Da mich der Waffentransport ins/vom Revier auf der Rücksitzbank ohne Sicherung der Waffe gegen herunterfallen in meinem alten Auto immer gestört hat, habe ich mich für meinen neuen Ford Ranger Raptor nach einer guten Waffenhalterung umgesehen und bin hierbei auf ein System von Tasmanian Tiger (TT) gestossen:

Tasmanian Tiger Front Seat Panel mit TT TacVec Wpn Fixation MKII


Details zum  Front Seat Panel

Die Waffenhalterung besteht aus zwei "Posten": einmal dem TT Front Seat Panel und aus dem TT TACVEV WPN FIXATION MKII Kit.



Das Front Seat Panel lässt sich an jedem Autositz befestigen und kann auch quer an der Rücksitzbank befestigt werden um in einem normalen Pkw oder Kombi die Waffe so im Kofferraum zu verstauen. Durch die Molle Befestigungen an beiden Seiten kann es sowohl quer wie auch hochkant installiert werden. Auf den vielen Molle Schlaufen lässt sich ausser der TacVec Wpn Fixation auch noch Molle kompatibles Zubehör in vielen Varianten montieren. Durch das flexible Design sollte die Halterung für alle gängigen Waffentypen passen.



Ich habe die Waffenhalterung für meinen Tec Target Schneider Xceed R entsprechend auf den Molle Befestigungen montiert. 

Die Waffenhalterung verfügt insgesamt über 4 Riemen mit welchen die Waffe fixiert werden kann. Es sind zwei Klettriemen und zwei Riemen mit Schnellverschluss (rotes Griffband).



Da ich einen schnelle und lautlose Entnahme der Waffe bevorzuge, habe ich die Klettschlaufen entfernt und nutze nur die beiden Schlaufen mit der Schnellentriegelung.

Durch die Schnellentriegelung kann die Waffe schnell und fast lautlos (im Vergleich zu den Befestigungen mit Klettverschluss) entnommen werden:



Varianten & Bezugsmöglichkeit

Sowohl das Front Seat Panel wie auch die Waffenhalterung gibt es ausser in schwarz auch noch in oliv und grau. 

Ich habe meine Tasmanian Tiger Waffenhalterung bei der Firma Tacwrk gekauft und kann deren Service sehr empfehlen - günstige Preise und schneller Versand.



Fazit

Für mich ist diese Waffenahlterung die perfekte Lösung um meine Waffe fall- und verrutschsicher ins/vom und im Revier zu transportieren. 


Hinweis: In Bayern ist der Waffentransport für Jäger auf der Fahrt ins und vom Revier so gesetzlich erlaubt!


Weitere Bilder und Infos zu meiner weiteren Jagdausrüstung gibt es entweder hier bei Geartester oder auf meinem Instagram Account 


Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Ich werde weder von Tasmanian Tiger, Tacwrk noch von sonst einer Firma, Person oder dergleichen finanziert. Ich schreibe hier meine Beiträge nur über Gegenstände, welche ich selbst bezahlt und auch ausgiebig getestet habe. Ich habe keinen finanziellen oder sonstigen Vorteil durch die Vorstellung einzelner Gegenstände auf dieser Seite.