Sommerschal und Tarnnetz in einem!!
Von Minos Dobat am 5. April 2015

Anzeige

Frohe Ostern euch allen! Ich habe im Revier das meiste geschafft und nehme mir deshalb gern die Zeit für ein wenig Geartester. Heute möchte ich euch einen sehr einfachen Ausrüstungsgegenstand vorstellen, welcher mir jedoch sehr ans Herz gewachsen ist, mein Bundeswehr Netzschal. Dieses nutze ich von Frühjahr bis Herbst als Schal und bei Bedarf auch gern als Tarnüberwurf. Dadurch, das es ein Netzgewebe ist, wird es einem darin nicht zu warm und es wärmt gleichzeitig angenehm auf Frühansitzen im Mai. Gerade zur Blattzeit ist der Schal dann aber auch mal schnell über das ggf. verräterische Gesicht übergeworfen oder verblendet den provisorischen Blattstand. Das Gute an diesem einfachen Ausrüstungsgegenstand ist somit die Vielseitigkeit und der Preis. Ich habe es für drei Euro im Bundeswehr Laden an der Ecke erstanden und habe ihn seit dem gern dabei...

Ich habe ein wenig gegoogelt und bei Ebay sowie vielen Armee Shops Angebote gefunden, die bei ausführlicher Recherche sicher zu unterbieten wären. Zur Recherche habe ich euch auf die Materialnummer abfotografiert. Wenn es jedoch schnell gehen soll, findet ihr das Produkt für 10 Euro zum Beispiel hier: http://www.bw-laden.de/Bundeswehr/Netzschal.html

Anzeige

Minos Dobat
Spezialist

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren