Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Saltimbocca vom Damwild

Anzeige

Ich habe kürzlich Saltimbocca aus der Nuss vom Damkalb gekocht. Das Ganze war so simpel und lecker, dass ich es gerne mit Euch teilen möchte. Generell funktioniert das Rezept wahrscheinlich noch besser mit Rücken, da die Stücke einfach schöner sind, aber das erschien mir etwas übertrieben.

Zutaten für 2 Personen:

1 Nuss vom Damwild (natürlich gehen auch andere Wildarten)


1 Lage Prosciutto di Parma

Salbeiblätter

Weißwein

Butter

Salz

Pfeffer

Olivenöl

Beilage nach Wahl, ich habe Gnocci genommen


Zubereitung:

Das Fleisch parieren und mittels Schmetterlingsschnitt Schnitzel schneiden und aufklappen. Die Schnitzel mit Frischhaltefolie abdecken und mit dem Fleischklopfer (ein Topf geht auch) plattieren.

Die Schnitzel pfeffern und salzen (nicht zu viel Salz, da der Schinken auch recht salzig ist), je eine Scheibe Schinken und Salbei auf die Schnitzel legen und das Ganze mit Zahnstochern fixieren. 
Die Unterseite der Schnitzel melieren, Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin von beiden Seiten je 1-2 Minuten scharf anbraten.

Die Schnitzel bei Seite stellen, etwas Butter in die Pfanne geben und mit dem Bratsatz verrühren.

Mit Weißwein ablöschen, gut verrühren und den Weißwein einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Saltimbocca von den Zahnstochern befreien und zurück in die Pfanne, zum aufwärmen.

Saltimbocca mit der Beilage Eurer Wahl servieren und mit der Sauce beträufeln.

Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit!

Anzeige

Hunting Photographer
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Rezept: Die feinen Rückenstücke klassisch eingelegt vom Grill

Rezept: Die feinen Rückenstücke klassisch eingelegt vom Grill

Hallo an alle Geartester,wie viele von euch bin ich in der Blattzeit eher draußen als vor dem PC,...
Wilde Küche - Zarte Rehkeule mit Klößen an Apfel-Rotkohl

Wilde Küche - Zarte Rehkeule mit Klößen an Apfel-Rotkohl

Zart geschmorte Rehkeule mit Kartoffelklößen an Apfel-RotkohlHallo liebe Geartesterinnen und Gear...
Rezept: Wild Lahmacun-Wrap

Rezept: Wild Lahmacun-Wrap

Hallo bei Geartester,es ist mal wieder Zeit für eines meiner neuen Wild-Rezepte (jenseits von Bra...
Kalt geräucherte Wildsalami selber machen

Kalt geräucherte Wildsalami selber machen

Die kühle Jahreszeit rückt immer näher und die Temperaturen bewegen sich im idealen Bereich für d...

Kommentare

MOUNTBATTEN HUNTING ®
MOUNTBATTEN HUNTING ®

Schaut sehr lecker aus. Das könnte ich auch mal wieder machen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren