Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Savage High Country Erfahrungsbericht
Von Hog Hunting 2014 am 26. Februar 2023 in Büchsen, Perfekte PIRSCH Ausrüstung, Die besten Repetierer für jede Preisklasse
Dieser Bericht enthält gesponsorte Inhalte

Anzeige

Moin und Waidmanns Heil 

Mittlerweile führe ich die Savage High Country nun fast 3 Jahre und habe eigentlich nichts zu meckern. 

Hier und da sind mal ein paar kleine Kratzer entstanden aber dies ist im Jagdalltag normal.

Die Beschichtung hält dies aber problemlos aus und es ist nur oberflächlich. 

Die Waffe ist sehr Pflegeleicht.

Also nur das normale putzen,wie sonst auch...


Munition

Da es ja zeitweise schwierig mit der Munitionsbeschaffung war habe ich nun auf die Sellier&Berlot Exergy Blue umgestellt. Dies ist natürlich recht praktisch in meinem Fall da meine andere Waffe auch damit schießt.

Da ich zu Anfang die Hornady GMX in 150gr genutzt habe und sehr zufrieden war, werde ich mal schauen das ich die neue HORNADY CX mal teste.

Ansonsten nutze ich zum Training einfache Voll- und Teilmantelpatronen. Wobei ich kaum Treffpunktveränderungen habe. Zum Training auf dem Stand bin ich da auch nicht ganz so streng, wie bei der jagdlichen Munition. 


Auf der Jagd

Egal ob Raubwild, Rehwild, Schwarzwild ( Keiler von 91kg) oder auch mein erstes Stück Damwild, auf der Jagd klappte es mit der Savage High Country immer sehr gut.

Das einzige was man verbessern könnte wäre die Möglichkeit den Schaft anzupassen...eine schnelle Änderung ist mal eben im Revier nicht möglich. Aber ich kam immer in den Anschlag und konnte den Repetierer bequem anpacken.

Was ich auf keinen Fall missen möchte ist das Leopold VX5 HD.

Bin super zufrieden und selbst bei schlechtem Licht macht es einen super Job.

Sollten weitere Fragen auftauchen...meldet euch gerne. 

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Savage 110 HIGH COUNTRY

Savage 110 HIGH COUNTRY Anzeige

Moin und Waidmanns Heil zusammen...Ich möchte Euch hier die Repetierbüchse Modell 110 High Countr...
Mein Jahr mit der Lady Hunter von Savage

Mein Jahr mit der Lady Hunter von Savage

Entdeckt habe ich meine neue Gefährtin auf der IWA 2015. Seitdem hat sie mich auf zahlreichen Jag...
Browning X-Bolt in .308 win

Browning X-Bolt in .308 win

Moin Geartester,ich bin zwar gerade erst der Community beigetreten, möchte aber gleich meine Waff...
Haenel Jäger 10

Haenel Jäger 10

Büchsen für relativ wenig Geld bekommt man derzeit überall angeboten, die meisten kommen aus Ame...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren