Viking Icefighter Winterstiefel
Von Metzger am 23. Juni 2015

Anzeige

Viking Icefighter Winterstiefel

So die Beschreibung:

Der Icefighter ist ein innovativer, wärmedämmender Gummistiefel, den Viking speziell für den kalten Winter entwickelt hat. Der Stiefel wurde gefertigt aus leichten Polyurethan - einem Material bestehend aus Millionen von kleinen Luftbläschen, das federleicht ist, sehr gut isoliert und selbst bei Temperaturen bis zu -40°C weich und geschmeidig bleibt. Das Innenfutter aus einem Mischgewebe von Wolle und Synthetik speichert die Wärme und ist äußerst langlebig. Die Laufsohle ist extra dick mit einem rutschfesten Profil für eine gute Griffigkeit auf Eis und Schnee und bietet eine sehr gute Kälteisolation. Schlichtweg die wärmste Bekleidung für ihre Füße!
Leisten: uni | Kat: A/B | Gewicht: 2.900 g (Paar, Gr. 40) | Obermaterial [Futter]: Polyurethan [30% Wolle/70% Polyester ] | Sohle: Polyurethan


Ich habe mir diesen Stiefel im Oktober 2014 für 99 € Bestellt und im
Winter ausgiebig testen können, ich bin sehr zufrieden!! hatte nicht 1 mal kalte Füße,trotz - 25°C beim Ansitz auf Sauen.
auf der Drückjagd 6h im Schnee Gestanden ( - 10°C ).
Sie sind am Anfang sehr sehr bockig, Steif, das legt sich mit der Zeit ( Eingelaufen ).
Verarbeitung Top, sehr gute Sohle, auch auf purem Eis, beim Ansitz sehr gut, bei langen Kirr touren auf Dauer doch recht schwer, zum Pirschen, Drückjagd usw. 1A.
Ich Persönlich würde und werde diesen Stiefel immer wieder Kaufen bin sehr begeistert von ihm und Jagd Freunde die ihn sich auf meine Empfehlung hin auch gekauft haben berichten mir das gleich

Anzeige

Metzger
Enthusiast

Kommentare

Waid Genosse

Hallo,

Wie ich sehe hast du die Stiefel jetzt etwas über 1 Jahr und wollte nachfragen ob Du mit den Stiefeln immer noch zufrieden bist?

Metzger

Hallo ja ich bin immer noch sehr sehr zufrieden alles bestens mit den Stiefeln

Waid Genosse

Okay super vielen dank für die Antwort :) ! Ich werde mir auch gleich welche bei Amazon bestellen!

Wmh

Carl M. Lidl

@Waidgenosse und @Metzger: wie seid Ihr beide mit den Stiefeln zufrieden? Immer noch eine Kaufempfehlung? Aktuell gibt es die Stiefel bei Amazon für €74,95. Ich spiele mit dem Gedanken, da jetzt zuzuschlagen.
Es gibt von Viking auch ähnliche Stiefel namens "Arctic 2.0" - aber die scheinen nicht ganz so warm zu sein, wie diese "Icefighter".

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren