Härkila Jagdstiefel Trapper Master 6
Von Carsten B. am 2. April 2020

Anzeige

Hallo, nachfolgend meine Erfahrung mit dem Jagdstiefel Trapper Master 6. Ich war auf der Suche nach einen neuen Jagdstiefel, meine Anforderungen : - Wasserdicht und atmungsaktiv . - Geringes Gewicht und gute Dämpfung der Sohle . Da ich etwas Probleme mit Knie und Hüfte habe und da machen sich schwere Schuhe nach ein paar Stunden bemerkbar.- Sowie aussreichen Stabilität und Seitenhalt. Meine Wahl fiel auf die Trapper Master 6 . Bezahlt habe ich knapp 250 Euro. Und war der Meinung, etwas ordentliches und durables ertsanden zu haben. Anfänglich war ich wirklich begeister. Sehr angenehme Passform, wertiges Aussehen und scheinbar genau das was ich gesucht hatte. Leider hielt die Freude nur circa 6 Monate an. Nach jeder Benutzung befand sich immer mehr Feuchtigkeit in den Schuhen. Jetzt ist es soweit, das die Schuhe Wasser förmlich " ansaugen". Man geht durch eine kleine Pfütze und recht schnell spürt man Feuchtigkeit im Schuh. Das gehen durch eine Tau benetzte Wiese am Morgen, ist fast unmöglich. Die guten Dämpfungseigenschaften der Sohle sind, besonder im Ballenbereich, fast komplett verschwunden. Desweitern lösen sich überall Nähte und die Einfassungen vom Schuh. Ich habe den Schuh seit 1,5 Jahren und nie mehr als ein bis 2 mal die Woche in Gebrauch . Es wurden keine Bergwanderungen oder ähnliches durch geführt.

Ich kann diesen Schuh auf keinem Fall empfehlen. Die Materialien sind völlig ungeeignet und für einen normalen  Gebrauch zur Jagd nicht geeignet. Das war leider ein " Schuss in den Ofen" und ein teuere noch dazu.


Anzeige

Carsten B.
Greenhorn

Kommentare

XXX YYY

2 Jahre Garantie, zumindest ist das bei Hanwag so, man bekommt ihn problemlos ausgetauscht.

Ron Mayer

Es geht halt nix über einen Vollleder Stiefel beim Jagdgebrauch... :)

Hessen_Jäger

Solche Berichte sind manchmal mehr wert, als die positiven. Danke dafür. Ich habe die beste Erfahrung mit den ,,Spezialisten“ gemacht, also den reinen Schuhherstellern. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber ,,Allroundausstatter“ können meist nicht alles gut.

Jockel

Hallo, ich finde es auch super das mal ein negativer Bericht kommt. Danke dafür...!!
ich trage seit Jahren Meindl Pirsch.... etwas laute Sohle aber bei richtiger pflege fast unkaputtbar...
Grüsse und Bleibt gesund...

Lukas_270

Hallo

Ich habe die gleiche Erfahrungen mit diesem Schuh!
Zweimal reklamiert und beim dritten mal gab es das Geld zurück.
Haben nie länger wie 6 Monate gehalten.

Bin dann auf Leder umgestiegen.

hunting_philipp

Heftig. Danke für diesen Bericht.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren