Ein Video sagt mehr als tausend Worte.

Schnell und effektiv: beim Aufbrechen von Rehwild hilft das Trägerkreuz ungemein die Vorderläufe aus dem Weg zu bekommen. Die Länge und Beweglichkeit der Vorderläufe macht es möglich - ginge das doch bloß auch beim Schwarzwild...

Wie mache ich das Trägerkreuz?

Um die Vorderläufe beim Aufbrechen von Rehwild aus dem Arbeitsbereich zu bringen, müssen sie einfach nur hinter dem Träger über Kreuz verschränkt werden. Ob dabei der linke Vorderlauf über den rechten gelegt wird oder andersrum spielt dabei keine Rolle. 

Sollte ein Lauf durch einen Blattschuss nur noch wenig Eigenspannung haben, so sollte dieser als erstes um den Träger gelegt werden, damit der intakte, zweite Lauf ihn anschließend halten kann. Bei dem Stück in dem Video war genau das der Fall. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass der erste Lauf am Ende länger erscheint.


Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kurzen Tipp zum Aufbrechen die Arbeit etwas erleichtern. 

Euer Jagawams