Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Icefox Weste Merinofleece "Tim"
Von FR-Jagd am 27. Juli 2023 in Jagdbekleidung

Anzeige

Im Frühjahr 2023 habe ich beim Abbau der Hochsitze im alten Revier leider meine Fleeceweste zerstört. Aufgrund der Tatsache dass ich nur ca. 7 km bis zur Firma Icefox habe und deren Besitzer auch von der einen oder anderen Gesellschaftsjagd kenne, war für mich klar, wo ich mir einen neue Weste kaufe.

Für mich sind Westen eine sehr universelle Jagd- wie auch Freizeitkleidung. Im Winter als zusätzliche Isolationsschicht unter der Jacke verliert man weniger Beweglichkeit als wie mit einer Jacke und auch in der Übergangszeit zw. Jacke und T-shirt erweisen mir Westen seit vielen Jahren gute Dienste.

Als ich dann bei Karl Reinold im Laden stand, zeigte er mir einige seiner Westen. Spontan entschied ich mich für die Merinofleece Weste "Tim". 

Ausschlaggebende für meine Wahl war hier nicht die Qualität der Weste - alle Produkte aus dem Hause Icefox sind hervorragend verarbeitet und qualitativ sehr hochwertig - sondern alleine die Optik! Schon lange ein Fan des Orbis Tarnmusters war für mich klar, dass es diese Weste sein soll.

Nach kurzer Anprobe einer Weste in Grösse XL war klar, dass ich meine Weste in XXL kaufen muss ;-)

Seit ich die Weste habe, ist sie mein treuer Begleiter - sowohl jagdlich wie auch wenn ich privat oder auf der Arbeit unterwegs bin.

Durch das geringe Gewicht und erstaunlich geringe Packmaß habe ich die Weste auf Bergtouren, bei Revierarbeiten, teilweisse zum Früh- und Nachtansitz oder einfach nur im Auto dabei.

Die Weste isoliert sehr gut, ist aber nicht komplett windundurchlässig. Die Weste verfügt über insg. 4 Aussentaschen welche sich mittels Reißverschluss schliessen lassen. Die Weste wird auch mittels Reißverschluss geschlossen. Im Schulter und Rückenbereich ist über dem Merinofleece noch eine Baumwollschicht angebracht. Die Weste hat einen hoch stehenden Kragen welcher bei Wind gut schützt.

Alles in allem ist diese Weste für mich der absolut perfekte Alltagsbegleiter bei all meinen Aktivitäten. Die Jacke hat, gegenüber einer Jacke aus "Plastik-Fleece" nur Vorteile.

Bei der Firma Icefox gibt es noch viele weitere tolle Produkte. Ich selbst habe inzwischen drei Jacken und eine Hose von Icefox und bin von allen Produkten aus dem Hause Icefox begeistert.

Neben dem Laden in Memmingen kann die Kollektion auch über den Onlineshop bestellt werden.

Weitere Bilder und Infos zu meiner weiteren Jagdausrüstung gibt es entweder hier bei Geartester oder auf meinem Instagram Account 

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Ich werde weder von Icefox noch von sonst einer Firma, Person oder dergleichen für diesen Test finanziert. Ich schreibe meinen Test über einen Gegenstand, welchen ich selbst bezahlt und auch ausgiebig getestet habe. Ich habe keinen finanziellen oder sonstigen Vorteil durch die Vorstellung dieses Produkts auf dieser Seite.

Anzeige

FR-Jagd
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Icefox Lodenjacke Woolverine

Icefox Lodenjacke Woolverine

Zugegeben, auf den ersten Blick ist das Design des sog. orbis Tarnmuster neu/fremd aber die Vorte...
Icefox Woolverine Active "die kleine Schwester"

Icefox Woolverine Active "die kleine Schwester"

(Bildrechte oben: Icefox)In diesem Beitrag möchte ich mit Euch meine Erfahrunge...
Die echte Jagdjacke - ICEFOX Stalker

Die echte Jagdjacke - ICEFOX Stalker

Moin Moin GearTeser,ich möchte euch heute meine neue Lieblings-Jagdjacke vorstellen. Die IceFox S...
Der Deubelskerl von Rough Stuff - moderne Lodenjacke

Der Deubelskerl von Rough Stuff - moderne Lodenjacke

Hallo und Waidmannsheil liebe Geartester Community!Ich möchte euch heute - als meinen ersten Beri...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren