Schweisshalsung aus Biothane
Von FR-Jagd am 8. Februar 2021

Anzeige

Nachdem mein Kopov Rüde eine "Alltagshalsung" von der Firma Stake-Out hat und ich damit überaus zufrieden war/bin (Testbericht ebenfalls bei Geartester eingestellt), war es für mich selbstverständlich, dass eine Schweisshalsung für Benji auch von der Firma Stake-Out kommt (zuvor hatten wir eine Kombination aus Leder mit welcher ich nie so richtig zufrieden war).

Ich habe auch diese Schweisshalsung individuell nach meinen Wünschen fertigen lassen.

Die Halsung sollte folgende Eigenschaften haben:

- Signalorange

- breiter als die Alltagshalsung

- Neoprengepolstert

- drehbare Öse für Schweissriemen neben der Schliesse

- Name und Handynummer gestickt

Da ich von zwei vorherigen Bestellungen wusste, dass ich unter https://www.stake-out.de/ die Halsung entsprechend meiner Wünsche konfigurieren kann, war die Bestellung schnell getan und kurze Zeit später wurde die Nachsuchen-Halsung geliefert.

Die Nachsuchen-Halsung machte - genau wie die beiden anderen Halsungen von Stake-Out - einen hervorragenden Eindruck und gefiel auf Anhieb. Was ich beim Auspacken nicht wusste, war die Tatsache, dass ca. 1 h nach dem Auspacken ein Anruf kam und ich zur Nachsuche auf ein Kitz nach einem Verkehrsunfall im Nachbarrevier gerufen wurde. Somit wurde die neue Halsung dann auch sofort "eingeweiht". Benji liess sich die Halsung überstreifen als wäre es das normalste der Welt und es ging los. Kurz nachdem wir angefangen hatten, war Benji auch schon am bereits verendeten Kitz. Somit hatte die Schweisshalsung ihre Feuertaufe bestanden.

Es folgten nach dieser Nachsuche noch einige weitere Nachsuchen - ich bin kein bestätigter Nachsuchenführer und mache mit meinem Kopov nur Totsuchen aber die Halsung musste trotzdem schon des Öfteren ihre Funktionalität unter Beweis stellen.

Die Halsung sieht noch immer top aus obwohl sie durchaus schon durch dicke Brombeerbüsche, Fichtendickichte und andere fast undurchdringbare Unterhölzer musste. Durch die eingestickte Handynummer wird diese auch nicht, wie bei man anderer aufgedruckter Nummer, abgerieben.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mit dieser Schweisshalsung zu 100 % zufrieden bin und ich diese nur jedem weiter empfehlen kann. Wer eine Top Halsung (ob nun Schweiss oder nicht) sucht, ist bei Stake-Out super aufgehoben!


Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Ich werde weder von Stake-Out noch von sonst einer Firma, Person oder dergleichen finanziert. Ich schreibe hier meine Beiträge nur über Gegenstände, welche ich selbst bezahlt und auch ausgiebig getestet habe. Ich habe keinen finanziellen oder sonstigen Vorteil durch die Vorstellung einzelner Gegenstände auf dieser Seite.


Anzeige

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren