Inspiriert vom Rezept von „hout goût“ auf facebook über die Zubereitung von Rehfeisch auf die etwas andere Art habe ich ein eigenes Rezept entworfen, welches ich euch gerne zeigen möchte.


Zutaten

ca. 400 gr Rehfleisch (bei mir waren es Teile vom Blatt und Rücken)

3 Frühlingszwiebeln

2 Packungen Mie-Nudeln (ca. 400 gr)

Zucchini und Paprika nach Belieben

2 Eier und etwas Milch

1 Glas Bamboo Garden Wok-Gemüse mit Karotten und Ingwer

2-3 Esslöffel „Yellow Curry“ vom Asialaden

Gewürze (Salz, Pfeffer, Knoblauchflocken, Chili, Zimt)


Zubereitung

1. Die Nudeln nach Anleitung kochen (normalerweise kochendes Wasser darüber geben und ziehen lassen)

2. Die 2 Eier in ein Behältnis aufschlagen, etwas Milch dazu geben, verrühren und in einer anderen Pfanne von beiden Seiten anbraten und zur Seite stellen.

3. Das Gemüse in kleine Würfel schneiden und mit etwas Öl in einer hohen Pfanne bzw. Wok anbraten.



4. Nun das Glas mit dem Wok-Gemüse, das Yellow Curry und etwas Milch in die Pfanne geben.

5. Wenn das ganze gut aufgekocht ist mit den Gewürzen nach Belieben würzen.

6. Jetzt kann man die Nudeln und das in Streifen geschnittene Omelett untermischen.




Nun kommen wir zum Fleisch

Ich persönlich mag Fleisch eher „medium-rare“ als durch, daher brate ich das Fleisch nur kurz von beiden Seiten an. Die Mitte ist dann noch schön rosa und das Fleisch bleibt saftig.

Nach dem Anbraten das Fleisch in feine Streifen schneiden.

Jetzt ist die Zubereitung soweit abgeschlossen und man kann das ganze schöne auf einem tiefen Teller garnieren.


Ich wünsche euch einen guten Appetit,

Karsten

PS: Ihr könnt mir gerne auf meiner facebook-Seite hunting corner folgen, auf der ich über meine Jagderlebnisse berichte.