Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wild Lahmacun Rezept

Anzeige


Wasser 250ml lauwarm (<40°C)

Zucker 1/2 TL hinzugeben

Trockenhefe 1 Päckchen hinzugeben

5 Minuten ruhen lassen


Mehl 600g

Joghurt (3,5%) 1 Becher

Salz 1 1/2 TL

Olivenöl 3 EL

vermengen und Wasser-Hefe Gemisch hinzugeben. Zu einem festen Teig kneten, und in einer abgedeckten Schüssel 45 Minuten ruhen lassen.


Paprika 2 Stück  abwaschen, abtrocknen, klein würfeln

Tomaten, stückig 1 Dose hinzugeben

Zwiebel 1 und

Knoblauchzehen 2 fein hacken und mit

Tomatenmark 2 EL in den Mixer geben.

Wildhack 400g mit der Masse aus dem Mixer mischen,

Kreuzkümmel 1 TL

Oregano 1 TL

Paprikapulver 1 TL

Chilipulver 1/2 TL

Petersilie 1/2 Bund fein hacken

Zucker 1/2 TL hinzugeben und mit

Salz und

Pfeffer würzen und alles verrühren.

Den Teig in 8 Portionen (je ca. 100g) aufteilen, und zu Kugeln formen. Die Kugeln 10-15 Minuten abgedeckt ruhen lassen.

Die Teigkugeln ausrollen und mit

Hackmasse 1-2 EL bestreichen

Teigfladen mit Hack ca. 5-6 Minuten bei 250°C backen.

Zitrone auspressen und etwas Zitronensaft nach dem Backen auf die Fladen träufeln.

Die Fladen nach Belieben belegen mit:

Fetakäse 200g

Tomaten 2

Salat

rote Zwiebel 2

aufrollen und genießen. 


Anzeige

Hunting Photographer
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Rezept: Wild Lahmacun-Wrap

Rezept: Wild Lahmacun-Wrap

Hallo bei Geartester,es ist mal wieder Zeit für eines meiner neuen Wild-Rezepte (jenseits von Bra...
Rezept: Gefüllte Zucchini mit Wildhack

Rezept: Gefüllte Zucchini mit Wildhack

Mein Hit des Sommers für euch Freunde, meine gefüllten Zucchinis aus dem Garten mit Rehhack aus d...
Rezept: Wildhack Chili con Carne

Rezept: Wildhack Chili con Carne

Hallo zusammen bei Geartester,es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Rezept. Diesmal ein ech...
Rezept: Wildhacksuppe mit frischem Gemüse

Rezept: Wildhacksuppe mit frischem Gemüse

Guten Tag an alle hier,das schmuddelige Wetter bringt mich auf eines meiner Lieblingsrezepte: Wil...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren