Mein Compoundbogen Ziel
Von Max Mayrhuber am 1. Juni 2017

Anzeige

Hier eines meiner Compoundbogen utensilien das „BlackHole“

Das „Black Hole“ besteht aus vielen Kunststofflamellen welche übereinander liegen, oben und unten ist jeweils eine Spanplatte zur Stabilisierung. Über die vier Außenseiten liegt eine plastikgewebte Schicht welches alles zusammenhält. Und Oben noch ein Tragegriff zum besseren transportieren.

Auf der Vorderseite ist der Block mit verschiedenen Zielen bedruckt. Nach mehreren hundert Schuss verblasst die Farbe stark aber der Griff zur Forstmarkierungsfarbe lässt wieder ein gutes Ziel erscheinen. Außerdem lassen sich zur Abwechslung leicht Ziele aufpinnen.

Das „Black Hole“ ist eine Ziel für Compoundböge welches von vier verschiedene Seiten beschießbar ist. Effektiv beschieße ich persönlich das Ziel aber nur von einer Seite. Wenn man alle Ziele (auf der einen Seite) beschießt hält das Black Hole einige Tausend Schuss aus und genügt dem Normal Schützen für den eigenen Garten oder das Revier völlig aus.

Das „Black Hole“ ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich in Large mit den Maße: 550 x 500 x 280 mm welches ich persönlich verwende und in Small mit den Maßen Maße: 450 x 400 x 280 mm. Ideale Größen und Gewicht um das Ziel mal schnell in den Kofferraum zu werfen.

Ein weiterer Vorteil des Ziels ist das man ihn sowohl mit Übungsspitzen als auch mit Jagdspitzen beschießen kann (man muss aber nicht extra erwähnen dass der Verschleiß mit jagdspitzen deutlich höher ist).

Mit der „invasion“ Version des Würfels habe ich keine Erfahrung gemacht und kann dementsprechend nur über die normale Ausführung Urteilen.

Viel Spaß beim Trainieren

Anzeige

Kommentare

Hans Forstmann

Sehr gutes Produkt. Langlebig und mobil.
Freut mich sehr einen weiteren Coumpoundler hier zu sehen ;-)

Ober Jäger

Hast Du einen Preis oder gleich Link?`@Hübie

Jan Hüffmeier

@Huebie das würde mich auch interessieren! Wo kann ich den Würfel kaufen?

Max Mayrhuber

Ich dachte ich halte mich lieber mit schleichwerbung zurück
Aber hier ein link zu einer Website welche den Würfel zum Verkauf anbietet

http://www.bogensportwelt.de/FIELD-LOGIC-Black-Hole-22-Large

Max Mayrhuber

Ich bin übrigens grad in den USA und werde sicher mit neuem Spielzeug aus dem Bereich Compound wiederkommen worüber ich natürlich gerne einen Bericht verfassen werde (sorry schonmal wenn genau aus diesem Grund, Antworten manchmal etwas auf sich warten lassen)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren