Meopta Digiscope Adapter
Von Matthias Hennecke am 30. Juni 2017

Anzeige

Moin liebe Geartester,

ich fotografiere echt gerne wenn ich Zeit auf dem Hochsitz verbringe, aber ohne Vergrößerung sieht man leider nicht viel auf den Bildern. Der Zoom der Kamera ist keine wirkliche alternative, da die Bilder alle zu unscharf werden.

Dann dachte ich mir mal, dass es Zeit für eine neue Anschaffung ist.
Der Handyhülle von Meopta mit Adapter!
Es besteht lediglich aus zwei Teilen: Der Hülle und dem Adapter.



Die beiden Teile lassen sich einfach zusammenführen und mit einer leichten Drehbewegung kann man den Adapter an der Hülle befestigen.



Ich habe ein etwas älteres Modell.
Heute kann man viele verschiedene Ausführungen für Ferngläser und Spektive für einen Preis von rund 60€ erwerben.

Man kann das Handy nun einfach in die Hülle einsetzen und den Adapter auf die "eingefahrenen" Augenmuscheln setzen.
Hält sogar schwebend sehr gut!



Ich muss zusammenfassend sagen, dass mich dieses Zubehör als leidenschaftlicher Hochsitz-Fotograf sehr überzeugt hat und ich schon viele Fotos schießen konnte.

Wie bereits erwähnt kostete mich das Zubehör damals 60€ - nicht wenig, aber es hat sich gelohnt, da ja gleichzeitig eine Handyhülle mit inbegriffen ist und man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt ;-)

Vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Gerät und ist dem genauso postitiv gegenüber gestimmt .

Ich habe noch eine kleine Auswahl an Beispielbildern dazu gepackt - guckt sie euch an und überzeugt euch selbst von der recht guten Qualität. Es waren zum Teil Distanzen von 80m zum entsprechenden Stück.

Horrido,
Euer Weihnachtsbaumfritze


Anzeige

Kommentare

Katharina M. Longrange

Coole Sache. Der Preis ist ja auch absolut in Ordnung. Passt es auch beim Zielfernrohr?

Matthias Hennecke

Bei meinem Zielfernrohr leider nicht... aber durch das Zielfernrohr gucke ich meist auch nicht mit der Kamera ;-)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren