Während meiner eigenen Vorbereitung auf den Jagdschein im Zeitraum 2021/2022 hatte ich die Gelegenheit, zwei E-Learning-Angebote kennen zulernen. Letztes Jahr erhielt ich den Ultimate-Zugang mit GPT zum Testen und muss sagen, dass die App "Waidwissen" von Julius und Maxi mit ihrem Team eine äußerst nützliche Ressource für angehende Jäger und Jungjäger ist.

🎓 Die App ist äußerst benutzerfreundlich und übersichtlich gestaltet. 

📚 "Waidwissen" deckt alles ab, was du für deinen Jagdschein benötigst. Von den Jagdgesetzen über Wildarten, bis hin zur sicheren Handhabung von Waffen, aber auch mein Lieblingsthema Wildbrethygiene und Waffentechnik - hier findest du alle Informationen, die du brauchst. Es gibt auch ein Jagdlexikon mit über 2152 Begriffe aus der Jagd. 

🎮 Nachdem man ein Thema durchgearbeitet hat, kann man es als gelernt markieren, zu den Prüfungsfragen des Themas gehen oder sein Wissen mit WaidwissenGPT überprüfen. Die Möglichkeit, Fragen zu beantworten und sofortiges Feedback zu erhalten, macht das Lernen unterhaltsam und effektiv. Ich muss sagen, was das Waidwissen-Team mit dem GPT gezaubert haben ist echt der Hammer.  Bei den Waffenhandhabungsvideos sind 2 für mich bekannte Gesichter zu sehen: Christian und Lisa .

🔄 Die regelmäßigen Inhaltsaktualisierungen sind ebenfalls ein Pluspunkt, um sicherzustellen, dass die Benutzer stets auf dem neuesten Stand sind.  

🛠️ Die Verfügbarkeit sowohl als App als auch als Desktop-Version, sowie die Möglichkeit, beide miteinander zu verknüpfen, ermöglichen eine flexible Nutzung auf verschiedenen Geräten.   Es gibt 4 verschiedene Versionen  - Kostenlos, Basic, Premium und Ultimate. Die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Versionen zu wählen und das optionale GPT-Upgrade sind sicherlich auch attraktive Funktionen, die den individuellen Bedürfnissen und Präferenzen der Benutzer gerecht werden.  


Waidmannsheil und viel Spaß beim Entdecken von Waidwissen!