Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Chili con Reh

Anzeige

Chili con Reh - ein einfaches aber total leckeres Rezept

Da ich sehr gerne Chili con Carne esse, kam mir irgendwann mal die Idee anstatt Rinderhackfleisch vom Metzger zu nehmen, eigenes Hackfleisch aus Abschnitten vom Reh zu machen um damit mein Chili zuzubereiten.


Zutaten:

für 4 Personen

- 1 kg Hackfleisch

- 2 große, gehackte Zwiebeln

- 4 gehackte Knoblauchzehen

- 2 TL Chilipulver

- 1 EL gemahlener Kreuzkümmel

- 400 gr. passierte Tomaten

- 2 EL Tomatenmark

- 250 ml Rinderbrühe

- 1 TL getrockneter Oregano

- 2 TL Honig

- 1 Dose Kidney Bohnen

- 1 Dose Mais (mag ich eigentlich nicht, meine Frau jedoch umso mehr)


Zubereitung:

Für das Hackfleisch nehme ich immer Abschnitte vom Reh und wolfe diese mit einer grossen Lochscheibe.


Nach dem Wolfen wird das Rehhack scharf in Butterschmalz angebraten. Dann nehme ich es aus dem Topf und brate Zwiebeln, Chili und Kreuzkümmel auch wieder mit Butterschmalz in dem Topf an.

Wenn alles schön angebraten ist, kommt das Tomatenmark hinzu und wird auch leicht angeröstet. Dann kommen Hackfleisch, passierte Tomaten, Rinderbrühe, Oregano, Knoblauch, Kidneybohnen, Mais und der Honig dazu.

Wenn alle Zutaten im Topf sind, koche ich das Chili ca. 1 h.

Zum Chili con Reh esse ich gerne frisches Baguette und trinke ein kühles Bier dazu.

Das Chili con Reh gibt es bei mir immer als Verpflegung beim Schüsseltreiben nach der Drückjagd und wird jedes Jahr von meinen Jagdgästen sehr gern und bis auf den letzten Rest aufgegessen.

Das Chili con Reh eignet sich auch hervorragend zum Einkochen. 

Ich verfahre hier wie oben beschrieben, fülle das heisse Chili dann in Einmachgläser, verschliesse diese und erhitze alles nochmals für eine Stunde im Wasserbad. So hält sich das Chili mehrere Monate (falls es nicht schon zuvor gegessen wird).


Weitere Bilder und Infos zu meiner weiteren Jagdausrüstung gibt es entweder hier bei Geartester oder auf meinem Instagram Account

https://www.instagram.com/fr_jagd/


Anzeige

FR-Jagd
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Chili con Carne vom Reh

Chili con Carne vom Reh

Heute möchte ich euch gerne das Rezept von meinem berühmten Reh-Chili con Carne vorstellen. :) ...
Jagd und Leben aus der Küche: Der Rehwrap!

Jagd und Leben aus der Küche: Der Rehwrap!

Der Rehwrap!ZutatenZutaten für 4 Personen:Tomatensauce 800gr Dosentomaten 2 TL ...
Rezept: Wildhack Chili con Carne

Rezept: Wildhack Chili con Carne

Hallo zusammen bei Geartester,es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Rezept. Diesmal ein ech...
Rezept: Gefüllte Zucchini mit Wildhack

Rezept: Gefüllte Zucchini mit Wildhack

Mein Hit des Sommers für euch Freunde, meine gefüllten Zucchinis aus dem Garten mit Rehhack aus d...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren