Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     11.-13.08.2023   🎉

Rezept: Rehleber mit Nudeln á la Karsten

Anzeige

Hallo liebe Geartester, 

heute möchte ich eich ein leckeres Wildrezept vorstellen. 

Zutaten (für 2 Personen)

1 Rehleber (ca. 400 gr)

400 gr Vollkornnudeln

2-3 braune Champignons

1/2 Zwiebel

4 kleine Tomaten (je nach Belieben)

2 Knoblauchzehen

Salz

Pfeffer


Vorbereitung

Rehleber in Würfel (ca. 3x3 cm) schneiden und in Mehl panieren, damit sie beim Braten nicht trocken wird. Zwiebel und Champginons in kleine Würfel schneiden. Tomaten vierteln.


Zubereitung

Wasser zum Kochen bringen, salzen und einen Schuss Öl dazu geben und die Nudeln bissfest (al dente) kochen.

Während die Nudeln kochen kann man die Zwiebeln und Pilze in einer leicht geölten Pfanne anbraten bis die Zwiebeln glasig sind und danach in ein Behältnis geben.

Vergesst die Nudeln nicht!!! Wenn diese fertig sind einfach abtropfen lassen, nicht abschrecken.

Nun kommen wir zur Zubereitung der Leber, wozu eigentlich nicht viel zu sagen ist:

Die Leber in eine geölte und beschichtete Pfanne geben und anbraten bis sie dunkelbraun wird. Bratet sie aber nicht zu lange, da sie sonst zu trocken wird. Um das zu vermeiden habe ich etwas Wasser dazu gegeben.

Ist die Leber nun fertig angebraten könnt ihr die Zwiebel und Champignons dazu geben und die 2 in Scheiben geschnittenen Knoblauchzehen (keine Presse benutzen, das wäre kontraproduktiv), geviertelten Tomaten und Nudeln dazugeben und kurz mit einem Schuss zusätzlichen Öl scharf anbraten.

Auf zwei Teller geben und nach Belieben salzen und pfeffern. Fertig ist die Rehleber mit Nudeln.

Viel Spaß beim Nachkochen und Waidmannsheil für das Rehwild das man dafür braucht :)

Karsten

PS: Ihr könnt mir gerne auf

facebook

folgen und an meinen Erlebnissen teilhaben, oder schaut auf meinem

Blog

vorbei.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Thailändisches kleines Jägerrecht – Thai Curry

Thailändisches kleines Jägerrecht – Thai Curry

Heute hab ich mal wieder ein besonderes Rezept für euch. Am vergangenen Sonntag konnte ich zum A...
Rezept: Smokey Wildschwein-Spare Ribs aus dem Ofen

Rezept: Smokey Wildschwein-Spare Ribs aus dem Ofen

Auch nach der Grillsaison sollte man nicht auf leckere Spare Ribs vom Wildschwein verzichten, doc...
Rezept: Wildburger by JaegerFloh

Rezept: Wildburger by JaegerFloh

Wild und "Fast-Food" passt nicht zusammen? Das musste ich ausprobieren und hab daher viele Rezept...
Rezept: Wild Thai Curry!!!

Rezept: Wild Thai Curry!!!

Hallo an alle Geartester und Köche da draußen,ich bin gern Jäger und Fan der heimischen Küche. Ge...

Kommentare

Ober Jäger
Ober Jäger

Top Gericht, ich hab es ausprobiert!!! So schmeckt auch der Familie die Leber... Danke die @Corner

Hunting Corner
Hunting Corner

Super das freut mich @Oberjäger :)
Ich werd es demnächst auch mal für meine Freundin und mich kochen und denke,
dass es ihr auch schmecken wird, sie war schon etwas "traurig" dass sie es nicht probieren konnte... ;)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren