Moin und Waidmanns Heil 

Ich möchte über den Raubwildlocker NORDIK MINI PREDATOR berichten...

Seit einigen Jahren nutze ich den Mini Predator Raubwildlocker von Nordik das ganze Jahr über und hab recht gute Erfolge auf Fuchs,Waschbären und Marderhund. 


Der Klang

Es ist sehr einfach den Nordik Mini Predator zu spielen. Meiner Meinung nach mit am einfachsten zu erlernen. 

Ich hatte es nach kurzem probieren raus. 

Kaninchen und Hasenklage ist möglich...desto jämmerlicher das Geräusch desto besser klappt es ;)


Praxiserfahrungen

Natürlich gelingt es mit dem Nordik Mini Predator nicht immer, also es kommt vor das Raubwild nicht reagiert, aber wenn das Interesse geweckt wurde dann schnürt es auf einen zu und verhofft in den Lockpausen.

Das akustische Locken habe ich noch durch einen Wackelhasen unterstützt, es gibt dem ganzen noch den optischen Reiz für das Raubwild. 

Alt- und Jungfüchse stehen auf diesen Raubwildlocker zu.

Selbst im Winter bei Frost gibt's keine Probleme. 

Ist durch dem Atem mal Feuchtigkeit im Locker einfach wegpusten. Dies erzeugt nicht mal ein Geräusch. 

....sogar der Kitzfiep lässt sich nachmachen was auch im Herbst also nach der Blattzeit mal Ricke mit Kitz zu nachschauen bewegt.

Nach den Jahren hatte der Gummiring der die Membrane fixiert und für die verschiedenen Tonlagen sorgt, seinen Geist aufgegeben und war nun porös. 

Die Firma Nordik half mit einem Ersatzgummi.

Vielen Dank für den Service. 


Waidmanns Heil 🌿 und viel Erfolg bei der Raubwild Bejagung.