Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Biothane Halsung Stake-Out
Von FR-Jagd am 7. Februar 2021

Anzeige

Schon während der Wartezeit auf meinen Welpen (Ende 2016) habe ich mich mit dem Gedanken Halsung beschäftigt. Zuerst sollte es für den Welpen natürlich ein Geschirr werden, aber nach einer gewissen Zeit dann eine ordentliche Halsung. Meine Entscheidung fiel schnell gegen eine Leder- und für eine Biothane Halsung.

Als ich den Welpen dann hatte, schaute ich mich hin und wieder im Internet nach geeigneten Halsungen um. Neben der Tatsache, dass es Biothane sei soll, war noch folgendes für mich wichtig:

- Farbe: Signalrot

- nicht zu breit und nicht zu schmal

- Neoprenpolsterung

- D-Ring zum Einhaken der Leine an der Schliesse (sodass diese nicht auf die Drossel drückt)

- Name (vom Hund) und Telefonnummer (meine) auf der Leine


Ich bin dann über eine bekannte Auktionsplattform auf die Halsungen von Stake-Out aufmerksam geworden und nahm Kontakt mit der Firma auf.

Zuerst bestellte ich eine Halsung für den nun schon etwas grösser gewordenen Welpen welche er dann auch trug bis er knapp über ein Jahr alt war und diese dann schlichtweg zu eng wurde.

Also wurde, da ich mit der Halsung sehr zufrieden war, eine neue bestellt.

Mass genommen, Optionen ausgewählt und bestellt. Per PayPal bezahlt und ein paar Tage später dann kam die Halsung per Post.

Die Halsung war genau so, wie gewünscht. Die Länge passte hervorragend und die Verarbeitung war wieder spitze.

Nun trägt mein Kopov die Halsung täglich und was soll ich sagen, es ist noch kein Defekt, Verschleiss oder dergleichen aufgetreten. Die Halsung sieht noch immer aus wie neu!

Ich bin froh, dass die Firma Stake-Out die Halsungen bestickt und nicht einfach nur mittels Buchstaben und Ziffern bedruckt. Ich weiss von einigen Produkten anderer Herstellen, wo die Bedruckung bereits im ersten Fichtendickicht ab ging.

Bei der Firma Stake-Out kann die Halsung individuell konfiguriert werden. Ich denke, bei dieser Firma ist (fast) jeder Wunsch realisierbar. Sollte ich, weshalb auch immer, mal wieder eine Halsung für meinen Hund brauchen, weiss ich schon ganz genau, wo ich diese anfertigen lasse.

Da mein "Saukerl" doch auch mal der einen oder anderen Sau beim normalen Gassigehen im Revier nachstellt, bin ich jedes Mal froh wenn ich weiss, dass er seine Halsung mit meiner Handynummer trägt. Auf der zweiten Revierrunden im neuen Revier ging er vor ein paar Jahren mal wieder einer Sau nach und war verschwunden. Knapp eine Stunde habe ich gewartet aber keinen Laut mehr gehört. Dann klingelte mein Handy und ein junge Frau meinte, meinen Benji eingefangen zu haben. Der Herr war wohl von der Sauenhatz etwas müde und setzte sich an den Strassenrand einer vielbefahrenen Landstrasse und wartete dass endlich jemand anhielt.

Zu bestellen sind die Halsungen unter: https://www.stake-out.de/

Ich habe inzwischen auch noch eine Nachsuchenhalsung von der Firma Stake-Out erworben und bin auch mit dieser total zufrieden.

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Ich werde weder von Stake-Out noch von sonst einer Firma, Person oder dergleichen finanziert. Ich schreibe hier meine Beiträge nur über Gegenstände, welche ich selbst bezahlt und auch ausgiebig getestet habe. Ich habe keinen finanziellen oder sonstigen Vorteil durch die Vorstellung einzelner Gegenstände auf dieser Seite.

Anzeige

FR-Jagd
Offizielles Profil

Kommentare

Jens Gebhardt

Da bei uns auch die Anschaffung einer neuen Halsung anstand, habe ich mal dort umgeschaut und auch eine für unseren DD bestellt. Die Lieferung kam super schnell und auch der telefonische Kontakt war super (hatte versucht neben dem Namen ne zweite Telefonnummer rein zu mogeln, aber der Platz reicht dafür nicht). Kann die Einschätzung oben nur bestätigen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren