Frohe Ostern euch allen! Ich habe im Revier das meiste geschafft und nehme mir deshalb gern die Zeit für ein wenig Geartester. Heute möchte ich euch einen sehr einfachen Ausrüstungsgegenstand vorstellen, welcher mir jedoch sehr ans Herz gewachsen ist, mein Bundeswehr Netzschal.


Anwendungsgebiet

Den Netzschal nutze ich von Frühjahr bis Herbst als Schal und bei Bedarf auch gern als Tarnüberwurf. Dadurch, das es ein Netzgewebe ist, wird es einem darin nicht zu warm und es wärmt gleichzeitig angenehm auf Frühansitzen im Mai. Gerade zur Blattzeit ist der Schal dann aber auch mal schnell über das ggf. verräterische Gesicht übergeworfen oder verblendet den provisorischen Blattstand. Das Gute an diesem einfachen Ausrüstungsgegenstand ist somit die Vielseitigkeit und der Preis.


Verfügbarkeit

Ich habe den Netzschal für drei Euro im Bundeswehr Laden an der Ecke erstanden und habe ihn seit dem gern dabei...

Ich habe ein wenig gegoogelt und bei Ebay sowie vielen Armee Shops Angebote gefunden, die bei ausführlicher Recherche sicher zu unterbieten wären. Zur Recherche habe ich euch auf die Materialnummer abfotografiert. Wenn es jedoch schnell gehen soll, findet ihr einen Netzschal in verschieden Farben für 10 Euro zum Beispiel hier: https://www.bundeswehr-und-mehr.de/bw-netzschal-neu-us-winter-schal_4405