Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wild Lahmacun Rezept

Anzeige


Wasser 250ml lauwarm (<40°C)

Zucker 1/2 TL hinzugeben

Trockenhefe 1 Päckchen hinzugeben

5 Minuten ruhen lassen


Mehl 600g

Joghurt (3,5%) 1 Becher

Salz 1 1/2 TL

Olivenöl 3 EL

vermengen und Wasser-Hefe Gemisch hinzugeben. Zu einem festen Teig kneten, und in einer abgedeckten Schüssel 45 Minuten ruhen lassen.


Paprika 2 Stück  abwaschen, abtrocknen, klein würfeln

Tomaten, stückig 1 Dose hinzugeben

Zwiebel 1 und

Knoblauchzehen 2 fein hacken und mit

Tomatenmark 2 EL in den Mixer geben.

Wildhack 400g mit der Masse aus dem Mixer mischen,

Kreuzkümmel 1 TL

Oregano 1 TL

Paprikapulver 1 TL

Chilipulver 1/2 TL

Petersilie 1/2 Bund fein hacken

Zucker 1/2 TL hinzugeben und mit

Salz und

Pfeffer würzen und alles verrühren.

Den Teig in 8 Portionen (je ca. 100g) aufteilen, und zu Kugeln formen. Die Kugeln 10-15 Minuten abgedeckt ruhen lassen.

Die Teigkugeln ausrollen und mit

Hackmasse 1-2 EL bestreichen

Teigfladen mit Hack ca. 5-6 Minuten bei 250°C backen.

Zitrone auspressen und etwas Zitronensaft nach dem Backen auf die Fladen träufeln.

Die Fladen nach Belieben belegen mit:

Fetakäse 200g

Tomaten 2

Salat

rote Zwiebel 2

aufrollen und genießen. 


Anzeige

Hunting Photographer
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Rezept: Wild Lahmacun-Wrap

Rezept: Wild Lahmacun-Wrap

Hallo bei Geartester,es ist mal wieder Zeit für eines meiner neuen Wild-Rezepte (jenseits von Bra...
Rezept: Gefüllte Zucchini mit Wildhack

Rezept: Gefüllte Zucchini mit Wildhack

Mein Hit des Sommers für euch Freunde, meine gefüllten Zucchinis aus dem Garten mit Rehhack aus d...
Rezept: Wildhacksuppe mit frischem Gemüse

Rezept: Wildhacksuppe mit frischem Gemüse

Guten Tag an alle hier,das schmuddelige Wetter bringt mich auf eines meiner Lieblingsrezepte: Wil...
Rezept: Wildhackbraten in Blätterteig

Rezept: Wildhackbraten in Blätterteig

Hallo an alle Geartester,ich habe ein neues Rezept ausprobiert und bin begeistert. In Hinblick, d...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren