Ich habe kürzlich Saltimbocca aus der Nuss vom Damkalb gekocht. Das Ganze war so simpel und lecker, dass ich es gerne mit Euch teilen möchte. Generell funktioniert das Rezept wahrscheinlich noch besser mit Rücken, da die Stücke einfach schöner sind, aber das erschien mir etwas übertrieben.


Zutaten für 2 Personen

1 Nuss vom Damwild (natürlich gehen auch andere Wildarten)


1 Lage Prosciutto di Parma

Salbeiblätter

Weißwein

Butter

Salz

Pfeffer

Olivenöl

Beilage nach Wahl, ich habe Gnocci genommen


Zubereitung

Das Fleisch parieren und mittels Schmetterlingsschnitt Schnitzel schneiden und aufklappen. Die Schnitzel mit Frischhaltefolie abdecken und mit dem Fleischklopfer (ein Topf geht auch) plattieren.

Die Schnitzel pfeffern und salzen (nicht zu viel Salz, da der Schinken auch recht salzig ist), je eine Scheibe Schinken und Salbei auf die Schnitzel legen und das Ganze mit Zahnstochern fixieren. 
Die Unterseite der Schnitzel melieren, Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin von beiden Seiten je 1-2 Minuten scharf anbraten.

Die Schnitzel bei Seite stellen, etwas Butter in die Pfanne geben und mit dem Bratsatz verrühren.

Mit Weißwein ablöschen, gut verrühren und den Weißwein einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Saltimbocca von den Zahnstochern befreien und zurück in die Pfanne, zum aufwärmen.

Saltimbocca mit der Beilage Eurer Wahl servieren und mit der Sauce beträufeln.

Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit!