Servus

Heute will ich euch eins meiner liebsten Geräte vorstellen die ich in der Küche nutze .

Hatte lange das Problem was mache ich mit dem Wildfleisch das zu klein ist um es als Steak oder Braten zuzubereiten. Früher habe ich es dann gesammelt eingefrohren und es dem Örtlichem Metzger gebracht ,der mir dann Hack oder Wurst gemacht hat . Doch der Aufwand ist bei den " kleinen Mengen " mir zu Groß . Darum musste ein Fleischwolf her . Jetzt die Frage Welcher ..... kommt da in frage .

Wollte keinen Fleischwolf aus Kunsttoff , und auch keinen für die Industrie . Da kam der Tipp von einem Jagdfreund ich solle doch mal auf LANDIG nach sehen . gesagt getan .. !

Da viel mir der Landig Profi M-Star in Edelstaht auf,  den wollte ich .


Erster Eindruck

Der erste Test mit dem Landig  M-Star überzeugte mich , der Aufbau ist echt super schnell und easy , Fleischwolfvorsatz auf das Gehäuse setzen , Trichter drauf fertig.

Der Fleischwolf hat 220 Watt ( Profi Getriebe ) ist sehr Standfest. Der Trichter ist aus Edelstahl und die Schnecke aus Guß. Das Getriebe wird permanent geschmiert. Messer aus Rostfreiem Edelstahl, so wie auch die Lochscheiben.


Bedinung 

Fleischwolfvorsatz , Schnecke , Messer , Lochscheibe zusammenbauen und am Motor ansetzen . Trichter drauf und los gets ....

Der Preis ist ca 360 Euro im Internet

Am liebsten mache ich Frikadellen aus Wildfleisch für den Grill . Reh , Hirsch ...


Zutaten Frikadellen

Für 4 Personen

- 500 g Rehhackfleisch

- 1 Semmel

- 1 Ei

- 1 Zwiebel

- 2 EL gehackte Petersilie

- 1 EL Senf

- Salz, Pfeffer aus der Mühle

- Semmelbrösel


Zubereitung

Die Semmel in Wasser einweichen, ausdrücken und in eine kleine Stücke zupfen. Das Hackfleisch in eine

Schüssel geben und mit Salz , Pfeffer würzen. Die klein geschnittene Zwiebel, die Semmel, das Ei die Petersilie und den Senf dazugeben und kräftig miteinander vermengen. Eventuell nachwürzen. Mit angefeuchteten Händen Frikadellen formen. Dann in Semelbrösel wenden. Dann sind sie fertig zum Grillen. Von jeder Seite ca 6 min anbraten oder grillen