Moin Moin bei Geartester,

gestern beim Grillen dachte ich drüber nach, warum nicht einmal ein Rezept unter Tipps & Tricks einstellen? Ich mache einfach mal den Anfang und hoffe auf interessante Rezepte von euch. Als erstes Rezept möchte ich euch meine Wildschweinschaschlik Eigenkreation vorstellen:

Schaschlik vom Wildschwein!

Zutaten für 4 Personen

- Ein Rückenstrang oder eine halbe Keule

- 2 Paprikas

- Eine Hand voll Champignongs

- 3-4 Zwiebeln

- Essig

- Olivenöl

- Kleine Dose Tomatenmark

- Paprika

- Chayenne Pfeffer

- 2-3 Zähen Knoblauch

- Thymias

- Wildgewürz

- Lorbeerblätter

- Curry

- Curryketchup oder BBQ-Soße

- Zitrone


Zubereitung

Zunächst die Wildschweinkeule oder den Rückenstrang von möglichst allen Silberhäuten trennen und gut abwaschen. Nach dem trocken tupfen in gulaschgroße Würfel schneiden. Die stücke dann in eine große Schüssel geben und wie folgt marinieren: Die kleine Dose Tomastenmark mit einem guten Schwung Öl dazugeben. Etwa 3 Eßlöffel Essig mit 3-4 Eßlöffel Ketchup oder BBQ-Soße nachgießen und gut umrühren. Den Knoblauch in kleine Würfel schneiden und zusammen mit 4-5 Lorbeerblättern drunter mengen.

Bitte dann mit ausreichend Wildgewürz, sehr viel Paprika und Thymian, Curry sowie Zitronensaft würzen. Das Ergebnis muss eine kräftige Marinade sein, welche man dann 24 Stunden in den Kühlschrank stellt und gelegentlich umrührt.

Am Tage des Grillens würfelt man die Paprika, Pilze und Zwiebeln in große Stücke und zieht diese abwechselnd mit dem Fleisch auf den Schaschlikspieß auf. Mit der restlichen Marinade die fertigen Wildschweinschaschlik-Spieße bestreichen und ab auf den Grill. Ich grille die Spieße scharf von allen Seiten an und lasse sie dann bei deutlich niedrigerer Temperatur garen.

Das ganze ist

in 30 Minuten geschafft

und wirklich was verkehrt machen kann man auch nicht. Ich hoffe es wird euch schmecken und ich wünsche euch allen WMH, euer Oberjäger!!