Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Jagdmesser- vom Allrounder bis zum Speziallisten

Jagdmesser- vom Allrounder bis zum Speziallisten

Aufbrechmesser, Abfangmesser, Klappmesser, Taschenmesser, handgeschmiedete Messer, Damastklingen, Multitools. Für jedes Messer gibt es das passende Einsatzgebiet. 

Seid ihr auf der Suche nach dem Allrounder fürs Revier oder doch lieber nach einem Speziallisten  zum sicheren abfangen vom Schwarzwild? Hier findet ihr alles über kalte Waffen, Top Produkte, ihre Anwendung und ihre Pflege.

Puma IP Rotfuchs
Ich kann mich für kaum einen Ausrüstungsgegenstand so sehr begeistern wie für Messer. Auf der Jag...
Dick Rapid Steel Action Messerschärfer
Normalerweise schärfe ich meine Messer entweder auf Wasserschleifsteinen, dem Spyderco Sharpmaker...
Für unterwegs: Das PUMA TEC „camping tool" Anzeige
Zum Speisen gehört neben einem Teller oder Brett auch ein mehrteiliges Besteck. Tischbestecke als...
Liebe PUMA Fans und Messerfreunde!
PUMA steht seit 252 Jahren für messerscharfe Kontinuität in der Qualität mit einer Vielzahl an be...
Puma Saubart
Heute möchte ich euch einen kleinen Bericht über meine neueste Errungenschaft i...
PUMA SGB Hunter's Friend Anzeige
Es liegt wohl in der Natur der Sache, daß einige Dinge aus früheren Zeiten wieder aktuell werden ...
Victorinox Hunter Pro
Heute möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht über meine Jagd "Taschenmesser" abgeben.Es handel...
PUMA "Snake-Serie" Anzeige
Kleine Gürtelmesser aus Solingen für die Jagd und den täglichen Gebrauch Messer müssen nicht imme...
PUMA IP Wild Edition Anzeige
-Eine neue Designer-Jagdmesser-Serie mit verschiedenen Klingenmotiven-Messer können mehr als nur ...
Leatherman Skeletool
Ich möchte hier meinen "Werkzeugkoffer" für die tägliche Revierrunde vorstellen. Es handelt sich ...
Auf der Fährte: Trittsiegel von PUMA Anzeige
     Das Fährtenlesen gehörte schon seit jeher zum Waidwerk wie die Langwaffe un...
Mora Garberg Black Carbon Anzeige
Das Messer ist eines der wichtigsten Werkzeuge eines jeden Jägers. Es muss robust sein und eine s...
Für den Jäger: PUMA XP Kukri Machete Anzeige
Wie viele Solinger Hersteller unterhält auch die Messer-Manufaktur PUMA einige Markennebenlinien....
Puma IP schwarzwild stag und olive
Hallo Geartester. Ich habe lange überlegt, was ich als ersten Beitrag schreiben...
PUMA waidwerk - aus gutem Grund anders Anzeige
Moin moin Geartester, in meinem letzten Bericht habe ich Euch meinen Jagdnicker...
Neue Bowie's: Aus der Prairie ins deutsche Revier Anzeige
Mit dem "Big Bear Bowie" und "Buffalo Hunter" präsentiert die Solinger Messermanufaktur PUMA zwei...
PUMA hunter’s pal
Das Leben ist einfach zu kurz um mit scheußlichen Messern zu jagen, deshalb wollte ich einen klas...
Neu: PUMA Messer-Set "Evolution" Anzeige
Die Solinger Messermanufaktur PUMA hat ein dreiteiliges Messerset auf den Markt gebracht, das die...
PUMA TEC Big Size Einhandmesser
In den Blick genommen:PUMA TEC Big Size Einhandmesser, G10 mit Clip (Modell-Nr. 7309117)von Jörg ...
Ultraleicht und stahlhart: die Saufeder von Aduro
Hallo Geartester,normalerweise bin ich kein Fan von Saufedern. Zu schwer, zu sperrig, und nicht z...
PUMA XP OUTDOORMESSER FOREVER SURVIVAL KNIFE Anzeige
Ich freue mich euch heute das Messer von Puma präsentieren zu können. Das Puma XP forever surviva...
Oktober 2020
Parforce Hatz-Watz Sautöter
Ich möchte hier einen kurzen Erfahrungsbericht über meine kalte Waffe zur Sauen...
Messerschärfer Chefs Choice 120
Moin Geartester,Ich möchte euch heute einmal einen Messerschleifer der Firma Greaf vorstellen. Un...
Der Messerschärfer WARTHOG V-Sharpener Classic Elite
Ein wichtiges Werkzeug für uns Jäger ist das Messer. Dies wird nicht nur beim Aufbrechen oder Zer...
