Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Ordnung im Schrank....

Anzeige

Nachdem es mich seit langem schon nervt das die Kurzwaffen, Schalldämpfer usw immer oben im Fach liegen musste jetzt eine einfache und günstige Lösung her.

Bauanleitung

Ich habe mir magnetische "Sprühdosenhalter" (Haltekraft bis 3kg) besorgt und sogenannten Rasterschaumstoff oder auch Würfelschaumstoff genannt. Diesen habe ich dann passend auf die Maße der Halter zugeschnitten und mir dann innen Fächer ausgeschnitten, wo jetzt sauber die Kurzwaffen, Schalldämpfer usw hineinpassen.

Wo der Schalldämpfer hineinkommt habe ich unter dem Halter mehrere kleine Köcher gebohrt wo zur Lüftung des Schalldämpfers dienen sollen.


Das Ganze hat mich keine 20€ gekostet und funktioniert einwandfrei.



Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Geartester Award März 2022
Endlich Ordnung im Waffenschrank Teil 2 - Update (Kurzwaffe, 98er, Selbstladeflinte)

Endlich Ordnung im Waffenschrank Teil 2 - Update (Kurzwaffe, 98er, Selbstladeflinte)

In meinem Bericht „Endlich Ordnung im Waffenschrank“ habe ich die Produkte von JS-3D-Design vorge...
Geartester Award Mai 2021
DIY Schalldämpferhalter Waffenschrank

DIY Schalldämpferhalter Waffenschrank

Einen bzw. zwei Schalldämpfer jederzeit gesetzeskonform und zugänglich aufzubewahren ist nicht im...
"Waffenschutz" im Waffenschrank

"Waffenschutz" im Waffenschrank

Nachdem ich mir in den letzten Monaten zwei hochwertige Waffen (M98 und eine Doppelbüchse) gekauf...
DIY Flinten / Büchsenständer

DIY Flinten / Büchsenständer

Wer kennt nicht das jährliche wiederkehrende Problem!? Wohin mit seiner Langwaffe auf der Treib...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren