Zutaten

1 Wildschweinlende

10 cl Whiskey

3 Esslöffel Senf

3 Esslöffel Honig

10 cl Mangosaft bzw. 3 Esslöffel Mangomarmelade oder Mangchutney



Zubereitung

Die Lende der wilden Sau wird vom Weissen und von allen Sehnen, Häuten, etc. gesäubert. In einem verschliessbaren Gefäss werden Whiskey, Senf, Honig, Mangosaft vermischt und darin wird die Lende für 24 bis 48 h im Kühlschrank mariniert.



Nach dem Marinieren wird die Lende auf den Holzkohlegrill gelegt. Ich grille die Lende zuerst von allen Seiten scharf an und lege sie dann in den Bereich für indirektes Grillen.


 


In die Lende kommt ein Thermometer für die Kerntemperatur. Auf die Grillkohlen lege ich noch etwas Räucherholz um dann die Lende bei Niedrigtemperatur (ca. 100 Grad) im geschlossenen Kugelgrill zu räuchern. Dort bleibt die Lende dann bis sie eine Kerntemperatur von 83 Grad erreicht hat. So ist die Lende durch aber trotz allem noch saftig.



Zu der Schweinelende essen wir gerne Chilli-Knoblauch-Feta und Focaccia. Alles lässt sich zusammen mit der Lende auf dem Kugelgrill zubereiten.



Weitere Bilder und Infos zu meiner weiteren Jagdausrüstung gibt es entweder hier bei Geartester oder auf meinem Instagram Account @fr_jagd


Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Ich werde weder von einer der oben genannten/dargestellten Firmen noch von sonst einer Person oder dergleichen finanziert. Ich schreibe hier meine Beiträge nur über Gegenstände, welche ich selbst bezahlt und auch ausgiebig getestet habe. Ich habe keinen finanziellen oder sonstigen Vorteil durch die Vorstellung einzelner Gegenstände auf dieser Seite.