„Jagdspezi“ Messertasche
Moin Geartester,schon länger bin ich Teil des Aufbrechteams unserer Drückjagden. Seit einer Weile...
PUMA XP Zerwirk-Set
Liebe Geartester,Für viele Jäger ist es wichtig, dass erlegte Wild selber Küchenfertig zu zerwir...
Puma IP Huntman II olive
Nachdem ich im vorletzten Winter bei der Rehwildfütterung (Notzeit) mein Puma IP Huntman stag Mes...
PUMA mit neuer Messer-Marke
von Jörg HübnerDie amerikanische Messer-Linie PUMA „SGB“ ist nun auch in Deuts...
Puma IP outdoor stag Messer
Nachdem ich im vergangenen Winter bei der Rehwildfütterung (amtlich ausgerufene Notzeit und somit...
Puli Jagdmesser
Vor circa zwei Jahren lass ich hier auf Geartester einen Bericht über die Puli Jagdmesser, da ich...
Messerscheide für Dick-Messer
Hallo Geartester,Jeder, der ein Messer der Firma Dick verwendet, kennt vielleicht dieses Problem,...
Saufänger/ Hirschfänger Luxus von Parforce
Moin liebe GearTester und Herzlich Willkommen zu meinem neuesten Test.Den Saufänger habe ich von ...
Eickhorn Solingen – Vom Gefechtsfeld zur Jagd
Die Firma Eickhorn Solingen hat sich in den vergangen Jahren als Zulieferer für...
Der lange Weg zum eigenen Jagdmesser – Teil II Der Praxistest
In unserem letzten Bericht haben wir über unsere Erfahrungen mit der Konstrukti...
12 Survivors "Ultralight Mini First Aid Kit"
Jeder Jäger kennt die Situation, wenn man sich im Wald verletzt. Dies kann beispielsweise beim Au...
PUMA IP Rotfuchs - Das perfekte Messer zum "Ringeln"
In der heutigen Zeit, in der Wildbrethygiene wichtiger ist den je, spielt das d...
Legenden – PUMA white hunter
1956 – Ostafrika. PUMA steht in Verhandlungen mit der EAPHA – der East African ...
Real Steel Observer
Hallo Geartester - Community,heute möchte ich euch mal eines meiner Messer vorstellen. Die Rede i...
Der lange Weg zum eigenen Jagdmesser – Teil I Der Prototyp
Wir beschäftigen uns schon seit vielen Jahren mit Jagdmessern und den unterschi...
Kurztest: Fiskars WoodXpert Machete XA3
ich war schon seit langem auf der Suche nach einem Werkzeug, mit dem ich Bäume ...
Reinigung und Pflege von Jagdmessern
Habt ihr euch für ein PUMA Messer entschieden oder seid bereits stolze Besitzer...
DJV-Jahresmesser 2016 (Rebhuhn) Klappmesser
Auf der Jagd wird es quasi immer und überall einmal schnell benötigt, sei es, um ein Stück aufzub...
Havlon Ringelmesser
Hallo zusammen,hier ein Bericht über einen weiteren von mir genutzten Ausrüstungsgegenstand. Gest...
Pohlforce Alpha Two
Waidmannsheil in die Runde!Da dies auf Geartester das erste Review des WHC ist,...
Saufänger LINDER, ein Messer wie ein römisches Kurzschwert
Mein erster Gedanke über den Saufänger von LINDER, dass es sich auch um ein römisches Kurzschwert...
Casström Aufbrechsäge Nr. 7 - Hier stimmt der Preis
Horrido GearTester, das öffnen des Schlosses ist besonders bei schwerem Wild eine knifflige Angel...
V-Sharp Classic II von Warthog
Messer schärfen schnell, einfach und präzise alles mit einem Gerät, geht das? Oh ja, mit dem V-Sh...
Victorinox Hunter XT
                                          Hallo Geartester Community ! Heute möchte ich euch mal ...
KARESUANDOKNIVEN - Messerqualität weit nördlich des Polarkreises
Moin Moin GearTester,es ist meiner Meinung nach egal von welchem Ausrüstungsgegestand man spricht...
Abfangmesser PUMA sedona
Abfangmesser PUMA sedonaDas bekannte Unternehmen PUMA aus Solingen fertigt seit je her Messer, s...
Klappmesser „la caza stag I" von PUMA
Klappmesser „la caza stag I" von PUMADas bekannte Unternehmen PUMA aus Solingen fertigt seit je h...
PUMA IP la cabra Messer
PUMA IP la cabra MesserEin Messer ist genau wie eine Büchse oder eine Flinte, eine Waffe. Es gibt...
Hightech Messergriffe aus feinstem Wurzelholz!
Stabilisiertes Holz von Raffir für Messergriffe die nach feinstem Wurzelholz aussehen jedoch dur...
