Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

portable shooting table
Von hunting_andi am 28. September 2021 in Bauanleitungen und Basteleien

Anzeige

Hallo zusammen,

ich wollte euch mein neuerstes Projekt nicht vorenthalten und hiermit gleich meinen ersten Bericht auf GEARTESTER verwirklichen.


Alles begann letztes Jahr als ich samt meinem Repetierer bei der Pirsch stürzte und dieser nicht gerade sanft auf dem Boden aufkam. Es war klar, dass ein Probeschuss gemacht werden muss, aber wie in Zeiten von Corona? Nachdem die Schießstände geschlossen waren blieb mir nur der Schuss von der Kanzel. Nachdem ich Linkshänder bin ist es auf vielen Kanzeln nicht fehlerfrei oder nur schwer möglich einen wirklich perfekten Schuss abzugeben. Schnell war klar, dass sich hier was ändern musste und so entstand das Projekt transportabler Schießtisch. Im Netz fand ich recht schnell ein paar Inspirationen und so entstand mein Tisch.

Der erste Test (noch ohne Schießauflage) begeisterte mich schon sehr.


Anzeige

hunting_andi
Enthusiast

Das hier könnte dich auch interessieren

DIY Anschusstisch

DIY Anschusstisch

Moin Geartester, der 01. Mai steht vor der Tür und als gewissenhafter Jäger wol...
Windverweiser einfach selbst gemacht

Windverweiser einfach selbst gemacht

Hallo Zusammen, hier nun mein erster "Testbericht" der eigentlich in die Rubrik "selber machen" g...
Eine durchdachte Konstruktion für die Kanzelfenster

Eine durchdachte Konstruktion für die Kanzelfenster

Hallo Geartester,die Meisten unter uns sind ja auch leidenschaftliche Handwerker und basteln flei...
Kanzelfenster "verblenden"

Kanzelfenster "verblenden"

Hallo Geartester - Community,nicht nur auf der Pirsch, sondern auch beim Ansitz ist es immer wied...

Kommentare

Sauerlandjäger

Prima Idee. Welche Abmessungen hat der Tisch und wie hast Du es mit den Tischbeinen gelöst (abnehmbar, höhenverstellbar) ?

hunting_andi

Die Tischabmessungen muss ich nachmessen.
Die Beine sind aus 36 mm Rundrohr und gehen in ein 40x40x2 mm Vierkantrohr rein. Diese werden dann jeweils mit zwei Flügelschrauben gesichert und können hiermit auch ein wenig in der Höhe verstellt werden.

Hunting Photographer

Coole Idee, vor allem weil man Deinen Anschusstisch transportieren kann. Meiner ist eher stationär: https://www.geartester.de/berichte/diy-anschusstisch

hunting_andi

Übrigens der Tisch ist 100x60 cm wobei die 60 links und rechts um 20 cm ausgeklinkt sind.
@Hunting photographer: sieht aber stabil aus 👍

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren