Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Drückjagd Schwarzwild / Driven Hunt Wild Boar / Drivjakt vildsvin
Von Hubert Häring am 24. Januar 2017

Blaser R93 / 8x57 IS / Barnes TTSX 160grs./10,4g / Swarovski Z6i
/ Contour Roam2

Zum Ende des wunderschönen Jagdtages hatte ich 8 Sauen auf die Schwarte gelegt. Leider sind nicht alle Erlegungen auf der Kamera zu erkennen. Meine Strecke bestand aus 2 Frischlingsbachen und 6 Keiler (chen).
Von den beiden Frischlingen, welche mich links passierten, lag der 2. nach 15m hinter mir im Bestand. Den 1. hatte ich sauber unterschossen. Der Überläufer, der auf der rechten Seite über den Acker wechselte, wurde von meiner kleinen Schwester mit meinem Dackel nach ca. 50m gefunden. Die Sau wurde von mir zunächst gekrellt und danach auf der letzten Rippe getroffen.

Mein Dank gilt dem Beständer für den geilen Stand und
Christoph En (https://www.youtube.com/channel/UC47UMlhQTTBEl1olW3zL-9w) für den Schnitt und die Bildbearbeitung ;-)

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Lockmittel von Eurohunt

Lockmittel von Eurohunt

Waidmannsheil,der Sommer 2018 war der zweitheißeste seit Beginn regelmäßiger Messungen. Dies hatt...
Tipp zum Ausbringen von Buchenholzteer

Tipp zum Ausbringen von Buchenholzteer

Hallo Geartester-Gemeinde!Nach viel zu langer Zeit, will ich auch mal wieder was von mir geben. D...
Kirrtrommel selber bauen für 10% der Kosten einer Neuanschaffung

Kirrtrommel selber bauen für 10% der Kosten einer Neuanschaffung

Hallo an alle Geartester, ich habe mal wieder eine Kirrtrommel im Wald an die Sauen verloren. Di...
Die perfekte Drückjagd-Standkarte ?

Die perfekte Drückjagd-Standkarte ?

Ich war letztes Wochenende auf eine Drückjagd eingeladen und war begeistert von der an mich ausg...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren