Eigentlich bin ich, was Bekleidung anbelangt, ein Fan von Naturfasern. Jagdlich trage ich meist Loden- bzw. Baumwolljacken, bei extremem Wetter und auch bei Drückjagden trage ich hingegen Kleidung aus Kunstfasern (wasserdichtigkeit, Warnfarben, ...). Vor vielen Jahren habe ich mir mal bei der Firma Askari eine Faserpelzjacke gekauft die jedoch bisher immer im Schrank hing.

Diese Jacke habe ich nun in den letzten Wochen, hier im Allgäu hatte es Ende September/Anfang Oktober schon die eine oder andere Frostnacht, auf dem Ansitz getragen.

Il Lago Faserpelzjacke im Revier

Produktbeschreibung:

Bei der Faserpelzjacke handelt es sich um eine winddichte und Regenabweisende sowie atmungsaktive Jacke aus 100 % Polyester. Die Jacke ist in khaki/brau und verfügt über insgesamt 5 Jacken (eine Innentasche, zwei Aussentaschen für die Hände (offen) und zwei Reissverschlusstaschen auf der Brust. 

Die Jacke verfügt über einen hohen Kragen welcher mit einem mitgelieferten orangen Signalband versehen werden kann.

Die Jacke wird mit einem Zweiwege Reissverschluss geschlossen.

Il Lago Faserpelzjacke im Revier

Die Ärmel der Jacke sind mit flexiblen Strickbündchen ausgestattet und schliessen somit gut am Handgelenk ab.

Die Jacke ist sehr warm, mit einem T-Shirt und dünnem Funktionsshirt darunter bin ich jetzt öfter beim Morgenansitz bei einstelligen Minusgradem im Wald gesessen ohne zu frieren.

Die Jacke ist absolut lautlos und sehr bequem.

Il Lago Faserpelzjacke im Revier


Fazit

Auch wenn ich Kleidungstechnisch ein Freund von Naturmaterialien bin, bereue ich den Kauf der Jacke auf keinen Fall. Vielmehr bereue ich, dass die Jacke bestimmt schon über 5 Jahre ungenutzt im Schrank hing. Die Jacke ist für günstige 50 Euro bei Askari zu beziehen.



Weitere Bilder und Infos zu meiner weiteren Jagdausrüstung gibt es entweder hier bei Geartester oder auf meinem Instagram Account @fr_jagd

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Ich werde weder von Askari, Il Lago noch von sonst einer Firma, Person oder dergleichen finanziert. Ich schreibe hier meine Beiträge nur über Gegenstände, welche ich selbst bezahlt und auch ausgiebig getestet habe. Ich habe keinen finanziellen oder sonstigen Vorteil durch die Vorstellung einzelner Gegenstände auf dieser Seite.