JAGDGefährten_Menschen und ihre Passion
Von Rafaela N am 6. Januar 2017

Anzeige

Hallo liebe GearTester !!
ich möchte euch heute mal das Buch

JAGD
GEFÄHRTEN
-Menschen und ihre Passion
vorstellen.


Das Buch machte auf mich einen spannenden Eindruck deshalb dachte ich mir dass es euch bestimmt auch Interessieren könnte.
Es beschreibt und zeigt alle Themen denen WIR aktive Jäger täglich begegnen. Zunächst erstmal ein paar kurze Ausschnitte zum Inhalt des Buches:

Sei es DIE NATUR, die Jagd, das Beobachten der wilden Tiere und die Stille im Wald die sicher wesentlich zum Erfolg eines jeden von uns ist.

DIE BÜCHSE ohne die heutzutage sicher kein Jäger mehr auf Ansitz geht, es ist das Vertrauen und der Sichere Umgang das jedem Besitzer seiner Waffe schenkt.

DAS OUTFIT egal ob zur Drückjagd mit Warnkleidung oder ins Gebirge mit einer traditionell hergestellten Lederhose das Gefühl des Trägers muss stimmen.

DER RUCKSACK und DAS MESSER egal ob die Brotzeit mit weiteren Jagdgefährten oder die warme Decke diese Kleinigkeiten machen jeden schönen Jagd Tag zu einem einzigartigen Erlebnis.

DER HUND einer der wichtigsten Gefährten eines Jägers. Eine gute und solide Ausbildung ist der Grundstein eines Jeden brauchbaren Jagdhundes. Jeder der die Jagd ausübt wird sicherlich mehrmals die Hilfe der Vierbeiner in Anspruch nehmen müssen/wollen und diese Hilfe wird zeigen das die Leistungen unserer Jagdhunde unbezahlbar sind.

DER KOCH vom eigens erlegtem Wildbret zu sein, ich denke das spreche ich für alle Fleisch Genießer -Ist das Beste was uns in der heutigen Zeit passieren kann.
Der Genuss von Wildfleisch das man nicht nur selbst erlegt sondern auch zerwirkt, angebraten und Gewürzt hat ist ein großer Dank für unsere Arbeiten in den Wäldern/Revieren.

DIE KAMERA ist in der heutigen Zeit kaum mehr weg zu denken.
Ob es nun darum wie schwer es ist ein Foto eines wilden Tieres zu machen oder nun den eigenen Jagdlichen Erfolg für Immer festzuhalten es sind auch immer diese Erinnerungen die solche Momente die
die Generationen und Kinder prägen.


Ich finde es Inhaltlich echt klasse aufgebaut, so viele einzelne Themen die alle irgendwie voneinander abhängig sind und auch verbinden, denen man immer wieder begegnet aber dies leider gar nicht immer wahrnimmt.
Das Buch zeigt wie wichtig und alltäglich die Jagd für uns JÄGER ist, das arbeiten in der Natur und im Lebensraum wilder Tiere ist unabkömmlich....
Es wirkt auf mich ansprechend da sehr hochwertige Bilder verwendet wurden zudem werden noch spannende Geschichten von Mensch und Tier wiedergeben.
Preislich liegt das Buch bei rund 80€.
Es lohnt jedenfalls für Jung und Alt in das Buch zu sehen denn eines ist Gewiss, irgendwann wird sich jeder "irgendwie" im Buch JAGDGEFÄHRTEN wiederfinden!



Anzeige

Kommentare

Jan Hüffmeier

Das freut mich sehr! Vielen Dank für die Empfehlung @rafa;)! Wer das Buch gerne haben oder verschenken möchte kann mir gerne eine PN schicken oder einfach hier klicken: http://amzn.to/2jimw9k

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren