Hallo an alle hier,

ich habe eine gute Fuchssaison hinter mir und lasse euch gern an meinen Erfahrungen mit dem einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand teilhaben. Diesmal geht es um meine kleine Mauspfeife, die ich immer dabei habe und welche grad im Wald einen guten Dienst tut.


Die Mauspfeife

Ich habe das Produkt vor ewigen Jahren gekauft und habe es seit dem permanent in meinem Jagdrucksack, da sie keine drei Gramm wiegt und wirklich ultra kompakt ist. Den Riemen habe ich nur dran, da ich sie ansonsten auf dem Hochsitz oder gar im Rucksack permanent verlege. Es gibt weder komplexe Verstellmöglichkeiten noch andere Fallstricke an der Mauspfeife. Solange man weiß, wo vorne und hinten ist, kann es losgehen!!!


Wofür nutze ich sie?

Die Mauspfeife ist auf Grund des fehlenden Volumens recht leise. Was sich im weiten Feld als Defizit erweist, ist bei der Waldjagd ideal. Es gibt ja kaum etwas spannenderes und herausforderndes, als einen Fuchs im Wald an der Dickung zu locken. Wenn er dann plötzlich auf wenigen Schritten vor einem steht und dem Jäger keine Regung des Augenlides verzeiht - Herrlich! Genau dafür nutze ich die kleine Mauspfeife, für kurze Distanzen und mit wenigen Strophen an den richtigen Orten! Der Erfolg ist da, wenn man hellwach bleibt!


Zusammenfassung

Die Mauspfeife ist klein und billig. Sie ist immer dabei und gut für das Mäuseln im Wald oder an Feldgehölzen. Sie ist dafür nicht zu laut aber für weite Felder zu leise.

Man bekommt die Mauspfeife gerade vom Markenhersteller Weisskirchen für sechs Euro bei Frankonia: Link

Euch eine gute jagdarme, geruhsame Zeit! Viel Zeit für Familie und GearTester ;-)