Moin Moin GearTeser,

ich möchte euch heute meine neue Lieblings-Jagdjacke vorstellen. Die IceFox Stalker!


Erster Eindruck

Ich muss zugeben, das Kennenlernen verlief sehr zufällig auf der Jagd und Hund Messe in Dortmund. Ich war in der Vergangenheit eher ein Freund von modernen Textilien und Membranen die leicht und funktional sind. Schurwolle, Felle und Loden standen da bei mir noch nicht auf der Beuteliste was neue Ausrüstung anging! Aber wie es so oft ist: Unverhofft kommt oft und so durfte ich auf der Messe die Stalker Jacke einmal anprobieren.



In dem Moment war es geschehen! Das Tragegefühl und der Schnitt sind perfekt! Die Jacke hat sich angenehm der Körpertemperatur angepasst und man hat sich einfach nur wohlgefühlt. Das war für mich das Argument die Jacke bei der Jagd zu tragen und zu testen.


Erfahrungen

Seit August trage ich nun die Icefox Stalker und ich muss sagen, das sie mein gutes Gefühl von der Messe im Jagdeinsatz nur bestätigt hat. Neben der Jagd kommt sie nun auch in meiner Freizeit zum Einsatz! ;-)

Sie ist sehr angenehm zu tragen, absolut geräuschlos und hat einige smarte Details für die Jagd.

Zum einen sind die Ärmel der Jacke auf dem Handrücken verlängert, was die Hände bei der Jagd gut verdeckt und gleichzeitig schützt.


Weiter sind die Taschen großzügig geschnitten und perfekt angeordnet, so das nichts herausfallen kann. Dazu besitzt die Jacken auch noch zwei Brusttaschen in denen man bspw. seinen Jagdschein oder andere Kleinigkeiten unterbringen kann! Alle Taschen sind zusätzlich mit einem Reißverschluss ausgestattet, was den Verlust von Inhalten so gut wie ausschließt!!

Eines meiner persönlichen Highlights bei der Jagdjacke ist das verlängerte Rückenteil! Es sorgt dafür das das Becken und die Nieren immer bedeckt und geschützt sind! Gerade die Kombination aus dem, aus meiner Sicht, sehr guten Schnitt der Jacke in Kombination mit den verlängerten Ärmeln und dem verlängertem Rückenteil macht die Jacke für mich zu einem perfekten Begleiter auf der Jagd, bei Revierarbeiten oder einfach so in der Freizeit! Die Kombination ermöglicht absolute Bewegungsfreiheit, ohne das dabei Körperstellen am Rücken freigelegt werden.


Umwelteinflüsse

Wie sieht es bei Regen und Wind aus? Hält die Icefox Stalker Jacke stand? Ich muss zugeben! Was Regen und Wind anging war ich eher skeptisch als ich die Jacke in diesem Jahr zu meinen ersten Drückjagden trug. Allerdings auch hier ohne Grund. Ich habe die Jacke zwei Tage vor dem Einsatz mit dem Imprägnierspray von Icefox eingesprüht, was man definitiv machen sollte, denn es riecht sehr speziell ;-), und dann auf den verregneten Jagden getragen. Dabei war ich mehrere Stunden strömenden Regen ausgesetzt und ich hatte schon Angst, das ich nass werden würde! Aber nach drei Stunden Dauerregen kann ich sagen, dass ich darunter trocken geblieben bin und auch nicht ausgekühlt war!

Das einzige was spürbar war, das die Jacke schon etwas Wasser aufgenommen hat und sie dadurch etwas schwerer war! Was mir aber egal war, da ich Wechselkleidung dabei hatte! Auch das Entfernen von Flecken und Schweiß funktioniert sehr gut, schnell und einfach! Ich weiß, der Bericht hört sich vielleicht schon zu positiv an, aber bis auf das Gewicht der Jacke kann ich nur gutes über die Jacke berichten! Ich bin mehr als begeistert und kann die Icefox Stalker nur jedem weiter empfehlen! Der Preis ist schon ordentlich, aber dafür bekommt man Qualität Made in Germany, guten und netten Service und nicht zuletzt eine Jacke, die min. ein Jägerleben lang hält!!


Fazit

Die Jacke hat mich persönlich wieder für die natürlichen Stoffe und Materialen wie Leder und Loden begeistert und ich werde ab jetzt verstärkt nach diesen Produkten ein Auge offen halten!

Ich hoffe euch hat mein Testbericht gefallen und ich freue mich auf eure Erfahrungen mit eurer Ausrüstung!

Mit besten Grüßen und Waidmannsheil!

Jan


Weitere Infos und Preise der Icefox Stalker Jacke findet ihr hier:

https://icefox.biz/collections/outdoor/products/ja...