Moin und Waidmanns Heil 

Mittlerweile führe ich die Savage High Country nun fast 3 Jahre und habe eigentlich nichts zu meckern. 

Hier und da sind mal ein paar kleine Kratzer entstanden aber dies ist im Jagdalltag normal.

Die Beschichtung hält dies aber problemlos aus und es ist nur oberflächlich. 

Die Waffe ist sehr Pflegeleicht.

Also nur das normale putzen,wie sonst auch...


Munition

Da es ja zeitweise schwierig mit der Munitionsbeschaffung war habe ich nun auf die Sellier&Berlot Exergy Blue umgestellt. Dies ist natürlich recht praktisch in meinem Fall da meine andere Waffe auch damit schießt.

Da ich zu Anfang die Hornady GMX in 150gr genutzt habe und sehr zufrieden war, werde ich mal schauen das ich die neue HORNADY CX mal teste.

Ansonsten nutze ich zum Training einfache Voll- und Teilmantelpatronen. Wobei ich kaum Treffpunktveränderungen habe. Zum Training auf dem Stand bin ich da auch nicht ganz so streng, wie bei der jagdlichen Munition. 


Auf der Jagd

Egal ob Raubwild, Rehwild, Schwarzwild ( Keiler von 91kg) oder auch mein erstes Stück Damwild, auf der Jagd klappte es mit der Savage High Country immer sehr gut.

Das einzige was man verbessern könnte wäre die Möglichkeit den Schaft anzupassen...eine schnelle Änderung ist mal eben im Revier nicht möglich. Aber ich kam immer in den Anschlag und konnte den Repetierer bequem anpacken.

Was ich auf keinen Fall missen möchte ist das Leopold VX5 HD.

Bin super zufrieden und selbst bei schlechtem Licht macht es einen super Job.

Sollten weitere Fragen auftauchen...meldet euch gerne.