Multifunktionaler Winterstiefel von SOREL - Ideal für Ansitzjäger!!
Von Minos Dobat am 27. Dezember 2014

Anzeige

Frohe Weihnachten bei Geartester!

Kalte Füße sind ganz großer Mist, besonders auf der Jagd. Deshalb freue mich über jeden Schnee, denn MEINE Füße frieren seit drei Jahren nicht mehr. Ich hatte mir damals die Winterstiefel der kanadischen Firma Sorel angeschafft und seitdem ist frieren passé.

undefined

Vorweg: Wer Sorel googelt darf sich nicht über die ganzen Pages mit Frauenmode und Lifestyle erschrecken! Die Firma hat ursprünglich Stiefel für Ölbohrmannschaften in Alaska und stinkige Pelzjäger in Canada hergestellt. Heute hat sie aber auch den Sprung ins Lifestylegeschäft geschafft und man sieht die Schuhe häufiger im Schanzenviertel oder auf dem Kudamm als im Wald.

Im Revier sind die Stiefel bei Minusgraden aber absolut erste Wahl. Und dies aus folgenden Gründen:

1) Der untere Teil der Schuhe, von der Sohle bis zu den Knöcheln, ist aus fest verschweißtem Gummi, und 100% Wasserdicht. Darüber der Schaft aus festem und pflegeleichtem Leder, der sich mit den kräftigen Schnürsenkeln sehr leicht fest verschnüren lässt.

2) Die Wärme wird gewährleisten durch die Innenstiefel aus dickem (bis zu 10mm) Filz.

3) Der Clou: Die Innenstiefel aus Filz lassen sich herausnehmen und z.B. im Ansitzsack tragen. Muss man dann wieder runter vom Hochsitz ist man ruck zuck wieder in den Stiefeln drin und kann durch dicken Schneematsch stiefeln.

Preis: Die Stiefel gibt es direkt vom Hersteller für 130 Euro. Mit ein wenig Geschick, findet man sie aber auch schon ab ca. 90 Euro in günstigeren Webshops!

Im Fazit kriegt man mit den Sorel Stiefeln (ich habe die einfache Basisvariante) für einen sehr vernünftigen Preis 100% wasserdichte und warme Stiefel. Wenn ich einen Nachteil benennen soll, dann die relative Größe und Klobigkeit der Dinger. Lange Märsche sind also nicht empfehlenswert. Also für jeden Kollegen der wie ich gerne im Winter auf Sauen und Füchse unterwegs ist hiermit die Empfehlung.


Die Stiefel gibt's über sorelfootwear.de oder bei AMAZON: http://www.amazon.de/Sorel-1964-Herren-Ungef%C3%BCtterte-Schneestiefel/dp/B00E4DD29U/ref=pd_sim_sbs_a_3?ie=UTF8&refRID=154VJMXPX6CRGS13AJ9H


Anzeige

Minos Dobat
Spezialist

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren