Moin Moin GearTester,

heute möchte ich euch einen Testbericht vorstellen, für den ich ganze 12 Monate gebraucht habe. Allerdings nicht, weil ich keine Zeit hatte, sondern weil ich dieses Produkt gerne in der Langzeitanwendung eingängig prüfen wollte. Ich habe die Deerhunter Faserpelzjacke letztes Jahr im Herbst gekauft, weil ich eine Jacke wollte, die mich in der Übergangszeit gut durch den Ansitz bringt, aber auch belastbar bei Revierarbeiten ist.


Details

Wer schon einmal Faserpelz getragen hat weiß, dass dieses Material einen wirklich nicht hängen lässt. Die gespeicherte Luft im Pelz wärmt sich - ganz nach dem Vorbild in der Natur - auf und hält den Träger dadurch warm. Besonders schön: Der Kragen ist nicht nur von außen mit Faserpelz versehen, sondern auch von innen. So ist man vor unangenehm kaltem Wind geschützt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Jacke an Ärmeln und der Taille gut abschließt, sodass die warme Luft von innen nicht entweichen kann. Hinzu kommt, dass die Jacke zwar dick, aber nicht zu dick ist, um sie unter andere Jacken zu ziehen. Für mich bei längeren Ansitzen im Winter ein totaler Hit, wenn man mit zunehmender Kälte ganz problemlos einfach eine Schicht drüberziehen kann.

Die Jacke von Deerhunter ist mit vier Taschen versorgt, von denen zwei offen und zwei mit Reißverschluss versehen sind. Die offenen Taschen sind spitze, wenn man sich die Hände aufwärmen will. In den geschlossenen führe ich meist Schlüssel oder Patronen mit. Mit Schmutz kann die Jacke ganz gut umgehen und ist relativ pflegeleicht. Mit einem feuchten Schwamm oder Tuch, lässt sich Schlamm o.ä. probemlos entfernen. Eine kleine Bürste hilft dabei auch hartnäckigere Verschmutzungen zu entfernen.


Mein Fazit

Ich habe die Deerhunter Faserpelzjacke damals für etwas unter 100€ gekauft und muss sagen, dass sie sich nach einem Jahr in allen Situationen mehr als bewährt hat.

Mein Tipp:

Im Moment gibt's das gute Stück hier noch 22% reduziert ->

hier klicken