Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

RWS SPEED TIP PRO ERSETZT H-MANTEL
Von RWS am 27. April 2022

Anzeige

Next level: Die neue SPEED TIP PROFESSIONAL ist der offizielle Nachfolger der H-Mantel. Bei dem aerodynamischen Teilzerleger handelt es sich um eine Weiterentwicklung des berühmten H-Mantel-Geschosses mit zwei unterschiedlich harten Geschosskernen und charakteristischer H-Rille.

Die Geschichte der Jagd erstreckt sich über Jahrtausende. RWS hat mehr als 130 Jahre davon mitgeprägt. Die Leistungsfähigkeit von RWS-Büchsenpatronen hat die jagdlichen Möglichkeiten von heute eröffnet und wird morgen die gegenwärtige Technik überflügeln. Seit ihrer Entwicklung bestimmen RWS-Spezialgeschosse das jagdliche Geschehen und leisten seit jeher ihren Beitrag zur Waidgerechtigkeit. Immer präzise, immer effektiv und immer kompromisslos.

So hat auch das RWS H-MANTEL Geschoss seit seiner bahnbrechenden Markteinführung vor über 85 Jahren immer wieder stetige Verbesserungen durchlaufen. Verbesserungen, die der in der jeweiligen Ära den Jagdanforderungen von morgen gerecht wurden. Perfektionierungen, die letztendlich in ein modernes, überlegeneres Geschoss mündeten: dem SPEED TIP PROFESSIONAL Geschoss.

Das SPEED TIP PROFESSIONAL Geschoss von RWS umfasst all die bewährten Vorteile des H-MANTEL Geschosses: sehr hohe Augenblicks- und Tiefenwirkung gepaart mit sicherem Ausschuss und Wildbretschonung. SPEED TIP PROFESSIONAL geht jedoch noch einen Schritt weiter. So garantiert die pointierte Spitze des nickelplatierten Geschosses eine gestreckte Flugbahn, während das V-Tail Heck für optimierte Präzision und maximale Flugstabilität auch auf weiteren Schussdistanzen sorgt.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, unsere kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit gänzlich auf SPEED TIP PROFESSIONAL zu konzentrieren und die Produktion von H-MANTEL – Patrone und Geschoss – in Kürze einzustellen.

Weil SPEED TIP PROFESSIONAL der wahrlich würdige Nachfolger des altgedienten H-MANTEL ist – im gleichen Preissegment und mit einer noch größeren Kaliberbandbreite. In zuverlässigster RWS-Qualität. Überzeugen Sie sich selbst.

Anzeige

RWS
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

RWS Speed Tip Professional 10,7g in .308 Win.

RWS Speed Tip Professional 10,7g in .308 Win.

Hallo Geartester-Gemeinde,ich wollte euch heute mal meine Erfahrungen zur RWS Speed Tip Professio...
RWS Speed Tip in .338 Lapua Magnum  (8,6 x 70mm)

RWS Speed Tip in .338 Lapua Magnum (8,6 x 70mm)

Horrido liebe Jagdkameraden und Long Range Freunde!!Heute möchte ich euch Munit...
RWS SPEED TIP PRO - WENN ES MAL ETWAS WEITER SEIN MUSS

RWS SPEED TIP PRO - WENN ES MAL ETWAS WEITER SEIN MUSS

Horrido Zusammen,auf der IWA 2017 hat RWS sein neues Rennpferd vorgestellt. Das RWS Speed Tip Pro...
Verhalten der Geschossgeschwindigkeit bei verschiedenen Lauflängen

Verhalten der Geschossgeschwindigkeit bei verschiedenen Lauflängen

Bei einem Schießstandbesuch mit Freunden kamen wir in eine hitzige Diskussion über Geschossgeschw...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren