Heute möchte ich euch eine Jacke von der Firma Hillman vorstellen.

Es ist eine Jagdjacke für die kalten Tage im Jahr. Die XPR Coat(319,99€) ist super bequem hat einen guten Schnitt. Nur die größen Fallen etwas kleiner aus als Normal. Ich trage normal M oder L ind diesem Fall dann XL :) (185groß) Die Jacke hat ein paar super Funktionen die man immer wieder gebrauchen kann.


Technische Daten

Kurze Datenzusammenfassung aus der Artikelbeschreibung

– 4 Innentaschen mit Reißverschlüssen

– Frontleiste und Cargotaschen mit geräuschlosen Magnetverschlüssen

– Ultraleichte Isolierung aus Duraheat-Hohlfaser

– Doppelte Beschichtung gegeg Nässe und Schmutz (water resistance 20.000m)

– Weitenregulierung an den Armabschlüssen

– Ultra-ergonomischer Schnitt

– Tasche für Funkgerät

– 2 Brusttaschen gefüttert mit Fleece

– Wasserdichte Ärmeltasche für Mobiltelefon

– Patronenschlaufen in den Seitentaschen

– 2 große Außentaschen mit „Schnellzugriff“ – Funktion

– Kinnschutz

– Spezieller „Memory Foam“ in der Schulterpartie

– Silvergear Silberbeschichtung absorbiert Gerüche

– Innenliegende Tasche zur Aufnahme des optionalen Heatmax-Systems

– Reinigungstuch für Optiken in der rechten Brusttasche

– Edles Velourleder

– Zwei-Wege Reißverschlüsse

– Halskragen mit atmungsaktivem Waben-Fleece

– Abnehmbare Kapuze mit dreidimensionaler Verstellung

– Reißverschluss-Zipper aus echtem Leder

– Unterarmbelüftung mit wasserdichten Reißverschlüssen

– Einstellbares Zugband für Windschutz


Besonderheiten

Zu den Taschen und einigen Funktionen mal nochmal eine kleinere Beschreibung zusammen mit Bildern.

Zwei große Einschubtaschen links und rechts in denen man bequem die Hände zum aufwärmen reinstecken kann.(Lassen sich auch per reißverschluss verschließen)

Unter diesen Taschen sind dann weiter große Fächer mit Munitionsschlaufen. Auch hier Klasse Idee. Sie lassen sich sowohl mit den Druckknöpfen verschließen wie auch durch Magneten verschließen.






Eine weitere kleine Tasche befindet sich am rechten Arm und ist durch einen speziellen Reißverschluss auch komplett von Wasser geschützt

weitere innenliegende Taschen bieten noch Möglichkeiten zum weiteren verstauen.Sowohl Linke Seite wie rechte Seite.

Zwischen beiden in der Rückenpartie gibt es eine Einschubtasche für den Heatmax (Heating System Pocket) damit einem noch etwas warmer wird. Diesen muss man seperat erwerben.(99€)

Eine weitere Super Sache an der Hillman XPR Coat Winterjacke die mich zum kauf überzeugt hat, war die möglichkeit eine Tasche am Rücken so aufzumachen bzw umzubauen das sie als verlängerung nach unten hängt um sich irgendwo hinzusetzen, allerdings auf die Jacke und damit trocken.

Gleiche Tasche allerdings kann man Sie dann nicht als Sitzkissen benutzen hat noch eine weitere Möglichkeit. Wenn man gekennzeichnet sein muss mit Orangenerweste hat die Jacke noch eine weitere Möglichkeit. Die Orangeneweste lässt sich bis nach vorne ziehen und dort mit Hilfe von Magneten befestigen

Die Jacke von Hillman gibt es in der Variante Camo oder einfaches Grün. Also für jeden das passende.


Fazit zu der Jacke

Sie ist hält mich sehr gut warm auch ohne das Heizpaket. Schnelle Bewegungen erzeugen etwas lautere Geräusche, bislang nicht negative vom Wild aufgenommen worden. Auf der Pirsch wäre die Hillman XPR Coat Winterjacke zu warm. Aber für Ansitz oder die Drückjagd passend vorallem durch die Warnwestenfunktion. Ich bin absolut von der Jacke überzeugt und freu mich das ich sie beim nächsten Ansitz wieder dabei haben kann :)

Wer sich beeilt kann sie bei Hillman Austria mit 20%Rabatt erwerben einfach Gutscheincode Bogenjagd benutzen.

Gruß huntingchris