Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Jagdstiefel & Jagdschuhe

NATURE Camo GTX von HAIX

NATURE Camo GTX von HAIX

Moin Geartester, Haix hat einen neuen Jagdschuh vorgestellt:Der NATURE Camo GTX besteht aus hochw...
Viking Jagd Gummistiefel Trophy V Camo

Viking Jagd Gummistiefel Trophy V Camo Anzeige

Viking Jagd Gummistiefel Trophy V CamoDer Jagdstiefel Trophy Camo ist die Neuauflage des Viking F...
Haix Stiefel Nature Trace GTX

Haix Stiefel Nature Trace GTX

Ich muss sagen , ich war zu erst etwas Skeptisch was Stiefel von Haix angeht. I...
Steigeisen für deine Jagdstiefel: Meru ICE Crampon

Steigeisen für deine Jagdstiefel: Meru ICE Crampon

Hallo an alle,ich habe hier für GearTester eine spannende Entdeckung gemacht. Ich habe im Berg be...
Weitere Berichte

Jagdstiefel oder Jagdschuh?

Ein guter Schuh oder Stiefel ist ein essenzieles Kleidungsstück bei der Auswahl der richtigen Jagdbekleidung. Je nach Geländebeschaffenheit des jeweiligen Reviers sollte sich jeder Jäger die Frage stellen ob ein Jagdschuh oder eher ein Jagdstiefel die beste Wahl ist. 

Jagdschuhe bieten grundsätzlich einen besseren Halt. Bei einem unachtsamen Tritt im unwegsamen Gelände verhindern Jagdschuhe dank des steiferen Schafts das schnelle Umknicken. Demzufolge sind Jagdschuhe die erste Wahl wenn es ins bergige Gelände über Stock und Stein geht. Für ein besonders anspruchsvolles Gelände kommen bei vielen Jägern auch sehr gerne klassische Bergschuhe zum Einsatz.

Jagdstiefel sind prinzipiell die erste Wahl überall dort, wo nur mit flachemund einfachem Gelände zu rechnen ist. In Feldrevieren mit viel Wiesen- und Feldanteilen ist es ratsam, wasserdichte Jagdstiefel aus Gummi oder Neopren zu verwenden. Auch wenn es nicht regnet können Wiesen in den späten Abend- oder frühen Morgenstunden durch Tau sehr feucht sein und nicht ausreichend gut imprägniere Jagdschuhe schnell von innen nass werden.

Empfehlungen und Testberichte - Jagdschuhe & Jagdstiefel

Wenn ihr auf der Suche nach dem besten Jagdschuh oder Jagdstiefel für die nächste jagdliche Herausforderung seid, findet ihr auf Geartester stets den richtigen Beitrag oder Testbericht aus der Community. Wenn du dein perfekten Jagdstiefel oder Jagdschuh schon gefunden hast, werde doch einfach selber Geartester und schreibe einen Testbericht über deinen Lieblingsschuh oder Stiefel. 

ELTEN Rigger Boot

ELTEN Rigger Boot

Die Perfekte 3in1 Kombination: Jagdstiefel, Outdoorstiefel, FreizeitstiefelEinf...
Meine neues Paar Jagdbesohlung

Meine neues Paar Jagdbesohlung

Heute möchte ich euch mal meine Eindrücke über meine neuen Jagdstiefel berichten.Ich habe mir die...
Einfache Stiefelspanner für die Jagdstiefel

Einfache Stiefelspanner für die Jagdstiefel

Hallo liebe Geartester,wer kennt es nicht, der Jagdstiefel verliert über die Zeit seine Formstabi...


Videos zum Thema Jagdstiefel & Jagdschuhe

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren