Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Nordik Mini Predator Raubwildlocker
Von Hog Hunting 2014 am 22. Februar 2023 in Lockjagd
Dieser Bericht enthält gesponsorte Inhalte

Anzeige

Moin und Waidmanns Heil 

Ich möchte über den Raubwildlocker NORDIK MINI PREDATOR berichten...

Seit einigen Jahren nutze ich den Mini Predator Raubwildlocker von Nordik das ganze Jahr über und hab recht gute Erfolge auf Fuchs,Waschbären und Marderhund. 


Der Klang

Es ist sehr einfach den Nordik Mini Predator zu spielen. Meiner Meinung nach mit am einfachsten zu erlernen. 

Ich hatte es nach kurzem probieren raus. 

Kaninchen und Hasenklage ist möglich...desto jämmerlicher das Geräusch desto besser klappt es ;)


Praxiserfahrungen

Natürlich gelingt es mit dem Nordik Mini Predator nicht immer, also es kommt vor das Raubwild nicht reagiert, aber wenn das Interesse geweckt wurde dann schnürt es auf einen zu und verhofft in den Lockpausen.

Das akustische Locken habe ich noch durch einen Wackelhasen unterstützt, es gibt dem ganzen noch den optischen Reiz für das Raubwild. 

Alt- und Jungfüchse stehen auf diesen Raubwildlocker zu.

Selbst im Winter bei Frost gibt's keine Probleme. 

Ist durch dem Atem mal Feuchtigkeit im Locker einfach wegpusten. Dies erzeugt nicht mal ein Geräusch. 

....sogar der Kitzfiep lässt sich nachmachen was auch im Herbst also nach der Blattzeit mal Ricke mit Kitz zu nachschauen bewegt.

Nach den Jahren hatte der Gummiring der die Membrane fixiert und für die verschiedenen Tonlagen sorgt, seinen Geist aufgegeben und war nun porös. 

Die Firma Nordik half mit einem Ersatzgummi.

Vielen Dank für den Service. 


Waidmanns Heil 🌿 und viel Erfolg bei der Raubwild Bejagung.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Nordik Plain Pain Raubwildlocker

Nordik Plain Pain Raubwildlocker

Die Lockjagd ist eine spannende Abwechslung für alle, die wie ich die meiste Zeit mit der Ansitzj...
DIY - Mauspfeife selber bauen mit Video

DIY - Mauspfeife selber bauen mit Video

Hallo liebe Geartester-Community,Ich wurde gebeten ob ich denn nicht meine selbstgebaute Mauspfei...
Kleines Gerät mit großer Wirkung: Die Mini-Mauspfeife für alle Fälle

Kleines Gerät mit großer Wirkung: Die Mini-Mauspfeife für alle Fälle

Hallo an alle hier,ich habe eine gute Fuchssaison hinter mir und lasse euch gern an meinen Erfahr...
Eine Saison mit dem NORDIK ROE Blatter

Eine Saison mit dem NORDIK ROE Blatter

Moin Moin zusammen,ich hatte diese Blattzeit das erste Mal seit Jahren ausreichend Zeit um sie vo...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren