Hallo zusammen bei Geartester,

es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Rezept. Diesmal ein echter Klassiker: Chili con Carne mit Hackfleisch von der Sau.


Zutaten

Was braucht man für 4-6 Personen:

- 900g Wildhack (Am besten Sau!)

- 2-3 Dosen Kidney Bohnen

- 5 Dosen Tomaten

- 4-5 große Zwiebeln geraspelt

- 2 rote Paprika

- Salz & Cayenne Pfeffer

- Kreuzkümmel

- Paprikapulver

- 0,5l Rotwein

- Tomatenmark

- Tabasco oder Chiliflocken für die Schärfe auf dem Teller

- Creme Fraiche

- Frisches Ciabatta Brot


Zubereitung

Das Hackfleisch zunächst scharf anbraten. Dann die Zwiebeln und Paprika dazu geben.Mit schmoren und kräftig umrühren. Mit dem Rotwein ablöschen und aufkochen lassen. Danach die Tomaten dazu geben und köcheln lassen.

Erst dann die Kidneybohnen dazu geben. Wichtig hier: Die Bohnen abspülen, da sonst zu viel Süße in das Chili kommt. Danach würzen und gut 1,5 Stunden köcheln lassen.

Die Würze wird von der Schärfe des Cayenne Pfeffers und dem Paprika bestimmt. Den besonderen Geschmack, welcher den Wildgeschmack ideal unterstützt, kommt jedoch vom Kreuzkümmel. Davon eine gute Prise dazu geben und immer wieder abschmecken. Ohne Kreuzkümmel wäre das ganze hier ziemlich langweilig.


Serviervorschlag

Das Chili con Carne ist extrem schnell gemacht und eine ideale Verwendung von Wildhack. Ich serviere das Gericht mit Creme Fraiche und frischem Brot. Dazu stelle ich Chiliflocken oder Tabasco bereit, um individuell am Tisch nachzuschärfen.