Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     11.-13.08.2023   🎉

Landig Profi Messerset Prime-line (3-teilig)

Anzeige

Weidmannsheil Geartester, 

der folgende Bericht befasst sich mit dem 3-teiligen Landig Messer Set. Das Messerset ist etwas für jeden, der Wild selbst zerwirken bzw. Veredeln möchte. Im Folgenden möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen! 

Profi-Messerset Prime-line

Das Messerset besteht aus einem: 

-Ausbeiner (leicht flexibel) Klingenlänge: 13 cm

-Ausbeiner (leicht flexibel) Klingenlänge: 15 cm

-Stechmesser Klingenlänge: 18 cm


Nutzung

Ich habe die Messer nun seit längerer Zeit im Gebrauch und bin sehr gut zufrieden. Jedes Messer ist für eine andere Situation sehr gut zu gebrauchen. Das große Messer mit starrer Klinge nutze ich für saubere Schnitte durch größere Stücke. Das mittlere und das kleine Messer nutze ich für alles übrige von Knochen auslösen bis hin zum Auslösen der Edelstücke. Die Klingen sowie die Griffstücke hinterlassen einen hochwertigen Eindruck. Zudem liegen die Griffstücke gut in der Hand und sind rutschfest/ griffig.

Die Messer müssen logischerweise hin und wieder geschärft werden, aber schneiden dann wieder super! Zum Schleifen nutze ich einen Wetzstahl oder einen Schleifstein, was immer gut funktioniert hat.

Nach der Nutzung wasche ich die Messer in heißem Wasser mit Spülmittel ab. Damit sind sie wieder bereit für den nächsten Einsatz.


Messer im Einsatz


Fazit

Das Messerset hat ein top Preis-Leistungs-Verhältnis, denn man bezahlt UVP 60€ für 3 qualitative Messer. Zudem erhält man gute Messer mit denen man sehr hochwertige Ergebnisse erzielen kann, vorausgesetzt man weiß, wohin man schneidet! 

Für jeden Jäger, der Wild selbst veredeln und zerwirken möchte, ist das Messerset sehr gut geeignet.

Allen, die das Messerset erwerben wollen, kann ich nur viel Freude damit wünschen! 


Weidmannsheil!


Hunting_JTW
Anzeige

Hunting_JTW
Spezialist

Das hier könnte dich auch interessieren

Landig LU9000 Wildkühlschrank

Landig LU9000 Wildkühlschrank Anzeige

Liebe Geartester, Jeder Jäger der sein erlegtes Wild für den Eigenverbrauch zerlegt und kühlen mö...
PUMA TEC System, folding

PUMA TEC System, folding

Mit der Zusammenarbeit von Jägern und einem Metzgermeister ist unser neues fold...
PUMA XP Zerwirk-Set

PUMA XP Zerwirk-Set

Liebe Geartester,Für viele Jäger ist es wichtig, dass erlegte Wild selber Küchenfertig zu zerwir...
EKA Aufbrech- u. Zerwirkset

EKA Aufbrech- u. Zerwirkset

Heute gibt es mal einen kleinen Bericht über mein Aufbrechset, welches ich seit über 6 Jahren zum...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren