Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Bergara B14 Extreme Sporter 6,5 Creedmoor GRS Schaft

Anzeige

Ich habe mir ein neues Arbeitsgerät für die Bockjagd zusammengestellt.


Anforderungen

Die Anforderungen waren klar. Es soll ein Kaliber sein was nicht zu stark ist und dennoch für Schwarzwild taugt und die Büchse soll einen kurzen Lauf haben zwecks der Führigkeit. Der Schaft soll in der Höhe und Länge verstellbar sein und das Zielfernrohr eine hohe Vergrößerung haben, damit man die Böcke auch ohne Fernglas ideal ansprechen kann. Ich habe für mich die ideale Combo gefunden:

 Bergara B14 Extreme Sporter mit 18" Lauf im Kaliber 6,5 Creedmoor 


S.I.W OBSK Ultra THIN Schalldämpfer, Hawke Endurance 30WA 6-24x50 Zielfernrohr und den GRS Schaft Hunter Light Nordig Wolf. 


Meine Erfahrungen

Alles zusammen harmoniert super und ich bin Mega zufrieden. Als Munition nutze ich in der Bergara die Hornady Precision Hunter in 143gr und die S&B SP in 140gr.

Bis jetzt konnte ich auf Distanzen von 20-120 Metern zwei Jährlinge, einen Überläuferkeiler von 40kg und drei Waschbären erlegen. Es lag alles im Knall und die Wildbretentwertung beim Schuss kurz hinter das Blatt war sehr überschaubar. Die Präzision beider Munitionssorten ist hervorragend. Dreier Gruppen Loch an Loch auf 100 Meter und nur eine Abweichung der beiden Munitionssorten von 4 cm in der Höhe. 

Der Direktabzug ist Jagdlich einfach super klar und die Büchsen-Combo schießt sich sehr weich. Man bleibt auch immer im Ziel, da die Büchse nicht hoch spring. 

Alles in allem Absolute Empfehlung meinerseits.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Bergara B14 Timber Linkssystem

Bergara B14 Timber Linkssystem

Hallo liebe Geartester!Diesmal habe ich für euch die Bergara B14 in Linksausführung getestet. Da ...
Bergara B14 Extreme Hunter .308 Win

Bergara B14 Extreme Hunter .308 Win

Vorab ein paar allgemeine Informationen zur Bergara. Das macht es für dich als ...
Geartester Award März 2020
Bergara B14 HMR

Bergara B14 HMR

Nun will ich einmal die Zeit nutzen, um mein hauptsächliches Werkzeug, die Bergara B14 HMR (Hunti...
BERGARA B14 HMR

BERGARA B14 HMR

Hallo Geartester!Im jetzt endenden Jagdjahr habe ich einige Berichte über die B13 Take Down geles...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren