Hier eines meiner Compoundbogen utensilien das „BlackHole“


Details & Erfahrungen

Der Black Hole Cube besteht aus vielen Kunststofflamellen welche übereinander liegen, oben und unten ist jeweils eine Spanplatte zur Stabilisierung. Über die vier Außenseiten liegt eine plastikgewebte Schicht welches alles zusammenhält. Und Oben noch ein Tragegriff zum besseren transportieren.

Auf der Vorderseite ist der Block mit verschiedenen Zielen bedruckt. Nach mehreren hundert Schuss verblasst die Farbe stark aber der Griff zur Forstmarkierungsfarbe lässt wieder ein gutes Ziel erscheinen. Außerdem lassen sich zur Abwechslung leicht Ziele aufpinnen.

Der Black Hole Cube ist eine Ziel für Compoundböge welches von vier verschiedene Seiten beschießbar ist. Effektiv beschieße ich persönlich das Ziel aber nur von einer Seite. Wenn man alle Ziele (auf der einen Seite) beschießt hält das Black Hole einige Tausend Schuss aus und genügt dem Normal Schützen für den eigenen Garten oder das Revier völlig aus.

Ein weiterer Vorteil des Ziels ist das man ihn sowohl mit Übungsspitzen als auch mit Jagdspitzen beschießen kann (man muss aber nicht extra erwähnen dass der Verschleiß mit jagdspitzen deutlich höher ist).

Mit der „invasion“ Version des Würfels habe ich keine Erfahrung gemacht und kann dementsprechend nur über die normale Ausführung Urteilen.


Maße

Das Black Hole Cube ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich in Large mit den Maße: 550 x 500 x 280 mm welches ich persönlich verwende und in Small mit den Maßen

Maße: 450 x 400 x 280 mm. Ideale Größen und Gewicht um das Ziel mal schnell in den Kofferraum zu werfen.


Viel Spaß beim Trainieren