Weidmannsheil Geartester, 

der folgende Bericht befasst sich mit dem 3-teiligen Landig Messer Set. Das Messerset ist etwas für jeden, der Wild selbst zerwirken bzw. Veredeln möchte. Im Folgenden möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen! 

Profi-Messerset Prime-line

Das Messerset besteht aus einem: 

-Ausbeiner (leicht flexibel) Klingenlänge: 13 cm

-Ausbeiner (leicht flexibel) Klingenlänge: 15 cm

-Stechmesser Klingenlänge: 18 cm


Nutzung

Ich habe die Messer nun seit längerer Zeit im Gebrauch und bin sehr gut zufrieden. Jedes Messer ist für eine andere Situation sehr gut zu gebrauchen. Das große Messer mit starrer Klinge nutze ich für saubere Schnitte durch größere Stücke. Das mittlere und das kleine Messer nutze ich für alles übrige von Knochen auslösen bis hin zum Auslösen der Edelstücke. Die Klingen sowie die Griffstücke hinterlassen einen hochwertigen Eindruck. Zudem liegen die Griffstücke gut in der Hand und sind rutschfest/ griffig.

Die Messer müssen logischerweise hin und wieder geschärft werden, aber schneiden dann wieder super! Zum Schleifen nutze ich einen Wetzstahl oder einen Schleifstein, was immer gut funktioniert hat.

Nach der Nutzung wasche ich die Messer in heißem Wasser mit Spülmittel ab. Damit sind sie wieder bereit für den nächsten Einsatz.


Messer im Einsatz


Fazit

Das Messerset hat ein top Preis-Leistungs-Verhältnis, denn man bezahlt UVP 60€ für 3 qualitative Messer. Zudem erhält man gute Messer mit denen man sehr hochwertige Ergebnisse erzielen kann, vorausgesetzt man weiß, wohin man schneidet! 

Für jeden Jäger, der Wild selbst veredeln und zerwirken möchte, ist das Messerset sehr gut geeignet.

Allen, die das Messerset erwerben wollen, kann ich nur viel Freude damit wünschen! 


Weidmannsheil!


Hunting_JTW