Hallo, nachfolgend meine Erfahrung mit dem Jagdstiefel Trapper Master 6.


Meine Anforderungen

Ich war auf der Suche nach einen neuen Jagdstiefel, meine Anforderungen : - Wasserdicht und atmungsaktiv . - Geringes Gewicht und gute Dämpfung der Sohle . Da ich etwas Probleme mit Knie und Hüfte habe und da machen sich schwere Schuhe nach ein paar Stunden bemerkbar.- Sowie aussreichen Stabilität und Seitenhalt. Meine Wahl fiel auf die Trapper Master 6. Bezahlt habe ich knapp 250 Euro und war der Meinung, etwas ordentliches und durables ertsanden zu haben.


Erfahrungen

Anfänglich war ich vom Härkila Trapper Master 6 wirklich begeister. Sehr angenehme Passform, wertiges Aussehen und scheinbar genau das was ich gesucht hatte. Leider hielt die Freude nur circa 6 Monate an. Nach jeder Benutzung befand sich immer mehr Feuchtigkeit in den Schuhen. Jetzt ist es soweit, das die Schuhe Wasser förmlich " ansaugen". Man geht durch eine kleine Pfütze und recht schnell spürt man Feuchtigkeit im Schuh. yDas gehen durch eine Tau benetzte Wiese am Morgen, ist fast unmöglich. Die guten Dämpfungseigenschaften der Sohle sind, besonder im Ballenbereich, fast komplett verschwunden. Desweitern lösen sich überall Nähte und die Einfassungen vom Schuh. Ich habe den Schuh seit 1,5 Jahren und nie mehr als ein bis 2 mal die Woche in Gebrauch . Es wurden keine Bergwanderungen oder ähnliches durch geführt. 

Ich kann den Härkila Trapper Master 6 Schuh auf keinem Fall empfehlen. Die Materialien sind völlig ungeeignet und für einen normalen  Gebrauch zur Jagd nicht geeignet. Das war leider ein " Schuss in den Ofen" und ein teuere noch dazu.