Eickhorn GEK-E.D.C
Heute möchte ich euch mal ein Messer aus Solingen kurz vorstellen. Dabei handelt es sich um das E...
Graef Messerschärfer: Ein Gerät für alles und JEDEN
Hallo an die Community!Ich hab gestern den Mond genutzt und eine Sau auf die Seite legen können. ...
Polnischer Jagdmessermacher
Hallo zusammen,ich habe ein wenig recherchiert und war auf der Suche nach traditionellen Jagdmess...
Messerschärfer: China-Klon des Apex Edge Pro
Neben dem Gatco-Schärfset will ich euch das - meiner Meinung nach bessere - Schärfinstrument vors...
Das Messerschärfset von Gatco
Hallo zusammen!Ich dachte es wird mal wieder Zeit für einen neuen Bericht.Da ein scharfes Jagdmes...
Jaktkit Knv 3
Grüß euch,hier also nun mein erster Bericht bei Geartester. Als jagender Messerjunkie, selbstvers...
Traditionelles, hochwertiges Jagdmesser
Die Sache mit den Messern ist ja nun eine besondere Angelegenheit. Manche meinen, ein Produkt f...
Dick Gekrösemesser im Test
Es gibt viele Messer unterschiedlichster Preisklassen für den jagdlichen Alltag. Von den günstige...
Herbertz Dolch Hirschfänger
Ich habe längere Zeit nach einem Dolch gesucht der lang,schlank und nicht zu sehr aufträgt um Sau...
Victorinox Hunter Pro
Hallo zusammen, für die die noch eine Alternative für ein feststehendes Jagdmesser suchen oder ei...
Gerber Myth Compact fixed blade - Messer mit integriertem Schärfer
Hallo an alle Geartesteich habe für heute gleich noch ein zweites Produkt, welches ich sehr empfe...
Das Messer was IMMER am Mann ist - Backup Knife von Schmeisser
Ein Leben ohne Messer ist doch nichts! Nur vergesse ich es dann doch mal, wenn ich die Klamotten ...
EKA G3 Swingblade Messer - 2 in 1 auf Schwedisch
Hallo in die Runde,ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage mit reichlich Geschenken unter dem...
Muela RHINO Black Micarta
Was wollte ich? Ein robustes Messer für die Jagd. Zum Aufbrechen, aus der Decke Schlagen ...
Mora of Sweden Companion Messer Farbe Orange
Was wollte ich? Ein Messer für die Jagd, das handlich, scharf, leicht zu schärfen ist und...
Jagd- und Outdoormesser von Marttiini
Moin Moin an alle GearTester!Heute möchte ich euch meine neuste Errungenschaft unter den Messern ...
Der kleine Arbeiter aus Amerika Condor Lifeland Hunter
Hallo Leute,Hier zeig ich euch ein einfaches Jagd und Gebrauchsmesser. Das "Lifeland Hunter" ist ...
Neues Jagd und Outdoormesser von Jaktkit aus Schweden Von Jäger für Jäger
Dieses Nordische Jagd und Outdoormesser würde von Herrn Magnus Collin in Form, Schliff, und Mater...
Linder Super Edge Reihe Jagdmesser aus Solingen (Made in Germany)
Hallo LeuteIch möchte euch heute Messer der deutschen Firma Linder vorstellen.Die Linder Super Ed...
Das PUMA T-Rex - Jagdmesser oder Outdoormesser?
Dieser Testbericht stellt das PUMA KNIVES T-Rex näher da. Wir hatten ungefähr ein Jahr Zeit ...
Landsky World Legal - Futuristisch, praktisch, günstig
Hallo bei Geartester,Ich möchte euch heute ein ganz besonderes Messer vorstellen, das World Legal...
Ein Messer das voll gesellschaftsfähig ist - Laguiole von Honore Durand
Hallo an alle Tester hier in der Community,ich möchte euch heute mein Alltagsmesser vorstellen, m...
Sexy, praktisch & scharf
Hallo Zusammen, heute möchte ich euch ein geniales Jagdmesser vorstellen aus dem Hau...
Blaser – Messer: „Argali light“
Servus zusammen, was üblicherweise auf Kleidung hinweist, ist in diesem Fall ein praxisgerechtes ...
Martini Filetiermesser - Man könnte sich (fast) damit rasieren
Moin Moin alle GearTester,ich möchte euch heute aus gegebenen Anlass mein liebstes Messer für die...
Leatherman Surge - Den Werkzeugkoffer immer dabei!
Ich jage seit dem ich denken kann und es gibt ein Tool, was ich neben meiner Büchse, meinem Glas ...
EKA - Swingblade Jagdmesser
Wie heisst es so schön, Man(n) kann nie genug Messer haben! ;-) Das dachte ich mir als ich zum e...
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren