Hallo an alle Geartester,
ich habe ein neues Rezept ausprobiert und bin begeistert. In Hinblick, das unsere Community darauf Bock haben könnte, habe ich in der Entstehung schon Bilder gemacht. Begleitet mich also auf dem Entstehungsweg und kocht den Wildhackbraten in Blätterteig nach, es lohnt sich!!
- 600g Wildhack (Egal ob Sau oder Reh oder Rotwild...)
- Eßlöffel Senf
- Gemahlenen Kreuzkümmel
- Eine große Zwiebel geraspelt
- Ein Ei
- Paprika
- Oregano
- Salz & Pfeffer
- Semmelbrösel
- 250g Schafs- oder Ziegenkäse
- Zwei Rollen fertiger Blätterteig
für den Wildhackbraten in Blätterteig gibt man zunächst das Ei zum Hackfleisch. Dazu etwas Semmelbrösel aber nicht zuviel, da das die Saftigkeit nehmen kann, wenn es zuviel wird:
Danach raspeln wir noch die große Zwiebel rein und würzen mit Paprika, Kreuzkümmel, Oregano, Pfeffer und Salz:
Als nächsten bröselt man die Hälfte des Schafskäses hinzu und vermengt alles mit etwas Senf, bis es eine saftige Hackfleischmasse bildet:
Die erste Rolle Blätterteig auf einem Backblech auslegen. Die Teigmasse als ein ca. 2,5cm hohen Fladen darauf ausbreiten. Die übrige Hälfte des Schafskäses erneut zerbröseln und drüber streuen:
Das Ganze mit der zweiten Rolle abdecken und die Ränder umschlagen und zudrücken:
Dann bei 180 Grad Oder- und Unterhitze für ca 25min backen bis der Blätterteig golden glänzt. Fertig ist der Wildhackbraten in Blätterteig!!
Ich serviere dazu eine kalte Minz-Joghurt-Soße: 250g Joghurt mit einer Zehe Knoblauch, Zitronensaft, Salz und Pfeffer verührt. Klein geschnittene Minzblätter dazugeben und fertig!
Das ganze ist in 30 Minuten geschafft und kommt auch bei Kindern gut an. Ich hoffe es wird euch schmecken und ich wünsche euch allen WMH, euer Oberjäger!!
Kommentare
Super Rezept, vielen Dank! Vor allem die Kinder liebten es. Ist sofort ins Rezeptbuch aufgenommen worden.
Das freut mich aber zu hören, lieber Tobi! Dann zeig mal, was Du noch so hast, wir scheinen den selben Geschmack zu haben... Schönes WE!!!
Gerne, wenn ich das nächste mal an den Herd muss nehme ich die Kamera dazu und dann gibt es ein Rezept mit Fotos.
@Admin: Vielleicht könnt Ihr ja eine neue Rubrik "Rezepte" oder "Wildküche" erstellen? ;-) Es gibt ja schon einige in verschiedenen Rubriken....
Guter Vorschlag!!! Wir gucken, ob sich ausreichend Rezepte einfinden werden und dann machen wir genau das... Vielen Dank für deinen Input und schönen Sonntag!