die nächste Fallensaison steht vor der Tür um Fuchs, Waschbär, Marder und Co auf den Balg zu rück...


Videos zum Thema Digitalisierung in der Jagd

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren